[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachmal wegen dem zeitsignal, bei mir kam auch in deutschland schon oft die meldung das kein zeitsignal gesendet wurde und ich doch die zeit manuell einstellen soll. vielleicht ist das hier auch das problem

• Danke
Reaktionen: fegerman
Wird die Version bereits auch für Vodafone Geräte ausgerollt?

Zuletzt bearbeitet:
nein. Nur für die DBT und einige andere wo auch teilweise nix dabei steht.

Ich warte noch ab, irgendwas muss dran sein....

master84 schrieb:
nachmal wegen dem zeitsignal, bei mir kam auch in deutschland schon oft die meldung das kein zeitsignal gesendet wurde und ich doch die zeit manuell einstellen soll. vielleicht ist das hier auch das problem

Denke das war das gleiche wie bei mir. Habe sie normal eingestellt und danach rebootet und dann erneut den haken gesetzt, jetzt hat es funktioniert... vielleicht lag es zusätzlich auch am Anbieter.

Modem & Kernel sind doch schon bei der FW mit drin, wenn ich die komplett flashe, oder?

Ja

• Danke
Reaktionen: nucleaR
Hallo,

habe per Odin die Firmware I9505XXUBMF8 geflasht, hat auch alles funktioniert. Nur habe ich jetzt Probleme mit Root-Zugriff.

Habe schon 5 mal versucht root zu aktivieren, aber nach jedem mal tut sich nix, es installiert was, rebootet, aber ich hab kein superuser mehr und titanium erkennt auch kein Root mehr.

Bitte um Hilfe, bin Anfänger ^^:tongue:

Installiere mal SuperSU aus dem Play Store.

• Danke
Reaktionen: stikio
frank_m schrieb:
Installiere mal SuperSU aus dem Play Store.

Vielen Dank, einfach Lösung, da sollte man auch selbst drauf kommen können...:cursing:

Jetzt funktioniert das auch ^^

Hab jetzt doch aus Neugier die MF8 geflasht. Hab aber die pre rooted odexed von xda genommen.

Nach dem flashen war kein full wipe nötig, alles beim alten nur eben MF8.

Vorteile:
WLAN ist verbessert. (schneller und auch mit meinem d.link router klappts)
Keine Ruckler mehr ausser in der Protkollliste. (wobei es noch besser sein könnte, aber ein guter Schritt im Vergleich zur MEA)

Nachteile:
Display ist wirklich etwas dunkler, muss ich aber noch bei Tageslicht genauer testen.
sonst keine Nachteile in der kurzen Zeit erkennbar

ist bei Euch der Empfang gleich geblieben, oder hat sich verschlechert ?

bei mir eher besser sogar. Auf keinen Fall schlechter.

Nabend zusammen!
Mir fehlen mal wieder die Schnellzugriffe. Jetzt wollte ich nach dieser Methode die Csc in Btu ändern.Das hat ja schon bei einigen geholfen:
(alle Daten von system/csc/BTU/system/csc in system/csc kopieren. Und dann noch in efs/imei/mps_code.dat BTU eintragen.)
Leider ist mein efs Ordner leer.
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ich brauche anscheinend einen Root Explorer der den Root Zugriff gestattet.Der Es akzeptiert leider kein Root. Kann mir jemand einen anderen Kostenlosen empfehlen?

Root Browser via Livestore

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Danke, der Root Browser funktioniert, aber wenn ich in der Datei Dbt gegen btu tauschen möchte bleibt das nicht gespeichert sondern springt wieder auf Dbt.
Eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Alles klar. Zum einen hatte ich einen falschen Text Editor genommen und dann musste ich nochmal neu flashen. Jetzt hab ich wieder meine geliebten Schnellzugriffe :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Schnellzugriff. Mit QuickShortcutMaker kann man sich die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm auch mit der DBT anzeigen lassen. Anleitung s. hier: Shortcuts auf Sperrbildschirm
Hat bei mir geklappt.

• Danke
Reaktionen: maxhux, AVS78, HaPe1968 und 4 andere
Super.....hat auch bei mir funktioniert.

Einfacher könnte es nicht gehen. Perfekt !

Zu spät ;-)
Wäre es nicht sinnvoll die zwei Methoden mit in den Start Post aufzunehmen!? Das Thema taucht ja immer wieder auf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MPille
Diese FW kann ich nur sehr empfehlen. Läuft bei mir schon mit normaler Benutzung 1 und 1/2 Tage super ohne Fehler und der Akkustand beträgt noch 38 Prozent.
Werde nochmal berichten wie lange es schon läuft wenn der Akku nur noch ein Prozent beträgt. Super smooth ist sie dazu auch.

Mfg