[I9505][Stock ROM][LEAK2] *16.01.14* I9505XXUFNA5 - KitKat (4.4.2) OXA

Edit: Ccube war schneller :D

Ich rate dir dein Handy nochmal zurückzusetzen und die Rom nochmals per Odin zu flashen.

Ich hatte die Probleme auch (beim ersten Leak) und ein wiederholtes Flashen hat geholfen.

Das haben bislang auch mehrere User bei XDA berichtet und nach 1,2 weitern Flash-Vorgängen lief es dann.

Warum es bei manchen Usern nicht direkt beim ersten mal Bug-frei läuft ist unbekannt.

LG
 
Das ist ja der Witz an der Sache, ich habe korrekt geflasht. Ich mach das ja nicht zum ersten mal. Wie gesagt, ich kann mir das auch nicht so ganz erklären. Fullwipe wurde vorher und hinterher gemacht. sogar den CleanInstall wipe von Phils Touch hatte ich vorher durch. Also muss es was anderes sein.
 
flash einfach nochmal, keiner hat gesagt, dass du einen Fehler gemacht hast.
Ich musste auch 4 mal flashen bis WLAN ging. Nach dem 4ten mal gings, ohne dass vorher ein Fehler erschien oder ich etwas anders gemacht hab.

Neuere Samsung-Roms sind zickig.
 
Bin gerade dabei, mal sehen wie oft ich flashen muss bis alles läuft..... aber danke für die infos....
 
Kurze Frage,

stimmt es wenn ich diesen Leak ohne CSC flashe kein Fullwipe durchgeführt wird ?
 
Bitte lies diesen Satz aus dem Anfangspost noch einmal, die Mods wissen genau, warum das nachgereicht wurde, alles andere geht auf eigene Gefahr:

"Beachtet bitte beim flashen dieser Firmware, dass diese komplett geflasht werden muss.
Um Probleme zu vermeiden, hier keine Experimente machen sondern strikt die Anleitung unten befolgen."
 
Vielleicht liegts ja auch nur an der ODin Version, ich hab immer 3.09 benutzt, versuch es jetzt mal mit 3.04 und teile euch mal das ergebnis mit.

Edit:

So habs nun mal mit Odin 3.07 und 3.04 getestet und ich habe Recht.
Mit 3.07 die selben Fehler wie mit der 3.09
Mit 3.04 läuft alles reibungslos nach dem ersten flashen.

Also bitte den ersten Post editieren und mit dazu schreiben das ausschließlich Odin 3.04 zum flashen verwendet werden darf.
Habe hier ca 6 Galaxy S4 liegen und alle hatten die selben Bedingungen zum flashen. Allesamt von Stock 4.3 auf Leak 4.4.2.
Bei Allen 6 kam es mit Odin 3.07 und Odin 3.09 zu ein und dem selben Fehler.
Mit Odin 3.04 lief alles gleich beim ersten flashen glatt. Es ging alles auf anhiebt. manchmal flasht das Programm das Modem nicht richtig mit dann einfach das Modem nochmal hinterher flashen und alles incl. WLan geht.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sniper100979 schrieb:
Also bitte den ersten Post editieren und mit dazu schreiben das ausschließlich Odin 3.04 zum flashen verwendet werden darf.

Nein werde ich nicht.
Die Odin Version hat keinen Einfluß auf funktionierendes Wlan nach dem Flash oder nicht.
Ob Odin 3.09 oder sogar 1.85 ist egal. Es gibt sogar Leute die mit 3.04 ein "Wlan Problem" hatten.

