[I9195][Stock ROM] *03.12.2013* I9195XXUBML1 [4.2.2] - DBT

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meradil18 schrieb:
leute an euer stelle würde ich die updates immer machen. Nur dann nicht wenn zu viele Bugs bekannt sind. Dann würde ich auch nicht machen :D.
bis jetzt kenne ich keine.

Ich vermute, wenn es sonst nichts macht wird dies der nachträgliche "Region-Lock" sein, der für das Note2 auch angekündigt war.

Quatsch!
Angekündigt war der UN - Lock! Siehe dazu auch Heise.de.

Gruß newbieneu

was soll ein Region lock sein ?

Die entsprechenden Geräte funktionieren nur in der zugelassenen Region. Das ist durch einen Aufkleber auf dem Karton zu erkennen.
Google hilft Dir bei solchen Fragen auch weiter...

Gruß newbieneu

Durch das Update kann man ja nun Apps auf die SD Karte verschieben. Kann man nun auch die Videos etc von Whatsapp automatisch auf der SD speichern lassen?

newbieneu schrieb:
Die entsprechenden Geräte funktionieren nur in der zugelassenen Region. Das ist durch einen Aufkleber auf dem Karton zu erkennen.
Google hilft Dir bei solchen Fragen auch weiter...

Gruß newbieneu

Nur kurz.

Das heißt dann aber nicht, das mein EU-Handy ( France ) nach dem Update nur noch in Frankreich funktioniert?

Nein, Frankreich ist auf jeden Fall bei den EU - Geraten dabei und Dein Gerät funktioniert damit EU- weit.
Such mal bei Google danach, findest Du auf jeden Fall "Region Lock Samsung".
Samsung deaktiviert das aber nach und nach wieder, da die User wohl doch etwas zu laut waren. Findest Du auch bei Google und Heise.

Gruß newbieneu

Kann ich jetzt mit dem neuen Update Apps auf die externe SD-Karte verschieben? Welche Neuerungen beinhaltet dieses?

Nachdem ich vor 2 Wochen den Update gemacht habe, hatte ich wenige Tage später (Im Ausland, Flughafen Brüssel) das Problem, dass das Datenroaming nicht mehr geht.
In NL dito.
Klasse, wenn man seine Bordkarten online bezieht!!!!

Das lag dann aber an Deiner SIM. Die Niederlande sind im EU - Paket enthalten.

Gruß newbieneu

Hallo,

Flexxx schrieb:
Wenn ich diese Version mit Odin flashe, ist dann alles von meinem Handy weg, also Einstellungen und apps? Oder bleibt alles bestehen wie beim update mit Kies ???
napster_10 hat hier geantwortet, dass alles da bleibt.
Hat jemand getestet, ob wirklich alles da bleibt?

Meine aktuelle BMJ7 ist gerootet.
Bleibt der Root erhalten, wenn ich mit Odin die BML1 flashe?
Bzw. kann man die BML1 genau so rooten wie die BMJ7?

Gruß
meute

Nee, vor dem Update war alles gut, Roaming kein Problem.
Danach war's aus!

Ja bei einem firmware update bleiben deine apps und Einstellungen etc alle erhalten und Nein root bleibt nicht erhalten, du musst also neu rooten.
Es empfiehlt sich jedoch trotzdem immer vor einer Änderung am System ein backup zu machen.

• Danke
Reaktionen: meute
also ist die BML1 jetzt auch rootbar oder nicht???

DANKE

ok danke