I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Towelroot funktioniert doch nicht mal mehr bei der aktuellen Kitkat-ROM...

Herr.Rausragend schrieb:
Es kommt USSD Code ungültig.
Trotzdem danke für deine Hilfe!

also bei mir funktioniert der Code
Die IMEI ist die 15 Stellige nummer
*#272*"xxxxxxxxxxxxxxx#

Die " / xx " beim Imei nicht mit eingeben

vielleicht hilft des dir so weiter

Ja, so hatte ich das gestern auch eingegeben.
Vielleicht habe ich mich auch vertippt!
Bei mir kam ungültiger USSD Code.
Jedenfalls konnte ich ja mit dem Flashen einer anderen Rom auf DBT wechseln.

Da bin ich mal gespannt wann der erste Costum Kernel kommt.

Ich hoffe bald ;)

Dangerous Dave schrieb:
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Systemspeicher 6,73 GB belegt und somit nur noch 7,8 GB frei sind. Ist das bei euch auch so viel? Wie viel war das bei der NK4?

Da mir der Speicherbedarf doch etwas viel vorkam, habe ich gestern noch nen cache wipe und factory reset gemacht. An den 6,73 GB hat sich aber nichts geändert. Habt ihr da auch so viel?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Und für alle, die es noch nicht entdeckt haben: der Lautlosmodus versteckt sich unter "Töne und Benachrichtigungen">"Unterbrechungen". Dieser ist auch über das Benachrichtigungsfeld zu erreichen (das Symbol, unter dem im Normalfall "Alle" steht)... :winki:

Dangerous Dave schrieb:
Da mir der Speicherbedarf doch etwas viel vorkam, habe ich gestern noch nen cache wipe und factory reset gemacht. An den 6,73 GB hat sich aber nichts geändert. Habt ihr da auch so viel?

Mal für alle, es handelt sich hierbei um eine "Service Firmware". Diese Firmware ist im Normalfall nicht für Consumer (Endverbraucher) gedacht.

Es hat sich absolut NICHTS bei der Partitionierung geändert und man brauch diese auch nicht machen. Somit ist das was im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/8670027-post1.html"]1.[/URL] & 3.[/OFFURL] Post steht völliger Quatsch. Die PIT ist Identisch mit der die bereits auf dem Gerät ist.

Ein Wipe ändert nichts an einer Partitionierung.

EDIT:

Für die die ein Problem mit dem Carrier Code haben, ihr müsst warten bis das Gerät einmal richtig gebootet hat sollte ihr vorher zB: schon in das Stock Recovery gehen seht ihr dort auch schon BTU statt DBT, und erst dann solltet ihr ein Costume Recovery flashen. Sollte das auch nicht helfen könnt ihr versuchen das durch den NV wiederherstellen zu lassen. Aber VORSICHT dafür muss euer NV ok sein! Man löscht/wipe mittels Root die EFS Partition und flasht mit Odin eine saubere zum Bootloader passende Stock Firmware und Odin bzw. der Bootloader wird mittels NV die EFS wiederherstellen. Macht aber zur sicherheit ein BACKUP!

Seit aber wie gesagt sehr Vorsichtig und macht das nur wenn ihr auch wisst was ihr macht und sorgt für eine stabile USB verbindung!

Zuletzt bearbeitet:
ist doch piep egal welchers csc dort steht. Ob DBT, BTU, NEE, ATO, ITV ... hatte auf meinem S4 schon alle diese CSC mal gehabt und alles lief. Nur beim DBT ist der Kamerashortcut am Lockscreen nicht vorhanden.

@tiopc
das mag bei KK so gewesen sein aber bei LL ist auch bei DBT die Kamera auf dem Lockscreen. Bzw wenn nicht kann man diese unter "Einstellungen" -> "Mein Gerät" -> "Sperrbildschirm" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
umso besser, dann ist es ja jetzt noch piep-egaler welcher csc ;-)

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Hallo,
ich habe ein paar Fragen an Euch Experten. Die Geräteinfos meines S4 sind wie auf dem Bild. Also noch mit dem alten Bootloader und dem FoxHound-Rom 1.5, welches bis jetzt einwandfrei läuft und mich deshalb bis jetzt immer abgehalten hat, eine neuere Software zu installieren. Nun würde es mich aber reizen, das neue Lollipop zu flashen. Darf ich Euch um Euere Meinung dazu bitten ob das schlau ist oder nicht? Wie müsste ich bei meinem (ur)alten Bootloader genau vorgehen, dass ich die I9505XXUHOA7 überhaupt zum Laufen bringe? Ich danke Euch schon im voraus für Eure Tips.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-04-19-49-22.png
    Screenshot_2015-03-04-19-49-22.png
    53,4 KB · Aufrufe: 524
Frage ist es möglich ohne PIT und haken bei Re-partition die rom mit Odin zu flashen oder hat dieses Nachteile ? danke

wenn keine PIT ausgewählt ist, ist der Haken bei Repartition automatisch NICHT gesetzt. Klar ist es möglich, sollte auch egal sein.

Ich habe mit PIT geflasht, wollte den internen Speicher ohnehin mal wieder aufräumen. So ist das Gerät wie "neu".

• Danke
Reaktionen: evo 3d
evo 3d schrieb:
Frage ist es möglich ohne PIT und haken bei Re-partition die rom mit Odin zu flashen oder hat dieses Nachteile ? danke

Lese mal bitte diesen Post

• Danke
Reaktionen: evo 3d
Bin übrigens zurück zu GPE. Es gibt ein paar kleine Fehler, die hoffentlich behebt werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Fehler wären das die dich stören an dieser Version?

Wie sieht es eigentlich mit dem xposed framework aus hat das schon jemand getestet?

Schau dich mal bei den Samsung basierten Custom ROMs um, beim Imperium ROM steht, dass es mit dem alten BL laufen soll.

Edit: Gibt es hier noch nicht, siehe xda.