Wenn Wlan nicht funktioniert liegt es daran das die modem.bin beim Odin-Flash nicht korrekt geflasht wurde.
Und wie du schon sagtest - Modem nachflashen.
Gibt es im Modem-Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html
Oder man flasht so lange die Firmware bis Wlan wieder funktioniert, heißt, das Modem korrekt geflasht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trespassing, vladi750, beicuxhaven und 2 andere
Das bezog sich ja auch nicht auf das WLan sondern die anderen Probleme die ich mit der Version hatte wie gesagt der Fehler ist replizierbar. Kann jeder selbst testen Es ging dabei lediglich um das mehrmalige flashen, das braucht man nachweislich mit der 3.04 nicht zu tun. weil die 3.07 und 3.09 aus einem mir ubekannten Grund den Leak nicht sauber flasht. Es geht um nicht mehr oder weniger. Und zwar folgende:
-deinstallieren von Apps landet in einem Hot Reboot.
-Unter Einstellungen/Sicherheit wird das Ausführen von sicherheit angehalten und ich
lande wieder im Appdrawer.
-Beim booten des Systems bei der Pin Abfrage kommt es nochmals zu einem Hot
Reboot bevor ich die PIN eingeben kann.
-Das deaktivieren von Apps landet ebenfalls in einem Hot Reboot.
user_online.gif
 
Alles läuft wunderbar. Wenn ich flasche, erstmal mache ich SuperSU weg, gibts in SuperSU in Einstellungen Punkt. Dann flasche mit Odin 3.09..Dann wipe mit Stock Recowery. Wieder flasche, wipe..
Und alles ist gut..
 
Dann solltest du die Rom nochmal Flaschen, weil das nicht normal ist was du beschreibst.
Und zu TB kann ich nichts Sagen, da ich kein Root habe.
 
Guten Abend,:thumbup:
ich habe mir android 4.4.2 auf das "s4" gedownloadet und habe bemerkt das da vieles schief läuft ... Hängt..:winki:
Hab mich im inet schlau gemacht und hab begriefen das das eine testversion ist und wollte wieder auf die standart version 4.3 kommen.
egal was ich mache ob das mit dem programm Odin3 oder dem recovery im s4 gar nichts klappt.:drool:
Die firmware 4.3 hab ich von sammobile.com

Bitte um hilfe.:confused2:

MFG Android_Kämpfer:thumbsup:
 
Ich habe diesen leak auch installiert nun wollte ich die echoe rom flashen aber wenn er fertig ist und handy startet habe ich kein netz.Kann mir wer sagen was schief gelaufen ist?
 
Lesen.. schon tausend mal beschrieben.. Erstmal lesen, dann flaschen..
 
Was seid ihr so scharf auf die ca. 500€ teuren Briefbeschwerer?

Erst lesen dann flashen. Und wenn Mann oder Frau keine Ahnung davon hat. Dann Sein lassen. Es kommt auch demnächst per OTA.



Und wenn das System zickt, Anwendungen beendet. Dann ist der Bootloader nicht korrekt geflasht worden.


In den letzten zwei Wochen habe ich schon etliche s4 und HTC one reanimiert. Alle mit Kit kat leaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasst es, so großspurig auf zu treten. Nicht jeder User hat die Zeit, sein Leben hier im Forum zu verbringen und zu lesen. Es ist korrekt, Lesen bildet und ist wichtig. Aber wenn Fragen kommen, dann helft doch einfach und bringt nicht gute Ratschläge, wenn es zu spät ist. Hilft keinem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: fausthieb, Gene S, BBF-Android und eine weitere Person
@beicuxhaven:Ich gebe dir da vollkommen recht,ich habe nur eine frage gestellt und was bekommt man zur Antwort nix woraus man schlau wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Übrigens der Leak wurde richtig geflasht,aber wenn ich die echoe rom drüber flashe mit vollwipe dann tritt das problem auf das ich nach erfolgreichen start der rom kein netz habe.
 
@hampala: das muss aber dann im echo-thread diskutiert werden.

back to topic, please!
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750 und mahd
Brauche Hilfe Wie komme ich von Android 4.4.2 wieder auf mein 4.3 version.
Odin sag (egal bei welcher firmware ) Failed !!
Hilfe

MFG
Android_Kämpfer
 
PhilZ Recovery 6.09.2 oder älter mal installieren.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.071
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.353
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten