[I9505][Stock ROM][LEAK2] *16.01.14* I9505XXUFNA5 - KitKat (4.4.2) OXA

Wie hast es jetzt genau gemacht ?
 
Versuche es mal zu beschreiben dauert bissel....
 
  • Danke
Reaktionen: mago2004
Nur noch eine Frage am Rande.

Nutzt jemand von euch das aktuelle:

Edition PhilZ Touch [CWM 6.0.4.7] Recovery

in Verbindung mit dem Leak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich.
 
Funzt ohne Probleme? Du hast ja auch nen Root oder?
 
Ja mit root. Und recovery geht. Aber wenn ich ein Backup wiederherstellen will, geht es oft erst nach nem zweiten versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Habe diese ROM nach missglücktem Flash der Omega 21.1 drübergeflasht (hing im Bootoop und auch nach Nandroid nur Bootloop). Hat mein S4 wieder zum Leben erweckt!!! Läuft alles flüssig und Laufzeit ist aktuell mit 1 Tag 10 STD 43 Min und noch 31% recht ordentlich! Nur das Restore der Apps mit TB funzte nicht wirklich, die hälfte meiner Apps wurden angehalten. Da half nur Neuinstallation der Apps. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich einfach nur unter Einstellungen/Geräteinformationen nach oben/unten scrolle der Text und die Trennleisten stark verschwimmen und "zappeln". Noch jemandem aufgefallen?
 
So ich habe etwas Langeweilei auf Arbeit gehabt und hab ein wenig versucht das Telefon wieder auf die Original 4.3 DBT Version zu bringen.

Bin leider gescheitert. Ich kann problemlos mit der MI8 auf den 4.3 leak aus dem September zurückgehen, ein flashen der MK8 oder MKE ist dann aber nicht möglich.

Im Odin Mode wird mir nur angezeigt:

SW.REV. Check Fail : fused : 4, Binary : 3

Dann kann man das Telefon anschalten und im Odin steht direkt, das etwas mit dem Recovery nicht richtig ist und man das via KIES starten soll.

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört in den 4.3-Thread.
 
Hm der Fehler resultiert doch aber aus dem vorherigen Flash der NA5. Aktuell geht hier doch die Frage um wie man von der NA5 wieder auf die originale 4.3 kommt bzw. ob es überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT von taboolos:

Im Odin Mode wird mir nur angezeigt:

SW.REV. Check Fail : fused : 4, Binary : 3

Dann kann man das Telefon anschalten und im Odin steht direkt, das etwas mit dem Recovery nicht richtig ist und man das via KIES starten soll.

Antwort : Das stand bei mir auch: (Fehlermeldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again).. allerdings stand das bei mir nach jedem start vom S4.....und nicht nach verbindung mit PC und Odin...

Hatte quasi exakt das gleiche Problem, und NEIN es ist NICHT möglich zurück zu flashen!!! Würde gerne einen Lösungsansatz bieten - weder hier noch auf XDA bin ich fündig geworden...

Der neue Bootloader ist anscheinend nach wie vor das Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das gerade bei S / St / Sch sortiert die Software nicht richtig. Habe z.b. unter Sch einen Namen mit S und unter S habe ich Sch Namen.

Was kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: taboolos und beicuxhaven
Da bei mir eine 1-teilige MKE nicht klappt, könnte ja vielleicht ein sauberes Backup der MKE als zip funktionieren.

Evtl. kann ja jemnd testweise ein sauberes frisch geflashtes MKE Backup als zip bereitstellen. Ist ja problemlos möglich im CWM.

Danke
 
danke. ich finde android wird immer besser jetzt kann man jede app deaktivieren die man nicht mehr brauch und die ist wirklich deaktiviert! Langsam wird der root acc überflüssig :D
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem kitkat aber leider kein ART dabei! Hoffentlich ist das bei der final dabei!
 
Na ja, deaktivieren kamst du schon seit langem. Das hat nix mit 4.4 zu tun ;-)
 
hee
hab eine problem beim telefoniern kann zwar jeden anrufen und jeder auch mich nur hör ich keinen und keiner hört mich?! mein mikro funz aber was hat es da?
 
Klarer Fall, du hältst das Telefon verkehrt rum. ;-)
Spass beiseite,
Hast du schonmal einen reboot versucht? Sonst
Firmware nochmal rüber flashen oder ggf einen Werksreset. (Achtung, vorher alles sichern)
 
Andi_96_1 schrieb:
hee
hab eine problem beim telefoniern kann zwar jeden anrufen und jeder auch mich nur hör ich keinen und keiner hört mich?! mein mikro funz aber was hat es da?


wenn man den anderen beim anruf nicht hört!
ins tel menü tastentöne einschalten
handy neustarten
unmittelbar nach hochfahren beim tel die taste 1 drücken(man hört das komische blub)
dann aus der kontakteliste mailbox anrufen
wenn klappt kann man den tastenton wieder ausstellen

:flapper::flapper::flapper:
 
So nun mal mein Vorgehen wie ich es gemacht habe. Ich übernehme keine Garantie das es klappt dafür hängt es von zu vielen Faktoren ab.
Nachdem ich also aus neugier die NA5 geflasht habe wollte ich zurück auf 4.3 .

Ausgang war die aktuelle NA5:
Factory Reset im Systemmenü
(Wichtig es dürfen keine Userapps mehr installiert sein.)
Flashen der NA1 (erster leak) über Odin.
Wenn fehlermeldungen in Odin auftreten nicht nochmal versuchen sondern erst Akku raus und 10 min. Warten.
Nochmaliges Flashen der NA1.
Nach dem Reboot ausschalten und
In das stockrecovery booten.
Im Recovery einen Fullwipe ausführen.
Nach dem Fullwipe nich neu starten sondern akku raus und 5 min. warten.
Jetzt odin vorbereiten. Welche Version ist völlig egal.
Akku rein und im Bootloadermodus starten.
Handy über USB verbinden.
Erneutes Flashen der NA1 (Wichtig!!!)
Jetzt nach dem Reboot ausschalten und einen Fullwipe im Stock Recovery.
Handy ausschalten und Akku entfernen.
Mindestens 5 minuten warten.
(Falls ihr nicht wartet landet ihr im Bootloop )
Jetzt Handy neustarten im Bootloadermodus.
In Odin Reboot Haken entfernen
Nun die 4.3 MK8 flashen .
Nach dem ersten Flashen nicht neu starten sondern in das Stockrecovery booten.

!!!Wichtig führt jetzt einen Fullwipe aus aber nicht neustarten sondern Akku entfernen!!!

Jetzt das Handy wieder in den Bootloadermodus bringen und die 4.3 MK8
Erneut flashen.
Diesmal könnt ihr den Haken im Reeboot drin lassen.
Nach dem Flashen Handy ganz normal Starten.
Falls ihr im Bootloop landen solltet einfach nochmal Flashen.

Dann wieder Rooten ect.

Viel Glück und bis jetzt konnte ich 2 S4
Wieder so auf 4.3 bringen.
Bei einem bin ich noch dabei.


Edit:

Aktuell bin ich dabei die 4.3 MKE zu flashen wobei ich nur bis zu einem Bootloop komme.
Jedenfalls schon mal keine Abbrüche beim flashen mehr wie am Anfang.
Da ich aber jetzt keine Zeit mehr habe werde ich am WE fortfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taboolos
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen Android 4.4 rauf gemacht und nun dreht sich der Bildschirm nicht mehr wenn ich das Handy drehe.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

tmp_Screenshot_2014-02-20-22-46-101211180600.png
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.353
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten