[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
corona999999 schrieb:
Hängt das Fehlen des automatischen Modus - LTE/WCDMA/GSM dann auch von BTU - DBT ab?

Nein, eigentlich nicht, DBT-geräte können natürlich LTE von Anfang an.
Was für eine SIM und was für einen Vetrag hast du? LTE wird nur angeboten, wenn es von deinem Vertrag unterstützt wird.

Ich würd von DBT auf BTU wechseln bzw. auch komplett flashen, wenn sicher gestellt ist, das dann auch die Schnellzugriffe implementiert sind.

Jemand, der ohnehin die neue flashen will evtl. bereit das zu versuchen und zu bestätigen?

myreality schrieb:
Herausfinden kann ich es entweder mit der App Check fus, oder mit dem Root Explorer unter system/csc/customer.xml bei SalesCode.

Welche die CSC ändern wollen (ohne Wipe), das hier mal versuchen, wenn es nicht klappt dann kommt ihr um einen Wipe nicht herum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-csc-aendern.419406-page-12.html#post-5992354
Ihr müsst wenn ihr auf BTU wollt, dann natürlich die Datein von system/csc/BTU verschieben und in die .dat Datei "BTU" eintragen

Hab auch die OXA ohne den Schnellzugriffen gehabt !
Jetzt habe ich auch die CSC ohne FullWipe geändert, und siehe da, der Menüpunkt mit den Schnellzugriffen ist wieder da, ohne die FW neu aufzuspielen !

(alle Daten von system/csc/BTU/system/csc in system/csc kopieren. Und dann noch in efs/imei/mps_code.dat BTU eintragen.)
Dann neu starten und freuen !

Stock Recovery sagt BTU
Kies sagt ATO
*#1234# sagt "CSC: I9505OXABMF8"

Ist das so richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbona
OXA ist ne Multi CSC, BTU, DBT und viele weitere sind darin enthalten.
Es wird weiterhin OXA bei CSC angezeigt, aber der Salescode hat sich geändert - passt

Die hier angebotene und verlinkte ist keine OXA nehm ich an?

Doch.
CSC: I9505OXABMF8

AVS78 schrieb:
Ich würd von DBT auf BTU wechseln bzw. auch komplett flashen, wenn sicher gestellt ist, das dann auch die Schnellzugriffe implementiert sind.

Jemand, der ohnehin die neue flashen will evtl. bereit das zu versuchen und zu bestätigen?

Keiner der dazu bereit wäre, weil er ggf. sein Gerät ohnehin flasht?

PS: Die BMF8 für BTU find ich auf sammobile nicht, oder bin ich nur blind?

Letzteres........... .
Auf BUT zu kommen ist gar nicht so einfach.
Bezweifle das ein paar Buchtstaben ändern da reichen.
Sicherste Methode wäre:
MDM flashen,
CSC Changer ->BTU ändern
Einrichtenn bis Homescreen
MF8 flashen.
Und hör auf danachh zu batteln, ob es ein anderer machen könnte - selbst ist der Mann.

Erstens solltest DU einen anderen Ton wählen. Die aktuelle BTU gibt es auf sammobile nicht (Firmwares | SamMobile)

Zweitens bettelt hier generell auch niemand, es war lediglich eine Bitte an die, die ohnehin flashen wollen / werden.

Drittens: wenns Dir nicht passt, das man hier ggf. nach Hilfe fragt, was in herrgotts Namen suchst DU bitte in einem FORUM, in dem man sich austauscht, wenn es DIR so zuwider ist (und das ist nicht das erste Mal das Du in dieser Hinsicht auffällst)...

Snake3 schrieb:
Letzteres........... .
Auf BUT zu kommen ist gar nicht so einfach.
Bezweifle das ein paar Buchtstaben ändern da reichen.

Doch, es ist einfach !!

Hab auch die OXA ohne den Schnellzugriffen gehabt !
Jetzt habe ich auch die CSC ohne FullWipe geändert, und siehe da, der Menüpunkt mit den Schnellzugriffen ist wieder da, ohne die FW neu aufzuspielen !

(alle Daten von system/csc/BTU/system/csc in system/csc kopieren. Und dann noch in efs/imei/mps_code.dat BTU eintragen.)

• Danke
Reaktionen: corona999999
@cpt...

Wieder eine andere.... :confused:

AVS78 schrieb:
Keiner der dazu bereit wäre, weil er ggf. sein Gerät ohnehin flasht?

PS: Die BMF8 für BTU find ich auf sammobile nicht, oder bin ich nur blind?

Mach es doch wie @miko
alle Daten von system/csc/BTU/system/csc in system/csc kopieren. Und dann noch in efs/imei/mps_code.dat BTU eintragen

Die BMF8 für BTU wirst du auch nicht finden denn die gibt es auch nicht.
Also die einfachste ist die oben genannte - Rootrechte vorausgesetzt.

@cpt
Deine verlinkte Firmware
Changelist: 768421
Diese hier:
Changelist: 917495

also älter...

Richtig hat ne ältere Changelist.

Hi, gibt es schon eine liste was geändert wurde? Mfg

Gibt es nicht. Muss man selber herausfinden

Wurde das Update via KIES & OTA nun ZURÜCKGEZOGEN?!

Die letzten Tage erschien immer nur die Fehlermeldung, dass alle Rollout Kapazitäten
aktuell belegt seien... - via Kies brach er immer bei 69% ab, mit der Meldung, das ein Fehler in der heruntergeladenen Datei vorläge!

Gerade habe ich mein S4 erneut via Kies & OTA checken lassen, hies es auf einmal, dass die "neusten Updates" bereits installiert wären - was aber nicht so ist.

Weiss einer was?

Bei mir das gleiche. MEA wird bei Kies als neueste angezeigt

Meichiii schrieb:
Wurde das Update via KIES & OTA nun
Gerade habe ich mein S4 erneut via Kies & OTA checken lassen, hies es auf einmal, dass die "neusten Updates" bereits installiert wären - was aber nicht so ist.

Weiss einer was?

Dito