[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe die UBMF8 software per odin geflasht und habe jetzt aber wenn ich mein Navigon einschalte und GPS kein GPS signal :mad2: habe schon länger GPS an aber es tut sich nix. Hatte vorher UBMEA drauf und da hatte es immer funktioniert ich mußte zwar immer GPS einmal deaktivieren und wieder aktivieren aber dann ging es jetzt ebend nicht mehr da steht immer GPS wird gesucht. habe auch zurück geflasht auf UBMEA aber jetzt funktioniert es auch da nicht mehr. Ihr meint irgendwie was mit Full Wipe wie mache ich das? Habe CF Auto root drauf und wenn ich dann ins CWM gehe dann steht da Wipe data nur das?

Full Wipe = Wipe Data/Factory Reset

damit verlierst du deine Ganzen daten bzw machst eben einen Full wipe. Das sollte man bzw wird empfohlen vor bzw nach dem update zu machen. Unter anderem wenn du unter Anleitungen gehst da steht eigentlich alles drin bzw unter den FAQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte macht keine Direktzitate, danke:thumbup:

sebiauskoeln schrieb:
@bergerstrasse bei odin mobil auch in #modem2 eingefügt?

Habe mich schon gewundert was das Modem2# bedeutet, jetzt hat es geklappt. Danke schön. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nach flashen der mf8 fehlt bei mir der csc Code. Macht das Probleme und wie kann ich das beheben?

bergerstrasse schrieb:
Ich habe jetzt nach dem vierten mal keine lust mehr, das Modem lässt sich nicht flashen. Odin meldet zwar Pass, aber es bleibt bei Basisbandversion MF2.:mad::mad:
Handy komplett wipen und stock fw flashen - dann gehts auch wieder mit dem Modem.

craNk schrieb:
Full Wipe = Wipe Data/Factory Reset

damit verlierst du deine Ganzen daten bzw machst eben einen Full wipe. Das sollte man bzw wird empfohlen vor bzw nach dem update zu machen. Unter anderem wenn du unter Anleitungen gehst da steht eigentlich alles drin bzw unter den FAQ

Wo steht denn sowas? Hab ich bei nem einfachen Update noch nie gemacht und kann mir auch nicht vorstellen das irgendwer empfiehlt sein Handy jedes mal auf 0 zu setzen :rolleyes2:

hatte mir gestern diese Firmware mal geflasht, aber ich bin nicht so überzeugt.

Hatte vorher die WanamLite 1.3 drauf und mit dieser eine bessere Akku-Laufzeit. Sonstige Änderungen sehe ich keine.
Mein Handy war nur beim Aufladen außergewöhnlich warm...

Bin erstmal zurück zur WanamLite.

also ich bekomm schon per kies das update überhaupt nicht drauf.. er sagt mir zwar das das neue update da ist und wenn ich anfangen will zu installieren bleibt er immer bei 0%... schon seit 30 minuten.. OTA ist angeblich nix verfügbar...

Wohl auch wieder keine Schnellzugriffe drin?

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4

Kleiner Tipp am Rande. Ich habe heute schon mehreren Leuten sagen müssen das wenn sie mit Odin ein "Modem" flashen, sie das NICHT bei "PDA" sondern bei "Phone" einfügen müssen.
Danach ging es bei allen komischerweise :p
Evtl lag es ja bei einem von euch daran.

So, hab jetzt auch die MF8 drauf. Kann noch nicht sagen, was sich geändert hat (bin ja gerade erst fertig geworden :) ), aber was mir gut gefällt: ich habe die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen! Die hatte ich schon vermisst.

Für was ist das system app joyn 4.0.2

Gibt es jetzt die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen und gibt es bei Netzeinstellungen die LTE- Einstellung?
:sad::sad::sad:

@fgoetz wie hast du das denn angestellt die lockscreen einstellung zu haben, habe auch normal geupdatet über kies allerding ist da nichts bei mir...

corona999999 schrieb:
Gibt es jetzt die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen und gibt es bei Netzeinstellungen die LTE- Einstellung?
:sad::sad::sad:

Schnellzugriffe: ja
LTE-Einstellung: nein (nur automatischer Modus - LTE/WCDMA/GSM)

jgenz schrieb:
Schnellzugriffe: ja

Hattest Du die vorher auch schon? Oder kann jemand bestätigen das sie implementiert sind?

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4

Hab auch die MF8 geflasht. Mir fehlen allerdings die Schnellzugriffe und die LTE-Einstellungsmöglichkeit.
Sollte ich nochmals flashen? dann aber ohne wipe mit mobile odin.
Kann das was bringen?
:glare::glare:

... an der geflashten Philz recovery kanns ja nun nicht liegen.....

Bei der MEA hatte ich die Schnellzugriffe. MF2 und MF4 waren die weg. Jetzt bei der MF8 ist die Funktion wieder da. Habe bisher noch keinen Full wipe gemacht :rolleyes2:

edit: Vielleicht liegt es auch an der Pre-Rooted??? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Habe immer noch die MDM drauf. Kies sagte mir gestern, das ein Update auf MF8 verfügbar ist. Ich hatte aber keine Zeit das Update zu machen.
Heute bekomme ich über Kies das Update auf MEA angeboten.
Hat Samsung eventuell die MF8 zurückgezogen ?