[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die Schbellzugriffe kann man auch bei MEA aktivieren oder nur bei der MF8? Habe nämlich auch DBT und keine Schbellzugriffe.

Unter der MEA hatte ich auch die Schnellzugriffe.

Ok danke. Dann teste ich das mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Hat mit der MEA leider nicht funktioniert.
Die Schnellzugriffe müssten dann unter Sperrbildschirm zu finden sein, richtig?

...............Irgendwie habe ich das Gefühl, dass SmartScroll unter mf8 nicht funzt. Habs jetzt schon x-mal an und aus geschaltet. funzr nicht bei Chrome und dem Stock-Browser...:glare::glare::glare:

Verdammt.... wieso bekomme ich diese Schnellzugriff nicht....
Pin ausgeschaltet, alles nur auf streichen... nichts.. rebootet immer noch nichts... ihr seid aucu nicht weiter oder?

MF8 flashen, CSC auf BTU ändern

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4

• Danke
Reaktionen: fegerman
Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, dass in der Galerie, beim Durchwischen der einzelnen Bilder, der bekannte smearing-Effekt auftritt.
Habt ihr das auch?

Falls ihr diese Schnellzugriffe im Sperrbildschirm meint, ich muss im Sperrbildschirm rechts oben auf den Rand tippen, und dann nach links rüberziehen. Dann tauchen die Zugriffe auf und lassen sich frei definieren. Ist Übungssache. Falls ihr das meint. Ich hab die XUBMEA, und da klappt es. Wenn auch erst nach ein paar mal probieren. Voraussetzung Sperrbildschirm ist nicht durch Pin o.ä. Geschützt.

Hallo,
Diese Schnellzugriffe sind nicht gemeint.
Sie sind im Lockscreen unten dargestellt.
Wie beim Galaxy S3.
5 Stück an der Zahl...
Habe die MF8 DBT drauf.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

AVS78 schrieb:
MF8 flashen, CSC auf BTU ändern

Ohne root geht das nicht, oder gibt es da doch einen weg...?

@fegermann: die hier im Thread beschriebene Variante mit Kopieren von Dateien im system Verzeichnis geht nur mit root

• Danke
Er meint das ändern der CSC von DBT auf BTU. Das geht auch ohne Root via App

• Danke
Hallöchen,

bin noch Neuling was das Flashen angeht, aber habe soweit alles durchgelesen und verstanden. Möchte mein S4 von der Telekom (I9505XXUAME2) auf die MF8 upgraden. Hat das ggf. jemand in dieser Konstellation schon erfolgreich geschafft?

Ist ja ein dreiteiliger Flash, in der Anleitung hatte ich gelesen, das da die Brickgefahr höher sei. Macht es deshalb Sinn, lieber die einteilige MEA zu flashen und dann via OTA auf die MF8 (sofern noch verfügbar...) zu gehen?

Möchte flashen für das Domination.Light-Theme (https://www.android-hilfe.de/forum/...1-8-1-21-01-jelly-bean-domination.429319.html) - danach noch CWM und das Theme dann installieren.

Vielen Dank für 1-2 Ratschläge!

Es gibt nur einteilige Firmwares beim Galaxy S4.
Die Brickgefahr ist niedrig wenn man die Anleitung befolgt.
Flash dir diese Firmware einfach drüber. Vorher aber bitte IMEI und EFS sichern - Anleitung dazu gibt es im Anleitubgsunterforum.

Folgedes ist mir aufgefallen:
Den Netzmodus habe ich immer auf "WCDMA/GSM".

Jetzt ist mir schon 2 mal folgendes passiert: Wenn das S4 das Netz verliert, dauert es sehr lange, bis die Datenverbindung wieder hergestellt wurde. Netz zum telefonieren war sofort wieder da. Einmal musste ich es sogar neu starten. Ausserdem war dann der Netzmodus auf "LTE/WCDMA/GSM" umgestellt.

Noch jemand mit diesem problem ?

• Danke
Reaktionen: salento75
myreality schrieb:
Es gibt nur einteilige Firmwares beim Galaxy S4.

Ah, dachte wegen Kernel und Modem wären es dann zusammen drei. Gut. Root hatte geklappt, Sicherungen und Flash mach ich morgen. Dank dir.

AVS78 schrieb:
Er meint das ändern der CSC von DBT auf BTU. Das geht auch ohne Root via App

Echt, kannst du mir da eine empfehlen? Oder einen tip geben? Finde nichts...

Warum bekomme ich diese FW eigentlich nicht per OTA und auch nicht per kies ?

ich habe die MEA drauf und die habe ich per ota bekommen, diese hier aber bis heute nicht ?