[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DBT ist einfach die deutsche ROM. Du hast die also schon drauf. Es war nur darauf bezogen, dass das Update jetzt bei sammobile gelistet ist

Frage, hat wer von euch die belgische und die drauf gehabt und kann vielleicht sagen ob es Unterschiede in der Performance gibt?

Hallo , bin Neu hier und hab das Update gemacht , - Ergebnis - 40 % weniger Akku Laufzeit - Läuft nicht Flüssifer , eher andersrum . Leiste Grau und so nicht von weiten alles erkennbar . , Tastatur schlechter ( Kleiner und so mehr vertipper ) . und jede stunde so ein sicherheitshinweis das auf gesichrten Speicher zugriff geblockt wurde und alle 2 stunden so Update über die sicherheitsrichtlinien . - Also nur Negatives , kann man das Update 4.2.2 wieder zurückholen ?

Also bei mir läuft alles super, das Richtlinienupdate kam nur einmal. Die Laufzeit ist bei mir auch schlechter geworden, aber liegt vermutlich an den Batterystats und sollte nach ner Komplettentladung wieder gut sein.

Zurückholen kannst du es, indem du dir die alte Version herunterlädst und sie mit Odin flashst, aber da wird vermutlich das Knox-Flag gesetzt...

Hast du dein Smartphone schon mal zurückgesetzt?

[...]

Ne noch nie , und glaube auch das Knox-Flag schuld ist , denkst ich soll Handy alles Löschen und alles Neu runterladen + Backup Daten . Das es dann eventuell weg ist . ( ist eigentlich Egal da ich eh das S4 Mini Neu kaufe , nichts Sinnvolles durch das Update kam , nur Ärger . Und auch die Leiste kann man nicht alle Icons aneigen die man fast nicht immer BRaucht aber wäre Gut .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hansolo70
Das mit den Sicherheitsrichtlinien und Sicherheitshinweisen hat sich bei mir nach ner Zeit gelegt.
Zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, noch nicht lang genug in Aktion. Sonst läuft ALLES andere wir unter 4.2.2. Bis auf die Benachrichtigungszeile, dass war echt überflüssig.:winki:

Wenn du die alte ROM flashen willst, solltest du das Gerät eh löschen (davor alte wichtigen App-Daten sichern), also kannst du das mit der neuen davor noch probieren.
Das Knox-Flag ist nicht schuld, aber wird beim flashen mit Odin vermutlich gesetzt.

PS: nächstes Mal vielleicht etwas deutlicher ausdrücken... ;)

Also ich hab keine probleme mit kitkat.
Akku hält viel länger, tastatur ist genauer finde ich.
Von der performance ist auch alles sehr viel flüssiger.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die Tastatur immer noch suboptimal. War davor bei SwiftKey und hab mir das dann auch wieder installiert, meiner Meinung nach lässt sich damit viel besser schreiben. Aber ist wohl Geschmackssache...

Ich verstehe nicht warum ich immer noch kein Update erhalte... Weder über OTA noch über Kies... :confused2:

Besitzt du die Black Edition? Ich habe diese und warte auch noch vergeblich...
Ich überlege mir momentan ob ich mir Cynagogen Mod installiere. Mehr freier Speicher, schnell und flüssiger und garantiert dann das neue Android L ...

Nein, ich besitze die normale Version. Und da ich vom flashen etc. keine Ahnung habe lasse ich es lieber bevor ich mir mein Gerät zerschieße :unsure:

Das Update wird in Wellen ausgerollt, du hast wahrscheinlich Pech und musst noch ein bisschen warten...

Hast du in den Einstellungen schon mal manuell danach gesucht?

Draylin schrieb:
Hast du in den Einstellungen schon mal manuell danach gesucht?

Ja, die letzten Tage immer mal wieder. Dass die Updates in Wellen ausgerollt werden ist mir bekannt, jedoch dachte ich dass es über Kies laufen würde, da es ja jetzt auch auf Sammobile steht.

Draylin schrieb:
Zurückholen kannst du es, indem du dir die alte Version herunterlädst und sie mit Odin flashst, aber da wird vermutlich das Knox-Flag gesetzt...

Sicher ? soweit ich weiß kann man nicht mehr zurück da nun der KitKat Bootloader installiert ist, wenn man nun versucht wieder 4.2.2 zu flashen dann bricht Odin ab oder aber es gibt sogar nen Brick .. bin mir da jetzt aber nicht so sicher.

So ich wieder. Ich habe mir mal die DBT-Version geflasht. Mit einigen Startschwierigkeiten (startete alle 2 minuten neu, konnte nicht eingerichtet werden) hab ich es jetzt zum laufen gebracht. Aber: Das Wlan verhält sich genau wie bei der belgischen Version vor einer Woche. Der Schalter schnippst immer wieder zurück, ich kann nicht ein mal nach Wlan-Netzwerken suchen. Reboot und neu geflasht hab ich schon. Weiß einer Abhilfe?

Auch schon einen Reset gemacht?

Also ich bin gerade von der belgischen auf die DBT gewechselt, weiß nicht ob mir gerade so vorkommt aber das Display wirkt jetzt irgendwie schärfer und performance auch vl etwas smoother. Bei der belgischen sind manche apps so regelrecht aufgesprungen.

[...]

Bei mir funzt die belgische ohne probleme..
Bei der dbt hab ich bisschen schiss wegen dem wlan und so:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe da überhaupt keine Probleme, geht ein und aus wie Butter :rolleyes: