I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß eigentlich jemand was genau er da Repartitioniert hat? Hat sich die Größe der Partitonen verändert oder ist alles gleich geblieben? Nach dem kurzen Ausflug werd ich doch zurück zur Play Edition wechseln.

Hallo,

ist in deiner Anleitung Schritt 5 überhaupt notwendig?
Hatte unter Android 4 auch nur CF Auto Root drauf ohne Custom Recovery.

Ist schon bischen her seitdem ich das S4 geflasht habe.

CryptLoad73 schrieb:
Ich habe es so gemacht:

1.Über Odin bei BL: BL_I9505XXUHOA7_user_low_ship_MULTI_CERTXX.tar
und bei AP: GSM_Modem_XXUHOA7_and_LTE_Modem_XXUHOA7.tar geflasht
2.Dann die Rom wie bei dem Bild beschrieben per Odin installiert!
3.Dann die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 bei Odin unter AP eingefügt und geflasht!
4.Dann rooten lassen.
5.Dann erneut per Odin unter AP die openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar flashen.
6.Fertig!Das S4 ist gerootet und läuft ohne Probleme!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles ab Schritt 5 ist nur notwendig um ein Custom Recovery zu bekommen, also nein ist nicht zwingend zu machen.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: tdmgamer
Ist die Firmware was offizielles oder noch eine vorab-Version? Habe da natürlich Interesse dran, aber würde mein Handy nur ungern auf eine Betaversion upgraden :D

rootfather schrieb:
Ist die Firmware was offizielles oder noch eine vorab-Version? Habe da natürlich Interesse dran, aber würde mein Handy nur ungern auf eine Betaversion upgraden :D
Bis jetzt keine Bugs bekannt. Das ist die Version, die auch schon "offiziell" manchen Leuten bei W-Support (Samsung Reperaturpartner) geflasht wurde.

Mal so nebenbei: Das ganze funktioniert auch ohne, dass man den Bootloader mit flasht. Wer weiß was sich Samsung da wieder tolles ausgedacht hat, ich würde es erstmal weglassen ;) Bei XDA stand zumindest, dass man dann nicht mehr zu KK zurückkommt.

Hat jemand eine Ahnung wie man Quick Connect und S Finder in der Statusleiste weg bekommt? Unter KK gab es ein Xposed Modul was das leisten kann. Da Xposed aber unter Lollipop noch nicht richtig geht funktioniert das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tdmgamer
Nein meine Anleitung bezieht sich nur darauf,wenn jemand sein S4 Rooten will.Was ich immer tue.Denn ich möchte vollen Zugriff auf mein Gerät haben.Es soll aber auch eine Möglichkeit geben,dass man den alten Bootloader behalten kann.Somit bleibt Knox auf 0 stehen.

Gruss

Trolli91 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wie man Quick Connect und S Finder in der Statusleiste weg bekommt? Unter KK gab es ein Xposed Modul was das leisten kann. Da Xposed aber unter Lollipop noch nicht richtig geht funktioniert das ja nicht.

Unter SystemUI.apk\res\values\dimens.xml die 57.0dip zu 0.0dip ändern für "finder_connect_layout_height".

Sollte alt so aussehen:
<dimen name="finder_connect_layout_height">57.0dip</dimen>
Neu so:
<dimen name="finder_connect_layout_height">0.0dip</dimen>

• Danke
Reaktionen: Trolli91
Erstmal: Danke! :thumbup:
Wo befindet sich denn die Datei? Ich hab gelesen dass sie unter /system/app sein müsste, aber dort befindet sich bei mir nichts. (ja, es werden alle Dateien angezeigt :smile: )

Achso, dachte du kennst dich besser aus. Du müsstest am PC die APK decompilen und dann entsprechend die XML Datei bearbeiten.

Wenn du Root hast, kann ich dir gerne auch die modifizierte SystemUI hochladen.

Bei mir wird nach dem ausschalten vom WLAN das Netzwerk+Passwort nicht gespeichert
jemand noch das gleiche Problem?

Grüße

Leider ist mein Wissen sehr stark begrenzt in dieser Richtung :sad:
Würde mich sehr freuen, wenn du mir die hochladen könntest :thumbup:

Ich komm nicht mehr in das Stock Recovery, jedes mal wenn oben links die blaue Schrift erscheint tut sich nichts mehr. Hab grad noch mal ohne pit File nachgeflasht und mir trotzdem den internen Speicher weggehauen .. und das Recovery funktioniert trotzdem nicht. Noch jemand mit dem Problem?

Die Datei sorgt dafür das mein Telefon abstürzt und mit "Android wird aktualisiert" sich aufhängt. Da werde ich wohl neu flashen müssen.... :huh:

Hi,

bei xda hat leider noch niemand reagiert. Ich habe versucht die neue Firmware zu installieren und eigentlich bin ich auch kein Newbie in dem Bereich, aber jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem. An dem Punkt wo die non-hlos.bin installiert wird, scheint der Installationsprozess bei mir zu hängen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Anhänge

• Fail.jpg
    Fail.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 524
@SteveBln

Hast du die Dateien korrekt eingefügt? Was ist bzw war denn aktuell auf deinem S4 drauf?

Ich ab deiner Stelle würde mal versuchen eine 4.4.2 Firmware zu flashen. Wenn diese funktioniert geht's weiter :)

Gruß

Andi

Damit auch mal was positives bei rum kommt :D

Ich hab die Firmware heute Mittag komplett nach Anleitung geflasht,wohlwissend,dass ich nicht mehr auf KK zurückgehen werden und auch keine Custom Rom mehr nutzen möchte. Das flashen war ohne Fehler und ohne Probleme möglich. Die Rom hat anschließend ein paar Minuten zum starten gebraucht. Die Ersteinrichtung klappte perfekt und auch Wlan,womit ich seit der ersten Custom Rom Probleme mit hatte,funktionierte endlich wieder auf Anhieb. Am Anfang gabs hier und da paar kleine Mikro Ruckler,aber meine Probleme ,die mir so auf den Nerven gingen zb massive Wlan Probleme,kein Screen Mirroring usw sind mit einem Schlag alle weg. LTE funktionierte ebenfalls sofort. Ich bin nicht so der Poweruser,habe auch nur meine wichtigesten Apps drauf und bin sowas von Hochzufrieden mit der Firmware. Danke an denjenigen,der sie endlich veröffentlich hat.

@SteveBln
Hast du im Hintergrund Kies zu laufen?Das sollte ausgeschaltet sein.

Nein, Kies ist nicht drauf bzw. war. Habe es jetzt installiert wegen dem Notfallrecovery, aber das Handy verbindet nicht mit Kies :(

@andi
Es war eine 4.4.2 drauf und die Dateien wurden richtig eingefügt. Auf KitKat komme ich ja wegen dem Bootloader nicht mehr. Werde es aber versuchen, wenn ich Odin-Dateien für 4.4.2 gefunden hab.