Übersicht über die (Gesamt)Software (~Stock ROM) fürs S4 (GT-I9505)

Moin, Moin,

mal kurz die Frage, welches ist die aktuelle ungebrandete Firmware für das I9505 ?.....In der Auflistung geht das nicht ganz verständlich hervor.

Da gibt es einmal die DBT und einmal unter Provider auch noch ne DBT....Verstehe ich nicht so ganz.....Vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen?...

....Und vielleicht kenn auch jemand eine schnelle Downloadquelle um das EPL Branding wegzukekommen.

Danke im vorraus
 
@Colbinator, schade du nicht richtig lesen kannst, was geht aus der Auflistung nicht ganz hervor?

Die 10 Zeile von oben beinhaltet folgendes:

Neueste/Aktuelle DBT :
DBT I9505XXUBMF8

Gruß
 
moin....

kurze verstaendnissfrage...

habe das s4...root und vodafone...

wenn ich jetzt die stockrom ohne branding raufballer...bin ich ohne branding und habe blankes android oder is der touchwizmuell immernoch drauf !....


gruss
 

Denn wirst du so wohl nicht los.
Da musst du schon was anderes raufballern

Aber da du nicht weiss was du raufballern sollst, empfehle ich dir dich erstmal ein wenig kundig zu machen hier im Forum.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass du ansonsten nicht oft etwas raufballern kannst :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
sag mir einfach welche rom (ausser cm) am besten is ...


habe vor 2jahren mein s2 geflasht...und es bis letzte woche so in benutzung gehabt. bloss bin ich jetzt seit 2jahren raus aus der "szene" und informier mich jetzt hier fuer das s4 neu...

gruss
 
hi wie bekomme ich es herraus welche stockrom mein s4 hat habe es schon gerootet gekauft und der verkäufer meldet sich auch nicht mehr hab die imei nummer von der polizei prüfen lassen es ist nicht geklaut
 
*#1234# in der Telefon Anwendung eintippen, dann erhälst du die gewünschte Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad festgestellt, dass ich die Stock Rom von O2 habe. Kann ich auch eine Branding freie Stock Rom flashen, oder muss ich bei einer von O2 bleiben ?
 
Einfach die DBT flashen mit Odin. Darum liebe ich Samsung
 
Dreamweaver schrieb:
Einfach die DBT flashen mit Odin. Darum liebe ich Samsung
Muss also nicht vom Provider sein ?
 
Genau :thumbup:
DBT ist ohne Branding
 
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig?
Wenn ich jetzt eine DBT flashe, bekomme ich dann alle nachfolgenden Updates automatisch über die "Samsung Software Updates", oder muss ich dann immer manuell die DBT Firmware installieren?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
mit der DBT machst Du aus deinem I9505 ein brandingfreies Gerät. Updates kommen dann fürs brandingfreie Gerät ganz normal. Sobald die DBT drauf ist ist das, was vorher drauf war Geschichte. Egal ob O2, Telekom oder Vodafone...

Darum mag ich Samsung ja so. Bei HTC, gerade beim One S, nervt mich das so gewaltig mit der Gängelei, dass ich einfach alle Geräte aus dem Haushalt verbannt habe und auch niemanden mehr mit einem HTC Gerät supporte. Keine Zeit für so einen Mist :)
 
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dann werde ich es wohl mal riskieren :D

Danke
 
Mit was kann man die gepackten DBT Datein (I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_DBT ) entpacken?Mit Winrar und 7zip geht es nicht und Win 8 habe ich nicht.
 
Du entpackst das zip mit irgendeinem zip Programm, auch winrar, und dann flasht du mit Odin die tar datei
 
Nach dem MGA update gab es ja noch ein Firmware Update. Wie bekomme ich das Update drauf ohne das mit dem Software Update vom Gerät zu machen?
 
Kies oder Odin?
 
Schon klar aber wo bekommt man das Futter dafür her? Hier ist ja der ROM Thread :p
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.353
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten