[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe gerade mal mit Samsung telefoniert. Kurz und schmerzlos. Keine Garantie mehr. Problem: Geflasht wurde über Odin. Nicht offiziell über Kies oder OTA. Samsung gibt auch offiziell keine Firmware Dateien raus. So wie man sie finden bei SamMobile oder Samsung Update Live.
Naja....heißt für mich im Umkehrschluss, ich kann jetzt damit machen und spielen und testen was ich will. :tongue: Ist eh keine Garantie mehr drauf.
Also wer Knox 0x1 hat, hat die Arschkarte :razz:

Also wer Knox 0x1 hat, hat die Arschkarte
Du :confused2:

PS: Deine Signatur würde ich nochmal abändern zu PHONE: Arschkarte !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Meins mache ich jetzt hübsch mit Root. :flapper:

Gell, rooten macht doppelt soviel Spass jetzt wo alles im Eimer ist?:scared:

Hallo liebe Helfer,

mein handy war gerootet, als ich jedoch gesehen hab das es ein update gibt habe ich mein handy un-rooted. Anschließend neu gestartet und das Update auf mein Handy gezogen per Samsung Kies. Alles schön und gut... jedoch konnte man das W-Lan nicht einschalten. Hab das Handy neugestartet und das Gerät mal komplett Gewiped. Anschließend per Odin geflasht auf die Neueste Version jedoch geht das W-Lan wieder nicht.. Jetzt habe ich eine Ältere Firmware geflasht jedoch kam nun ein Fehler und der Flashvorgang wurde abgebrochen???

Wie soll ich nun vorgehen :/ Ich zieh mir momentan erneut eine Andere Firmware... kennt von euch jemand dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Ach ist das schön. Knox ist über Bord und Root an Bord. So mach alles wieder richtig Spaß. Wer braucht schon Knox. Also ich nicht. :flapper:
Garantie? Naja....man sollte schon sorgfältig mit sein Handy umgehen. Zumindest hatte ich noch nie ernsthafte Probleme gehabt. *Holzklopf* :laugh:

Hallo,

bin Neuling im Android Bereich. Und lese hier was von Counter von 0 auf 1 oder wer Knox 0x1 hat, hat die Arschkarte bezüglich Garantie !!!

Aber wo kann ich das sehen. Habe schon wein wenig gesucht aber nichts so richtig gefunden. Eventuell auch falsch gesucht :(

Kann mir hier jemand weiter Helfen, DANKE :)

MFG
Rubberduck

Ich habe momentan dasselbe Problem. Beim neusten update funktioniert WLAN nicht. Mein Handy hatte ich davor auch gerootet. Habe mir im Endeffekt dann eine ältere Version geladen (I9195XXUAMG8) bei der WLAN funktioniert. Allerdings sagt mir Kies jetzt, dass meine firmware Updates über Kies nicht mehr unterstützt.

heiko228 schrieb:
Keine Garantie mehr.
Hi
immerhin hast du ja noch die Gewährleistung. :) Und bis die rum ist, steht bei den meisten ja eh wieder ein neues Telefon an. Und im Zweifel, keins von Samsung.

Was mir auffällt ist, dass jetzt manche Apps nicht deaktiviert werden können. Z.B. diese in meinen Augen überflüssige "Reisen"-App oder für mich wichtiger der S-Planner u.a. Ist das bei Euch auch so?

VG

Grossmeister_T schrieb:
Was mir auffällt ist, dass jetzt manche Apps nicht deaktiviert werden können. Z.B. diese in meinen Augen überflüssige "Reisen"-App oder für mich wichtiger der S-Planner u.a. Ist das bei Euch auch so?

VG
Mit Titanium Backup und Root kann man jede App aus dem System entfernen!

Is schon klar, hab' aber keine Lust mehr auf die ganze Rooterei usw., da geht für meine Begriffe in der Summe zu viel Zeit bei drauf. Deshalb die Frage; vor dem Firmware-Update ging's ja auch...

tdd schrieb:
Hi
immerhin hast du ja noch die Gewährleistung. :) Und bis die rum ist, steht bei den meisten ja eh wieder ein neues Telefon an. Und im Zweifel, keins von Samsung.
Gaaanz dünnes Eis!
Das, was du meinst, sind lediglich die ersten 6 Monate der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung.
In den ersten 6 Monaten muss der Händler dem Kunden beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.
Nach diesen 6 Monaten muss der Käufer dem Händler dies beweisen.
Das nennt man übrigens "Beweislastumkehr".

Für einen normalen Verbraucher (Kunde) ist es meistens nur mit sehr hohen Kosten möglich, dies zu beweisen, da dafür meist ein Gutachten angelegt werden muss und das tut sich niemand freiwillig an.

Garantie = Absolut freiwillig vom Hersteller.
Gewährleistung = Gesetzlich vorgeschrieben, 24 Monate insgesamt (12 Monate bei gebrauchtem Gegenstand, wenn explizit angegeben), nach 6 Monaten bei Smartphones nahezu unmöglich, von der Gewährleistung Gebrauch zu machen.

Solche Aussagen können ganz schnell nach hinten los gehen :x

Mit den 24 Monaten passt aber schon. Zumindest hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Für was gibt es sonst diese Gewährleistung. Kann man sich doch sonst sparen.

Mit dieser Beweislastumkehr passt auch, aber es kommt immer wieder auf die Sache drauf an. Ist ein heikles Thema und das versteht nur ein Anwalt. Wir hier nicht. Das kann ich gleich sagen, also lassen wir das lieber.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

tdd schrieb:
Hi

Da sind alle Hersteller gleich. Kann ich dir gleich sagen. Hatte vorher HTC. Genau der selbe Müll. Kauf es und du hast Schwierigkeiten, bist du der gearschte. Ganz ehrlich. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Rubberduck73 schrieb:
Hallo,

bin Neuling im Android Bereich. Und lese hier was von Counter von 0 auf 1 oder wer Knox 0x1 hat, hat die Arschkarte bezüglich Garantie !!!

Aber wo kann ich das sehen. Habe schon wein wenig gesucht aber nichts so richtig gefunden. Eventuell auch falsch gesucht :(

Kann mir hier jemand weiter Helfen, DANKE :)

MFG
Rubberduck

Im Download Modus zu finden.

heiko228 schrieb:
Mit den 24 Monaten passt aber schon. Zumindest hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Für was gibt es sonst diese Gewährleistung. Kann man sich doch sonst sparen.
Wenn dir ein Händler nach den ersten 6 Monaten trotzdem noch entgegenkommt, nennt man das Kulanz.

heiko228 schrieb:
Mit dieser Beweislastumkehr passt auch, aber es kommt immer wieder auf die Sache drauf an. Ist ein heikles Thema und das versteht nur ein Anwalt. Wir hier nicht. Das kann ich gleich sagen, also lassen wir das lieber.
Verallgemeinern ist böse.
Ich gehe stark davon aus, dass sich einige Personen in diesem Forum, so wie auch meine Wenigkeit, relativ gut in diesem Bereich auskennen.

heiko228 schrieb:
Da sind alle Hersteller gleich. Kann ich dir gleich sagen. Hatte vorher HTC. Genau der selbe Müll. Kauf es und du hast Schwierigkeiten, bist du der gearschte. Ganz ehrlich.
Der Hersteller hat rein gar nichts mit der Gewährleistung am Hut.
Laut Gesetz muss der Händler für die Gewährleistung gerade stehen.

Wenn du ein Problem mit deinem Gerät hast, gehst du also einfach zu dem Händler, bei dem du das Gerät auch gekauft hast.
Bei Garantiefälle musst du dich direkt an den Hersteller wenden, jedoch übernimmt der Handel dies meistens als Serviceleistung für dich.

JulianM schrieb:
Verallgemeinern ist böse.
Ich gehe stark davon aus, dass sich einige Personen in diesem Forum, so wie auch meine Wenigkeit, relativ gut in diesem Bereich auskennen.

Wenn du meinst. ;)

Der Hersteller hat rein gar nichts mit der Gewährleistung am Hut.
Laut Gesetz muss der Händler für die Gewährleistung gerade stehen.

Hat ja auch keiner behauptet.

Wenn du ein Problem mit deinem Gerät hast, gehst du also einfach zu dem Händler, bei dem du das Gerät auch gekauft hast.
Bei Garantiefälle musst du dich direkt an den Hersteller wenden, jedoch übernimmt der Handel dies meistens als Serviceleistung für dich.

Meisten. Richtig. Nicht immer. Wie bei mir. Da ging es direkt zur Servicewerkstatt. Erst da ging der ganze Trouble los. Werde das aber nicht hier erzählen weil es noch immer um die Firmware geht. Wir schweifen vom Thema ab. Also mache ich mal hier Schluß mit dem Thema.
Ich habe jedenfalls keine Garantie mehr, somit roote ich mein S4 mini und wenn was putt ist dann versuche ich es selber zu reparieren oder kauf mir halt ein neues. Und reicher an Erfahrung bin ich auch noch geworden. :D

Ich habe jedenfalls keine Garantie mehr, somit roote ich mein S4 mini

Du wirkst gelöst, ja geradezu frei nach dem Du offiziell bestätigt bekommen hast das Du keine Garantie mehr hast:tongue:

Ist die Garantie erstmal ruiniert, rootet es sich ganz ungeniert!

Der Gedanke die Garantie zu verlieren stellte ich die Vorteile eines gerooteten Gerätes gegenüber. Für mich war ganz klar die Auslagerung der Games ein K.O. Kriterium, wozu sonst hab ich eine 32GB SD Karte gekauft?
Als dies funktionierte stellte ich zum bedauern fest dass, das S4 mini kein OTG Unterstützung bietet, ERGO: Kein Anschluss des XBOX COntroller :( Als ich dann aus dem Forum erfahren hab das man den PS3 Wireless Controller anschliessen kann, hatte ich endgültig alle Zweifel über Board geworfen warum man nicht rooten sollte.

Das sind meine Gründe warum ich gerootet habe und nicht weil ich weiss das meine Garantie weg ist.

LG

Richtig. Weil du an die Garantie geknebelt wirst. Du traust dich nicht ran, weil du schiss hast, die Garantie zu verlieren.

Und jetzt, wo meine Garantie eh weg ist, kann ich mit dem Handy sowieso alles anstellen was ICH will und nicht was Samsung will. Für mich ist Android noch immer ein offenes System das man verändern und anpassen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

realGoliath schrieb:
Das sind meine Gründe warum ich gerootet habe und nicht weil ich weiss das meine Garantie weg ist.

LG

Also auch sauber gerootet und auf Knox und Counter geschissen? Richtig so. :D
Ein Hoch auf die Freiheit!

Ja dann...

bauen wir die Barrikaden wieder ab

23.178.032

und gehen einen

3-format20.jpg

und sagen

Ja!_logo.svg

9k=

9k=

heiko228 schrieb:
Im Download Modus zu finden.

Ok Danke, kann da etwas passieren wenn ich in den Download Modus gehen oder kann ich da einfach rein, es Anschauen und einfach wider raus ?

MFG
Rubberduck