[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rubberduck73 schrieb:
Also bei mir, Persönliches empfinden, besserer Wlan Empfang und geringerer Akku verbrauch Standby . Er Hält deutlich länger.
Ok, WLAN funktioniert wie gesagt...ob nun besser, kann ich nicht sagen. Aber es geht.

Akku kann ich noch nicht sagen, da ich erst heute das Update gemacht habe.

Habe gestern Abend auch das Update auf meinem S4 mini vollzogen, per FOTA, waren glaube ich so um die 143 MB, per WLAN gezogen. Das ganze hat ca 20 min. gedauert, Werkseinstellung brauchte ich zum Glück nicht laden, WLAN lies sich danach einschalten und blieb auch an ;-) .
Man hat das Gefühl als ob Das Display wirklich nen tacken schärfer ist!

Gruß rbm

Mal ne android Anfänger fragen, wenn ich über Kies die Firmware update oder auch ne neue Android version draufspielen sind dann alle Daten weg? Bzw muß ich die vorher sichern?

@Jasper2
Nein, die Daten bleiben. Aber mit einer Sicherung deiner Daten bist du auf der sicheren Seite. Die paar Minuten sollte man sich schon gönnen. Ist ja auch kein großer Aufwand mit Kies.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Außer das Handy läuft nach einem Update richt mehr richtig rund, dann setzte ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Nur dann sind alle Apps und Daten gelöscht!!! Das hat in vielen anderen Fällen geholfen! (S3,S2, etc.) Der W-Lan Empfang hat sich bei mir nicht verändert. Allerdings der Akku scheint jetzt endlich länger zu halten! :)

Also ich hab noch keine Veränderungen festgestell! Weder Akku, noch WLAN, noch Bildschirm oder was es alles zu lesen gab...

Also bei mir hat alles funktioniert. Bis auf die Meldung mit dem SVoice.
Wlan habe ich eine bessere Reichweite bemerkt und auch beim Akku sieht man es finde ich gut. Siehe Bilder.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-17-19-14-04.png
    Screenshot_2013-11-17-19-14-04.png
    12,2 KB · Aufrufe: 515
  • Screenshot_2013-11-17-19-13-47.png
    Screenshot_2013-11-17-19-13-47.png
    15,3 KB · Aufrufe: 466
Eine Frage an die Spezialisten: ich habe derzeit die I9195XXUAMG4 mit Root. Wenn ich nun die I9195XXUBMJ7 flashe und anschließend wieder roote, kann ich dann falls ich irgendwelche Nachteile feststelle, mittels vorher mit CWM erstelltem Backup wieder die Vorversion zurückspielen? Ich lese nämlich immer, dass ein zurück auf die Vorversion nicht möglich ist. Oder gilt das nicht für ein mit CWM erstelltes Backup?

Trau mich nicht so recht :cool2:

Ich habe seit dem Update das Problem dass das Telefon einfriert und dann die Meldung kommt "s-voice angehalten". Hab das Problem gegoogelt und ein workaround ausprobiert, laut dem man den dienst stoppen und dann die Daten aus dem Cache löschen soll. Das hat aber leider nichts gebracht. Hat hier jemand einen Rat für mich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

So. Ich habe hier nun einiges gelöscht.
In diesem Thread geht es um die Stockfirmware.
Es steht euch frei im Rom Bereich einen Thread zur prerootet Rom aufzumachen.
Hier bleibt bitte beim Thema.

• Danke
Reaktionen: Marc_S, ronny33 und Darkman
Rainman67 schrieb:
Eine Frage an die Spezialisten: ich habe derzeit die I9195XXUAMG4 mit Root. Wenn ich nun die I9195XXUBMJ7 flashe und anschließend wieder roote, kann ich dann falls ich irgendwelche Nachteile feststelle, mittels vorher mit CWM erstelltem Backup wieder die Vorversion zurückspielen? Ich lese nämlich immer, dass ein zurück auf die Vorversion nicht möglich ist. Oder gilt das nicht für ein mit CWM erstelltes Backup?

Trau mich nicht so recht :cool2:

Moin....
Ich bin auf BMJ7 Stock....

was ich bisher so gelesen habe....
ist event. und z.zt nur Root möglich ohne diesen Knox Counter zu erhöhen sobalt man aber CWM flasht geht dieser auf 0x1 (Garantieverlusst).... daher würd ich Dein vorhaben nochmal überdenken ;-) ich habe es noch nicht selbst getestet aber wenn es so einfach wäre ein Vorheriges Backup beispielsweise AMH3 zurückzuspielen hätte wir keine Sorgen wegen dem Sch*** Knox (ich brauche es nicht aber es ist ja nun da) Ich Trau mich nichtmal so recht die Preerootet zu Testen wegen eben diesem Knox Counter.
Es gibt ein Programm was Root ohne Knox Counter erhöhung ermöglichen soll " Kingo Root " jedoch sind diese grade bei XDA gesperrt wegen irgendeiner Prüfung.Hab die Jungs mal angeschrieben haben auch promt geantwortet eben das der Knox Counter auf 0x0 bleibt mit Ihrer Methode" Aber ich warte dann doch lieber noch.....

Das meiste an Samsung müll kann man ja erstmal Deaktivieren :huh:

Der Counter wäre mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Mir geht es wirklich nur darum, ob ich nach aufspielen der UBMJ7 den vorherigen Zustand wiederherstellen kann?

Hallo,

Ich habe aktuell XXUAMG8 auf meinem Galaxy S4 mini.
Meine Frage: Sollte ich auch auf die neue Firmware upgraden?

Habe einiges schlechtes über dieses update erfahren. Manche konnten danach WLAN nicht mehr aktivieren, andere hatten eine andere Sprache..

Hab auch einiges über diesen Knox counter gelesen. Hätte schon mal vor irgendwann mal auf CyanogenMod zu wechseln.

Also wäre es sinnvoll? :)

Gruß
Chris

Display wird schärfer, WLAN wird besser und Gameperformance bis zu 11% schneller.

Kamera reagiert schneller beim auslösen. WLAN hat bei mir 2 Striche extra seit dem Update und games sind voll krass gut jetzt.

:scared:

• Danke
Reaktionen: Chris123456 und junkyde
Wenn dir das Knox wurscht ist kannst Du es ja einfach ausprobieren :flapper:

Aber wenn ich dann irgendwann mal zu CyanogenMod wechseln will geht es dann immer noch?

realGoliath schrieb:
Display wird schärfer, WLAN wird besser und Gameperformance bis zu 11% schneller.

Kamera reagiert schneller beim auslösen. WLAN hat bei mir 2 Striche extra seit dem Update und games sind voll krass gut jetzt.

:scared:
Traumhaft, was du dir da ausgedacht hast ... schade nur, dass bei Samsung Changelog nur "stability improvements" drin steht :flapper:

Hallo,
mir ist bisher als einziges aufgefallen, dass die Touchempfindlichkeit des Displays nachgelassen zu haben scheint. Ich muß jetzt öfters 2 mal oder kräftiger drücken bis mein Touch auch ausgeführt wird.
Zu den anderen Punkten kann ich noch nichts sagen, wird noch gecheckt.

Hmmm also bei meinem S4 Mini wird keine neue Version gefunden. Laut Telefon ist die aktuelle Version XXUAMH1. Kies 2.6.1.13105_6 meint, das die aktuelle Firmware-Version PDA:MH1 / Phone:MH1 / CSC:MH3 (PHE) die neuste ist.

Es handelt sich wohl um die EU Version des Telefon´s, daher denke ich, das es dadran liegt... aber es gibt irgendwie keine anderen Meldungen, das das Update nicht funktioniert... und ich bin sicher nicht der einzige mit der EU Version.

Gekauft habe ich das Telefon bei Notebooksbilliger.de / Nullprozentshop.de (Samsung GT-I9195 Galaxy S4 Mini schwarz 8GB EU | 0% Finanzierung Ratenzahlung Ratenkauf | nullprozentshop.de)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit diesem Gerät an die neue und an zukünftige Firmware Version zu kommen ?

Falls ihr noch weitere Info´s braucht, lasst es mich wissen :)

@rainman

Soeben probiert, du kannst wieder zurück auf den vorherigen Zustand :sleep:

• Danke
Reaktionen: Rainman67