[I9195][Stock ROM] *08.11.2013* I9195XXUBMJ7 [4.2.2] - DBT

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine Spanische (PHE) Firmware. Wenn Samsung für die Spanische Variante eine neue Version freigibt kannst du sie über Kies oder OTA installieren. Die Version XXUAMH1 scheint auch die neueste zu sein! Du kannst nur mit Odin eine Deutsche (DBT) Firmware flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich via Odin eine deutsche Firmware flashe, bekomme ich dann spätere Folgeupdates denn genauso wie eine "normale" deutsche Version von dem Handy ?

Alleine die DBT zu flashen hilft nicht, es muß auch der CSC geändert werden

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung ?

CSC Select ausm Play Store laden

@michel7 Danke für den Tipp! Das mit der CSC habe ich völlig ignoriert... :cool2:

Nachdem ich mein Phone die letzten 2 Tage erfolgreich von EVR (Orange UK) auf BTU (Unbranded British) geändert habe hier ein kurzer Fahrplan.

Benötigt wird ein funkionstüchtiges ODIN und entsprechendes know how.

-flash pre-rooted firmware mit entspechendem CSC an board.

-install CSC Changer (gewünschten CSC Code installieren) Dieser Punkt hat bei mir mit CWM NICHT funktioniert. Danach war mein Telefon plötzlich KOR. Deswegen pre-rooted firmware, da diese den originalen recovery boot an board hat. Damit hats geklappt.

-wenn CSC Changer fertig ist, Telefon ausschalten und mit Vol Up-, Home- und Powerknopf neu starten.

Recovery boot wird jetzt einen CSC Code "setzen" hier kann man sehen ob es funktioniert hat.

-wenn der richtige CSC Code installiert ist, gewünschte Firmware von SamMobile laden und per odin flashen

-Telefon neu starten und neu einrichten, da durch diesen Vorgang alle Daten auf dem Telefon verloren gehen.

So dann mal viel Spass beim basteln ;)

Hallo.

Hab neulich über Kies das Update gemacht.
Hat soweit alles funktioniert, aber was mir nun aufgefallen ist...
...AP und CP sind bei Abruf mit *#1234# identisch, aber CSC ist etwas anders.

AP: I9195XXUBMJ7
CP: I9195XXUBMJ7
CSC: I9195OXABMJ7

Ist das normal so?
Hab nicht gerootet.

Das sieht bei mir auch so aus. Ich habe auch vor kurzem das Update über Kies durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: reiser81
Ja das sieht gut aus. Die Nummer in der letzten Zeile hängt vom branding ab.

• Danke
Reaktionen: reiser81
Hallo. Bin absoluter smartphone Anfänger und brauche bitte Eure Hilfe. Habe vorhin das firmupdate durchgeführt u. seitdem geht nix mehr. Wlan lässt sich nicht mehr anschalten. Eine Netzverbindung ist auch nicht mehr da. Habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider immer noch nicht.
Habe keinen PC zur Verfügung. Kann ich irgendwas machen?
Antworten bitte für Doofe. Danke Euch

Hallo, habe Deinen Beitrag ins S4 Mini Forum verschoben.
Lies Dir den Thread durch, Dein Problem kam schon auf den ersten Seiten vor.
Wenn Du selber keinen PC zur Verfügung hast, kannst Du evtl. den PC von jemand anders benutzen?

Ja, hoffe morgen. Was muss ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habs gefunden und verstehe nix. Hattenmein Handy noch nie am pc. Kann mir bitte bitte jemand hier eine Anleitung für Doofe machen? Vielen Dank

Gleiches Problem bei mir und das regt mich echt auf da ich das S4 erst nen Monat habe habe schon alles versucht aber selbst der Sound Service läuft bei mir nich ich komme nicht ins Wlan habe kein Netz (Sim Karte wird nicht akzeptiert) und Kies nimmt mein S4 nicht an auch nicht Kies3 bitte um Hilfe

Hallo,

gleiches Problem. Hab jetzt wie beim S3 Note beschrieben das ganze mit Kies gemacht(Werkzeug-Firmwareaktualisierung-Modell eingeben). Dauert jetzt schon Stunden mit Kies und es passiert einfach nichts? Ist das normal?

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen Kies ist nicht grade ein schnelles Programm.
Ne Stunde hört sich schon was lang an.
Ich würde es einfach weiter dran lassen, passiert nach 2 Stunden immer noch nix ist wohl was daneben gegangen.
Dann würde ich es erneut versuchen.
Vielleicht mal das Viren Programm ausschalten die funken ganz gerne mal dazwischen.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und jetzt über Kies aktualisiert. Kies ist jetzt offen und ich kann es weder schließen noch sonst was tun. Heißt das, es arbeitet noch??????????? :confused::confused: