[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr vorher ne Sicherung eurer Daten gemacht?
Wenn ja, womit?

nee nicht gemacht und nach Update ist alles noch vorhanden. ;)

LG

Habt ihr alle geflasht oder hat einer zufällig Stock und ein O2 Gerät?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Seht ihr ALLE das Knox Icon nicht oder nur ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

hab gestern die DBT geflasht, seh auch kein Knox-Icon, im Anwendungsmanager tauchen aber vier (KLMS Agent, KNOX, Knox Notification Manager und KNOX Store) Apps auf. Wie man KNOX startet (ich brauch´s nicht), keine Ahnung.

LG, Mattes

So, habe ich es auch nur gesehen. Mich tuts halt nur wundern.

Würden wir rooten wäre der Counter auf 1, richtig? Der Counter lässt sich nicht löschen auch wenn man x mal die alte Firmware flasht, richtig?

Das müsste mal jemand testen der gerade Zeit für das hat, vielleicht müssten wir den Tech Nick fragen bei Saturn:D

So, und gleich für alle zur Info. Wer die neue Firmware jetzt drauf hat, vergesst es wieder downzugraden. Das funktioniert nicht mehr. Beim booten kommt dann:
image size too large!!
display image fail
secure fail:kernel
Nur mit der neuen Firmware könnt ihr wieder das Handy zum laufen bringen.
Allerdings geht auch der Counter auf 1 hoch.
Da werde ich mich wohl mal mit Samsung in Verbindung setzen, was das soll. Es soll doch möglich sein, wieder downzugraden wenn doch was nicht funktioniert wie man es gern möchte.
Und Knox ist trotzdem nicht Sichtbar.

Das bedeutet im Klartext:

Rooten Ja, Counter geht hoch...

DOwngrade flashen geht nicht, Counter geht trotzdem hoch:confused2:

Ist beim S4 und Note 3 nicht anders. Downgradeversuche sollte man unterlassen, sie erhöhen den Knox Counter.
Wer sich in anderen Bereichen des Forums informiert hat die bereits Knox an Board haben war wohl darauf vorbereitet.
Knox gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen :)

Ist das jetzt gut oder schlecht. Längerfristig sicher gut, kurzfristig, totale Sch**se:crying:

Hättest Dich eher einklinken sollen SUnSIde, dann hätte heiko sein Gerät sicher pre-rooted gelassen?

Nö, ich mache mir da am wenigsten Gedanken darüber. Das Handy ist so gut, dass ich gar kein Root mehr brauche. Nur den ganzen Mist drauf nicht mehr. :D

Naja, ohne root nützt Dir die Speicherkarte nicht sonderlich viel ausser für Fotos / Videos.

Ich lagere alle grossen games auf die SD Karte und zocke mit dem PS3 Controller. Soviel ich weiss geht das nur mit Rootrechten.

Egal, lüppt alles hammergeil, root drauf und fertig:D

@heiko228:

Hast Du das mit dem Downgrade selbst versucht u. Dein Knox ging auf 0x1?
Wenns schon auf 0x1 ist macht rooten dann auch nichts mehr ;-)

Bei mir geht es nicht. Nach Download (WLAN) startet die Installation und nach etwa 15% kommt "Fehler", es startet neu und das wars dann. Hat das auch jemand gehabt? Ich hab es debrandet und gerootet. FW wurde aber von Kies erkannt und über OTA kam auch nie ein Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

So...
Ich habe das update auch installiert (automatsich installieren lassen)...
Lief problemlos durch, Neustart, alles noch vorhanden, incl. aller Einstellungen, Homescreen etc... Kein Icon für KNOX...
Mal abwarten, was die Zukunft/Erfahrung so bringt!

Gruß
Marc

SunSide schrieb:
@heiko228:

Hast Du das mit dem Downgrade selbst versucht u. Dein Knox ging auf 0x1?
Wenns schon auf 0x1 ist macht rooten dann auch nichts mehr ;-)

Selbst versucht. Vorher auf 0x0 dann 0x1
Ich habe gerade mal Samsung angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen. Ist doof, dass man nicht mal mehr downgraden kann.

Interessant,

Garantie geht "flöten" nur wegen downgrade.

Auf die Barrikaden:blink:

die_freiheit_auf_den_barrikaden_die_freiheit_fuehrt_das_volk_a8971.jpg

Was ist dieser Counter? Was sagt der aus? Und wo kann man den abrufen?