[I9505][Stock ROM] I9505XXUDMI1 - Jelly Bean (4.2.2) VD2 02.09.

@karizmatik

Die Frage ist warum du das überlegst?
 
Hallo Androidfreunde und -Helfer,
seit einer Woche habe ich nach 2 insgesamt guten Jahren mit dem S2 jetzt ein S4, zunächst mit Android 4.2/Vodafone, alles wie geliefert, kein rooting oder andere Eingriffe. Alles klappte seitdem bestens und läuft sehr schnell - volle Freude.
Heute habe ich nachgeprüft, ob vielleicht Software-(Firmware-)Updates nachzudaten sind und es wurde mir zunächst ein ca. 83 MB großes angezeigt, das die Stabilität verbessern würde. Die Installation war problemlos. Anschließend wurde angezeigt, dass noch ein zusätzliches Update (ca. 25 MB) verfügbar/nötig sei. Auch diese Installation war problemlos.
Als Androidversion wird jetzt 4.2.2 aufgeführt, Buildnummer JDQ39.I9505XXUDMI1, Kernelversion 3.4.0-1220396 - 2Sept2013.
ABER:
Seit diesem letzten Update kommt alle ca. 40 Sekunden ein freeze jeder Funktion und die Meldung "IMS Framework angehalten". Dies in allen Progs, aber auch dann, wenn das S4 gar nicht betätigt wird.
Sobald dann in der Meldung OK gedrückt wird, läuft alles wieder (für weitere ca. 40 Sekunden) normal. Neustart hat nichts gebracht.
FRAGE: Wie kann dieses lästige Verhalten abgestellt werden?
Vielen Dank im Voraus.

NACHTRAG: Die CPU-Last war vorher immer sehr gering, im grünen Bereich von "Usage Timeline Free" und ist jetzt meist voll rot mit Werten über 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf werkseinstellungen zurücksetzen oder factory reset.. Dann läuft es wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Danke BIG I, aber das wäre Horror für mich und letzte Maßnahme, nach all den installierten Apps und schön eingerichteten Screens...

Aber ich habe inzwischen über die Quelle der CPU-Last die LÖSUNG gefunden:
Der Übeltäter war JOYN!
Diese App habe ich nicht selber installiert. Die muss entweder schon von Vodafone drauf gewesen und vom Update aktiviert worden sein oder erst anlässlich des heutigen Firmwareupdates mit draufgekommen sein.
Jedenfalls war in dieser App der Haken bei joyn-Dienste gesetzt. Haken aufgehoben und das Problem war weg! :thumbsup:

Vielleicht hilft das auch noch jemand anderem ? Würde mich freuen...
 
John ist einfach der MMS Nachfolger - oder anders gesagt - Whatsapp für Leute die zu viel Geld haben.
 
Hi,
habe diese Version mal genommen um wieder auf Stock zu kommen und mein Vodafone Gerät bei Vodafone auszutauschen!
Komme von einem AOSP rom.
Habe einen Full wipe gemacht und dann dieses Rom mit Odin geflasht.
Hat alles funktioniert, jedoch ist jetzt mein Product Code Gt-i9505ZWASIM???
Ich würde VD2 erwarten. Demnach mecker Kies natürlich auch rum.
Was ist falsch? Habe auch schon mal nen 2 Wipe nach Installation gemacht, hilft nichts....
HIlfee
 
SuFu.
 
Und nach was soll ich da suchen deiner Meinung nach... ?
 
Kann mir hier evtl jemand Hilfestellung geben, immer wenn ich die diese version über odin flashe davor und danach ein Factory Reset mache steht als product code nur ZWAsim und beim bootscreen steht alles in tschechisch oder so da. Wie bekomme ich den VD2 Product code wieder? Komme vom Custom rom. Wenn ich z.B eine DBT flashe, dann funktioniert das!???
 
Auch dafür gibts es Freds...... .
Root->CSC Changer->DBT oder VD2
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
Sakura_Destiny
Antworten
8
Aufrufe
9.205
rusak2
R
S
Antworten
2
Aufrufe
4.817
xian79
X
Zurück
Oben Unten