[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat gestern Abend auch alles problemlos beim ersten mal geklappt. Bin allerdings im Telekom Kunde.

ingoka2 schrieb:
Hab es gerade per odin geflasht und hatte beim erste mal Erfolg. Baseband MF8 ist drauf. Laut Vodafone forum soll damit der lte fehler erledigt haben . Bin ja mal gespannt.

Soll die Firmware oder das Modem den Fehler beheben? Nur Modem flashen behebt den Fehler scheinbar nicht. Hab immer noch ständig Verbindungsabbrüche und komme kurz zur PIN-Eingabe :sad:

Habe jetzt nur mal das modem geflasht. Kernel hab ich noch den alten. Samsung hatte doch mal ein update zur besseren speichernutzung in ausicht gestellt. Hat jemand entsprechende Beobachtungen gemacht?

Nichts... weiterhin 9,23GB mit der MF8

Also bei der MEA Firmware hatte ich die Option nicht. Als ich aber gestern die MF8 mit mobile Odin geflasht habe, war die Option für mich zu sehen. Ich hab allerdings wipe dalvik und data ausgewählt unter mobile Odin

Hallo,

bin von der Omega 5 nun auf die MF8 umgestiegen. Mit Odin das File geflasht, alles läuft wunderbar. Nur meine CSC ist bei BUT geblieben. Wie kann ich es auf DBT ändern. Dachte mit flashen via Odin wird alles wieder zurückgesetzt? PS: Werksreset via Einstellungen habe ich schon gemacht.

Vielen dank für Eure Hilfe,

astragart

Hat man nach dem update eigentlich wieder stock recovery auf dem Handy? Oder behält man das Recovery, das man vorher drauf hatte?

ist dann wieder stock

Hallo ich hab root und einen anderen Kernel drauf, kann ich einfach per odin die mf8 drüber flashen?

sicher kannst du musst danach aber wieder rooten und den anderen kernel flashen

Außer du benutzt mobile Odin. Der rootet von selbst und dein counter wird nicht erhöht dadurch

PS: Habe jetzt gesehen, dass man unter den Einstellungen auch LTE wählen kann als Netzmodus

Kann bitte jemand prüfen welche CSC Länderkennung nach Flash auf MF8 angezeigt wird.

*#1234#

Mein Gerät zeigt derzeit OXA (Open Europe). Hatte noch mit der MEA DBT. Geupdated ganz offiziell per Kies.
Kann das einer bestätigen?

Andi1000 schrieb:
Kann bitte jemand prüfen welche CSC Länderkennung nach Flash auf MF8 angezeigt wird.

*#1234#

Mein Gerät zeigt derzeit OXA (Open Europe). Hatte noch mit der MEA DBT. Geupdated ganz offiziell per Kies.
Kann das einer bestätigen?

Hier mein csc länderkennung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372163551752.jpg
    uploadfromtaptalk1372163551752.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 605
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Bei mir ist das auch so.Deswegen ist das trotzdem DBT!
Läßt sich mit root ganz einfach folgendermaßen prüfen:

Man nehme einen Root Explorer...
dann geht man in System/CSC/customer.xml öffnen
und dann sieht man den Ländercode in der 8. Zeile nach "Salescode" ;)

• Danke
Reaktionen: miko und Andi1000
Hatte ich noch nie in der Art.

Zumindest nicht bewusst. Im Grunde spielt es auch keine Rolle, nur sobald eine neue DBT ausgerollt werden würde, wird es wohl kein Update über OTA oder Kies geben.

Oder lieg ich hier falsch?

MPille schrieb:
Bei mir ist das auch so.Deswegen ist das trotzdem DBT!
Läßt sich mit root ganz einfach folgendermaßen prüfen:

Man nehme einen Root Explorer...
dann geht man in System/CSC/customer.xml öffnen
und dann sieht man den Ländercode in der 8. Zeile nach "Salescode" ;)

Oder mit der CheckFus App :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: susdiehl
nochmal eine sau dumme frage ist welcher Salescode ist BTU konnte unter der MDM damals kein DBT finden!? leider geht csc changer unter der MF8 ja nicht

BTU = United Kingdom

• Danke
Reaktionen: master84
GR3N1CZ3R schrieb:
BTU = United Kingdom

schöner mist:) na ja dann werde ich mal warten vielleicht läuft die app ja wieder unter der MF8 irgendwann. im moment flashe ich Sw ja eh per Odin.

Ist Mobile Odin zu empfehlen, habe mir die daten der App durchgelsen und es klingt schon interessant (root nach update behalten usw.)
nutzen das hier jemand oder macht ihr das immer über den rechner.

master84 schrieb:
Ist Mobile Odin zu empfehlen, habe mir die daten der App durchgelsen und es klingt schon interessant (root nach update behalten usw.)
nutzen das hier jemand oder macht ihr das immer über den rechner.

Also ich kann mobile Odin nur empfehlen. Man muss nicht immer die datei auf den Laptop/PC laden etc. es reicht wenn du es auf dem speicher vom s4 hast. Ist sogar total easy die app. Musst nur eine Datei auswählen und den Rest macht dann die App für dich und du musst nicht immer wieder neu rooten.