[I9195][Stock ROM] *23.06.2014* I9195XXUCNE6 [4.4.2] - DBT

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update gestern auch mal installiert. Wenn ich Musik höre, wird nun immer das Plattencover statt des normalen Hintergrundes auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Kann man das irgendwo ändern? Habe leider nirgends etwas gefunden :(

Hallo .. und welche soll man jetzt nehmen? ^^
Die Zahlen verwirren mich. Kann mich bitte wer aufklären...danke.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo nur Germany steht, sprich die dritte auf dem Bild ist die DBT ohne Branding usw.

gruß

Ok danke.
Aber die anderen bieten zB nicht etwas bessere Netzqualität wenn man VF ist?
Da ist nur deren Mist drin?

Nur deren Mist

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Ein Vorteil könnte höchstens die Bezahlung per SIM im PlayStore sein, das ging soweit ich weiß nur mit VF-Gebrandeten Smartphones, falls das bei denen überhaupt noch möglich ist...

Kann ich von 4.4.2 vodafon auf 4.4.2 dbt mit odin updaten?
Sind dann vielleicht die wlan Probleme gelöst?

Hast dus schon mit einem Wipe probiert?

Ich bin neu hier: Was ist Wipe?

Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hab eben leider noch feststellen muessen, das "Standort" auch seltsam funktioniert.
Es gibt zwar die Moeglichkeiten den Modus dafuer einzustellen auf folgendes
- Hohe Genauigkeit (GPS, WLAN & mobile Netze)
- Energiesparmodus (nur WLAN & mobile Netze)
- nur GPS
Stelle ich auf die zweite Variante ist GPS trotzdem an und schalte ich GPS in der Statusleiste ab. Ist die Standortfunktion komplett abgeschaltet. Schalte ich diese zu, wird automatsch "hohe Genauigkeit" ausgewaehlt, somit wieder GPS.
Es geht nicht "Standort" an ohne GPS an zu haben (sprich Modus Energiesparmodus)

Solle einer einen Tipp haben - ich waere dankbar.

Ich glaub ich behalt lieber die belgische version, denn die läuft einwandfrei.
Gibt es bei der dbt echt so große probleme ? :(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Lass dich bitte nicht durch den Schalter GPS nicht verwirren. Der sagt nur, daß die Standortortung aktiv ist. Die Bezeichnung für den Button ist von Samsung etwas unglücklich gewählt. Die richtigen Einstellungen machst du dann mit hohe Genauigkeit, Energiesparmodus, nur GPS.

Ich finde es trotzdem umständlich, dass man dann bei jedem aktivieren wieder von "Hohe Genauigkeit' umstellen und diese Google Standortfreigabe bestätigen/ablehnen muss...

Kleine Gegenfrage,...... warum ständig auf den Schalter drücken. Lass ihn doch auf Energiesparmodus. Dann greifen nur die Anwendungen darauf zu, denen du es vorher erlaubt hast. Sonst nichts.

@Draylin .... Du bekommst sogar recht praktisch angezeigt, was deinen Standort abgerufen hat. Dann kannst du da rein gehen, und die Berechtigung korrigieren. Finde ich eine super Sache. Besser als früher.

Ja, das ist wirklich praktisch. Allerdings aktiviere ich GPS nur, wenn ich es brauche und dann nervt die Meldung schon ein bisschen.

Hat eigentlich schon jemand Towelroot mit der neuen Firmware probiert?

thx

Lizzy1965 schrieb:
Hinweis an die Moderatoren!

Da nachweislich die DBT-Version noch nicht im Umlauf ist,
Lizzy1965 schrieb:
Endlich ist die Meldung auf sammobile da. Die DBT-Version für das reguläre GT-I9195 ist da.
Irgendwie verwirren mich diese Aussagen. Wieso gab es bis heute angeblich keine DBT Version, wenn ich
die doch schon seit Montag OTA installiert hatte? Ich habe ein reguläres, ungerootetes GT-I9195 und
die hier beschriebene I9195XXUCNE6 als AP + CP und als CSC die I9195OXACNE6.

Habe ich jetzt keine DBT Version drauf, da es die ja nach Deiner Aussage erst seit heute gibt?