[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß einer warum sich beim Lockscreen das datum nicht einstellen lässt? Der Haken ist gesetzt, aber er zeigt kein Datum an...??? Info über Besitzer zeigt er jedoch an? Mach ich was falsch oder is das ein BUg?:bored:

Wird das Handy mit dieser Firmware auch noch so übel warm oder bringt das update etwas. Bin im Moment noch auf der MEA aber noch stört das enorme aufheizen des Gerätes

Wtf? bei mir wurde nur mein S2 und mein S3 LTE heiß - mein normales S3 und S4 wurden höchstens lauwarm

Eine kurze Frage zur Verständnis:

Ich will die MDM (BTU) flashen (Firmwares | SamMobile), Gerät 1x resetten das der CSC angenommen wird der BTU, Gerät soweit einrichten und dann die aktuelle BMF8 drüberziehen.

So sollte das an sich gehen OHNE das sich der Counter ändert, oder seh ich das falsch?

Mich würden interessieren wer oder was für die Meldung verantwortlich ist das diese Firmware angeblich von Samsung zurückgezogen wurde.
Gibt es da einen Beweis das dies tatsächlich geschehen ist?

Bei mir läuft diese FW super

Der einzige Beweis kann sein, dass sie auf an sich updateberechtigten Telefonen nicht mehr zum Download angeboten wird.

Besonders wenn Kies bei den Geräten mit der Vorläuferfirmware sagt, dass die Firmware aktuell sei, ist das ein ziemlich deutlicher Hinweis. Wenn Kies sich an irgendwas stört (z.B. falscher ProductCode oder so), dann sagt es "Update werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". Wenn Kies aber zu den Ergebnis kommt, dass die Firmware aktuell ist, dann ist das ein sehr starker Hinweis darauf, dass es kein Update (mehr) gibt.

Das ist im Moment offensichtlich der Fall. Mehr Infos haben wir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: profil
Das verstehe ich, aber ich habe die FW bzw. das Update per OTA bekommen. wenn die FW nun also einen Fehler hätte, müsste der dann nicht von Samsung ebenfalls per OTA wieder behoben werden?

Ja, das machen die. Sowas kam ja schon öfter vor. Wenn es das nächste Update gibt, dann werden sowohl die Vorläufer- als auch diese Version aktualisiert.

Nun ja, bisher ist aber nichts geschehen.
Das heißt die lassen alle die dss Update erhalten habe im Moment mit den Fehlern leben

hi :)
mal ne frage ... da o2 die bmf8 noch nicht freigegeben hat wollt ich fragen ob ich auch einfach die dbt via odin flashen kann bzw. obs sinnvoll ist?

Man kann jede FW per Odin flashen. Muss jeder für sich entscheiden.

profil schrieb:
Nun ja, bisher ist aber nichts geschehen.
Das heißt die lassen alle die dss Update erhalten habe im Moment mit den Fehlern leben

Ich wüsste zu gerne was für Fehler das sein sollten
Ich binauf der MF8, absolut keine Probleme, und die MF8 wird mir wenn ich mein S4 an KIES hänge auch noch als aktuellste angezeigt:
RrsNLX9Oo2Lk8BiZmlfDwSMhIV6rvaDVajEMq63F6uvr6uvrGxrqGxoaLl4c1IcQebjxmCDdjYcbDzce1Dah8KDt6Qt37aVs1Ehu6ixKTEz4H3jyJhUUT6OEAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 383
.... ich denke das der Fehler im Empfang und im sehr lange dauernden umschalten der gprs, umts und lte Geschwindigkeit liegt!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ja da stimme ich hoschie zu

wie kommt ihr zu dieser Feststellung?
Ich bemerke da eigentlich nichts

Bei mir ist auch alles normal...

Meine Frau hat auch die MF8, keinerlei Probleme. Alles nur Mutmaßungen, leider rückt Samsung keine Infos raus. Ich bleibe erst mal auf der MEA, die läuft sauber. Wenn es was offizielles gibt, mache ich ein Update.

Ich kann lediglich das langsame Umschalten von LTE auf 3G bestätigen, alle anderen Umschaltung laufen hier auch flüssig.
Bei obigem Umschalten wird die komplette Datenverbindung erst einmal ein paar Sek. getrennt und dann als 3G wieder aufgebaut und das kann teilweise 30 Sek. dauern...
Bei allen anderen Umschaltungen konnte ich dieses Verhalten noch nicht beobachten...
Btw.: Betrifft Congstar (Telekom/D1)

BigBug schrieb:
Bei obigem Umschalten wird die komplette Datenverbindung erst einmal ein paar Sek. getrennt und dann als 3G wieder aufgebaut und das kann teilweise 30 Sek. dauern...
Hmm. Kann ich so nicht bestätigen.

Auf dem S3 LTE war das anfänglich definitiv so, sowohl im Vodafone als auch im Telekom Netz. Fürs S3 LTE kam aber ungefähr zeitgleich zur S4 Vorstellung ein Firmwareupdate, wo genau dieses Problem gelöst war. Das war das erste, was mir auffiel, weil ich sonst auf dem Heimweg von der Arbeit an mindestens 2 Stellen das Problem hatte.

Ich war entsprechend froh, als ich die Strecke das erste Mal mit dem S4 zurückgelegt habe und das entsprechende Problem nicht feststellen konnte. Da hab ich mir noch gedacht: Siehste, haben sie mal direkt zu Beginn aufgepasst. Und nun muss ich lesen, dass es doch noch Leute gibt, die das Problem feststellen.

Wenn ich Stock habe und nur Root möchte ohne das ich einen anderen Kernel oder Recovery flashe, ändert sich dann der Status Counter auch oder bleibt der bei 0?