[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afair hat Samsung die F8 wieder zurückgezogen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Habe auch das gleiche Problem...

• Danke
Reaktionen: Hoschie1504 und salento75
DITO!!!!:cursing:

Ich kann mich nicht erinnern, das es dieses Problem bei der "MEA" auch gab !?

miko schrieb:

Es ging um dieses Problem.

Mit der "MEA" hatte ich das nie ! Vielleicht wurde deswegen die MF8 zurückgezogen ?

miko schrieb:
Vielleicht wurde deswegen die MF8 zurückgezogen ?

... wurde sie das verbrieft oder handelt es sich um eine Mutmaßung deinerseits ?
Quellenangabe ? :cool:

Ganz dringender Hinweis: Voll- und Direktzitate sind unerwünscht. Ich erwarte, dass die Zitatfunktion hier ab jetzt gemäß den Forumregeln benutzt wird, denn andernfalls werde ich das ab jetzt auch gemäß den Forumregeln sanktionieren.

Übrigens: Bei allen entfernten Vollzitaten ist nach wie vor die Referenz auf den zitierten Beitrag enthalten. Der Vorwurf, der Bezug sei nach dem Entfernen verloren, entbehrt also jeder Grundlage.

Zitiert ab demnächst also vernünftig, dann gibt es auch keinen Grund für uns Moderatoren, diesbezüglich einzugreifen!

Moin moin, weiss zufallig jemand mit welcher app ich die csc von dbt auf btu vie app umstelle oder so das ich nicht extra deswegen rooten muss...

Ich hab die MEA und da ist das Problem mit dem Wechsel... ;-)

Kann mir jemand erläutern wie ich von MF8 auf die MEA zurück komm?

Sind Probleme beim Zurück Flashen bekannt? Muss ein Full Wipe her?

Danke

Was das für ne Frage? Mit Odin die MEA flashen wie jede andere FW. Daten bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Sorry aber bei der MDM gab es doch Probleme beim Zurück Flashen.

Merci

Zurückflashen ohne Wipe ist extrem heikel.

Nach einem Update laufen die Adaptionen für die installierten Apps durch (ihr erinnert euch an den App Zähler, der hochläuft). Dabei werden der Dalvik Cache aktualisiert und die Daten der Apps auf das Format der neuen Firmware konvertiert. Die Konverter kommen problemlos mit älteren Formaten klar. Wenn sie aber auf neuere Formate treffen, sind sie überfordert, denn die können sie nicht kennen. Größere Probleme und Konfig Kuddel Muddel sind quasi vorprogrammiert, sowohl bei den System Einstellungen als auch bei allen installierten Apps.

Bei Fritzboxen machen sie es vernünftig. Da wird bei einem Downgrade zwangsläufig ein Werksreset ausgeführt, um das zu vermeiden. Auch bei einem Android Gerät wäre ein Firmwaredowngrade ohne Wipe extrem fahrlässig.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Warum von der MF8 auf die MEA zurück? Wenn ich mein S4(MF8) an Kies dranhänge sagt mir Kies das die MF8 die aktuelle Firmware ist. Welchen Nachteil soll die MF8 denn gegenüber der MEA haben? Ich kann beim besten Willen keinen sehen. Die Lockscreen Shortcuts gingen bei mir bei der MEA auch nicht. Das liegt meiner Meinung nach am Salescode in einigen EU Ländern gibt es deshalb Patentprobleme. Aus diesem Grund hat Samsung das in den Ländern geblockt.
Ich bleib auf der MF8, für mich sieht das nicht so aus als hätten sie die Firmware zurückgezogen zumindest nicht bei Kies. OTA weiß ich nicht da ich eigentlich nur über Odin flashe.
Mfg

• Danke
Reaktionen: Olley und Metzi
Habe ein Downgrade von der MF8 auf die MEA mit Odin zurück gemacht. Bei mir hat sich auch ohne Full Reset nichts geändert. Alles läuft einwandfrei und Ich musste die Apps nicht neu installieren (ca. 80 Stück). D.H. die internen Änderungen von der MEA zur MF8 können eigentlich nicht so gravierend sein.

Garantieren kann Ich das für andere natürlich nicht. Hab mit Odin v3.07 down geflasht.

Ich hatte vor ein paar Tagen enorme Verbindungsprobleme zum Mobilen 1&1 Datennetz, und hatte das mal getestet. Lag zwar (wahrscheinlich) nicht an der MF8 Firmware, aber was solls. Die MEA läuft bei mir auch super, und jetzt warte Ich auf etwas neues, offizielles.

Über Kies wird die MF8 bei mir auch nicht mehr angeboten, die XXUBMEA ist laut Anzeige die aktuellste. Es muss also ein Grund da sein, warum das Rollout bei Kies und OTA nicht mehr verfügbar ist. Obwohl bei meiner Frau die MF8 auch installiert ist und einwandfrei läuft. So what...lieber laufen lassen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AVS78 schrieb:
Er meint das ändern der CSC von DBT auf BTU. Das geht auch ohne Root via App

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4
Na dann zeig mal wie.

Da steht aber, dass Root Voraussetzung ist !
Ausserdem gehen mit dieser Methode alle Daten verloren !

Beim Ändern mit dem Editor nicht ! Siehe Post 212 !

For the most heisst übersetzt für die meisten und NICHT für alle.

Das mit dem Editor ist eine Lösung, aber nicht die einzige...

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4