[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hier ist kein Debranding Thread!

beim S4 musst du die Root methode wählen und alle daten sind weg. hier im Forum gab es aber angeblich eine möglichkeit mit dem Root explorer daten zu verschieben um BTu zu bekommen, ob das geht weiß ich aber nicht.

Habe damals die MDM geflasht auf DBT geändert und dann die MF8 wieder draufgehauen, und natürlich mit full wipe.
Damals lief die CSC Changer app aber auch noch nicht unter der MEA oder der MF8, was sich aber geändert hat.

Von Sammobile die letzte BTU ziehen, flashen. Einrichten bis zum Home-Screen, die MF8 hier aus dem Thread drüberflashen, Factory-Reset. Geht generell auch ohne Root, dafür aber in mehreren Steps.

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4

:cool: mehrteilige Firmwares sollten übrigens wie gehabt möglich sein

... keine Ahnung weshalb, ich bekomme es nicht hin. Keine Schnellzugriffe bei MF8 ohne workaround :banghead:

Mir fiel auf, dass in der Galerie (beim Vollbild-Durchwischen) das bekannte Smearing (diese lila Schleier) auftritt?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass dies bei der vorigen FW der Fall war.

Habt ihr das auch, bzw. ist dies erst seit der MF8?

Mir kommt es so vor, dass bei der MF8 die Displayhelligkeit im Automatikmodus (+5) deutlich dunkler ist als bei der MEA. In hellem Licht ist nun deutlich zu sehen, dass das Abschalten der Automatik und Wechseln auf Manuel-Maximal zu deutlich mehr Leuchtkraft führt.
War bei der MEA nicht der Fall.

Auf die Gefahr hin, dass wir doch noch ein paar Sonnentage bekommen, ist das ein Rückschritt. Es spart wohl Strom, mindert aber die Einsatzfähigkeit des Automatikmodus im Hellen. Und bei +5 sollte er bei Sonne schon voll aufdrehen.

das ist mir auch schon aufgefallen. vermutlich hängt es mit der lösung eines anderen problems zusammen. das bekannte "flackern" beispielsweise bei whatsapp mit geöffneter tastatur bei sonnenschein ist nicht mehr vorhanden!

Moin an alle :)
Bin gerade in der Türkei, jedoch ist mir dort aufgefallen, dass bei der dualuhr bei Auslandsaufenthalt und bei privat die normale deutsche zeit steht.
Schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das evtl ein bug oder habe ich was in den Einstellungen versaut :D

Wird daran liegen das dass S4 die Uhrzeit auf dem Datennetz also 3g zieht. Da du aber bestimmt die mobilen Daten aus hast wird die Zeit nicht aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: fegerman
Nein, das Zeitsigal wird über das 'normale' Netz geschickt, Datennetz-Verbindung wird dafür nicht benötigt.

Ciao
Toscha

• Danke
toscha42 schrieb:
Nein, das Zeitsigal wird über das 'normale' Netz geschickt,
Aber nicht in Deutschland. Da ist eine NTP Verbindung, also ein Datennetz Zugang erforderlich.

• Danke
Ich bin regelmäßig im Ausland unterwegs, kann also nur dafür sprechen. Und da wird sowohl beim S 4 wie beim S II (dessen SIM hat nicht einmal einen Datentarif) selbstverständlich das Zeitsignal aktualisiert; ich brauche bei beiden weder Zeit noch Zeitzone anpassen. Eingebucht sind sie natürlich als 3G.

Ciao
Toscha

• Danke
frank_m schrieb:
Aber nicht in Deutschland. Da ist eine NTP Verbindung, also ein Datennetz Zugang erforderlich.
Keine Ahnung ob das stimmt, kann aber eigentlich nicht.

Ist aber so oder so shit egal - er ist ja nicht in Deutschland.
Bei meinem Urlaub auf La Reunion ging es mit dem S3 einwandfrei, ich war sogar überrascht wie "Smart" das Telefon ist.

• Danke
weiß jetzt schon einer was der Nachteil oder das Problem an der MF8 gegenüber der MEA ist? Oder warum sie nicht mehr verteilt wird?

Oder ich frage mal so. Welche Vorteile soll die MF8 gegenüber der MEA haben?

Sie ist neuer und läuft besser.

naja, wenn du es sagst^^

aber warum wird sie nicht mehr verteilt?

Auf Sammobile wird sie zur Zeit eh weiter ausgerollt...

[/QUOTE] [/COLOR]Ja so wie es aussieht, wurde die MF8 nicht zurückgezogen !

Denn heute wurde sie wieder ausgerollt ! Samsung Updates Latest Firmware - LIVE![/QUOTE]

Weder über Kies noch OTA bei mir verfügbar. Die XXUBMEA DBT wird mir weitethin als aktuellste angezeigt.

@Bastilein: Ich habe mal deine Vellamo Werte mit meinen verglichen. Was mich dabei sehr wundert: Ich komme beim HTML5 auf 2072 (+348) und beim Metal auf 843 (+140).

FW hab ich die Stock VD MEA. Hattest du bei der alten MEA auch mehr?