[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das mach ich dann!! Vielen lieben Dank für die Hilfe!!

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe heute das neue Firmenwareupdate installiert. Anschließend hatte ich das Problem, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wird und auch das W-Lan nicht mehr funktioniert.

Ich hatte hier im Forum dann bereits gelesen, dass man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Das habe ich über das Handy gemacht. Sim-Karte wird weiterhin nicht erkannt und auch W-Lan funktioniert immer noch nicht.

Dann hatte ich gelesen, die ganze Zurücksetzung über Kies zu machen. Also, Kies installiert, aber leider mir mein S4 Mini anscheinend vom Kies 2.6.1.13105_6 nicht erkannt.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tipp wie ich meine Telefon bzw. die Firmenware anständig zurücksetzen kann? Muss doch irgendwie wieder funktionsfähig gemacht werden können das Ding oder nicht?

Hallo Auge,
genau damit habe ich mich auch die letzten 6 Stunden beschäftigt. ;-)
Oben ist aber doch der hilfreiche Link. Du musst in Kies "Notfallwiederherstellung der Firmware" unter Werkzeuge durchführen. Aber vorsicht vorher sichern, bei mir ist nämlich alles weg :-((

Problem ist doch aber, dass Kies mein S4 mini nicht erkennt wenn ich es über Kabel anschließe...
Komischerweise erkennt mein Notebook das angeschlossene Handy aber schon...

Du musst das erst alles machen ohne das Handy anzuschließen, danach wird es wieder erkannt, war zumindest bei mir soeben so.

Und Du musst das richtige Kies haben, das war auch mein Problem.

Ok, wenn ich "Notfallwiederherstellung der Firmenware" auswähle geht ein Fenster auf, in dem eigentlich eine Auflistung stehen solle von Gerären "die eine Notfallwiederherstellung erfordern".
Außerdem habe ich noch die Option "Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederhertsellungscodes"...
Ich komme hier nicht weiter... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass die Notfallwiederherstellung nur funktioniert, wenn ich das Firmenwareupdate auch zuvor über Kies gemacht habe? Irgendsowas habe ich gerade in der Kies Hilfe gelesen...

MMHH, da muss dann jemand anders ran. Bei mir erschien da ein Feld in das ich die Gerätenummer eingeben mußte und danach die S/N

Ich hatte meines nicht über Kies gemacht, das kannte ich bis dahin noch gar nicht ;-)

Geh doch mal anders vor, lösch mal alles von Samsung und auch Kies auf dem PC.
Machen einen Neustart vom PC, und installier alles wieder von Samsung.
Dann machst du wieder einen Neustart vom PC, und versuchst jetzt die Wiederherstellung deines S4m.
Aber kein Kies 3.0 nutzen, das unterstützt noch nicht das S4m

Habe es gerade probiert so wie von dir beschrieben. Komme aber weiterhin nicht weiter...

Alles von Samsung, inkl. Kies, deinstalliert
Neustart
Kies 2.6. ... neu installiert
Kies neu gestartet: Wenn ich mein S4m anschließe läuft die ganze Zeit die Verbindungssuche (Verbindung wird hergestellt), ohne dass eine Verbindung erfolgt...

Nach ca. 3 Minuten kommt dann die Meldung "Dieses Gerät wird nicht von Kies unterstützt".... Häh???

Dann dreh es mal um und probier Kies 3.0 mal.

Hast Du denn auch zuerst in Kies die Firmeware wiederhergestellt, bevor Du das Handy angeschlossen hast?

Ich glaubs nicht. Bei Kies 3 kommt die Meldung:

"Dieses Gerät wird von Kies 3.0 nicht unterstütz. Öffnen Sie Kies 2.6 und stellen Sie die Verbindung mit dem Gerät wieder her"

Und jetzt?

Ich habs doch schon geschrieben, er erkennt das Handy erst nach der neuen Firmware. Ab Android 4.3 brauchst Du Kies 3, darunter das alte.

Ja, verstanden. Aber weder Kies 2.6 (also das alte) noch Kies 3 erkennt mein s4m.

Über was für einen USB Port gehst du direkt am PC ne Verlängerung dazwischen ? Ist es vielleicht ein USB 3.0 Port ?

Wo kann ich sehen, über was für einen USB Port ich gehe?

Du weißt doch wohl wo du das USB Kabel reingesteckt hast ^^

Hier dann mal eine kurze Anleitung:
Handy S4mini

1) Kies runterladen oder verwenden. Nur Version 2.6xx
2) Unter Werkzeuge auf Firmware Aktualisierung und Initialisierung
- dort das Model eingeben
- Seriennummer eingeben
3) Anweisungen folgen.

Dauer: ca 1h.

Kies startet direkt. Hatte aber diverse Probleme Kies zum laufen zu bringen.

Dabei beachten: Handy dabei noch nicht anschließen. Erst nach Aufforderung!

Der Samsung Chat ist btw ziemlich unfähig. Hat abgestreitet, dass man den Fehler selbst beheben kann und wollte,dass das Gerät eingeschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Auge26
Naja klar, am USB Anschluss des Notebooks ;)

Soweit ich es jetzt nachvollziehen kann, ist es USB 2.0 (6 Jahre altes Dell-Notebook....)