[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

bei mir bleibt ständig kies hängen .... kannst nix machen zeigt auch nichts an das er das update downloadet ...noch wer das problem?
 
Kies ist sowieso ***. Lade dir dir Firmware so runter und flashe sie mit Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

mrfatality schrieb:
wenn ich die neue firmware flashe, sind dann meine daten und einstellungen auf dem gerät weg? möchte eigentlich nur ein update machen.

Nein du behältst alles ;)
 
bvbsoccer schrieb:
Kies ist sowieso ***. Lade dir dir Firmware so runter und flashe sie mit Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:



Nein du behältst alles ;)


Sicher? Ich will nur updaten, denn über kies gehts nicht
 
Ja. Auch wenn du über Odin flashst behältst du alles. Einzig irgendwelche Mods, root usw verschwinden, aber das ist ja klar
 
so habe es nun auch drauf, beim ersten mal kein wlan und altes MDM Modem. nach dem 2. flash (ohne full wipe) wlan da und neues modem MEA:) und gerootet ist es auch schon
 
Bei mir hat mit Odin alles beim ersten mal geklappt. Das einzige bei dem ich nicht sicher bin : Meine Status Leiste ist unverändert?! Sollte die nicht transparent sein?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dachte auch dass sie halbtransparent sei. Beim Lockscreen ist sie komplett transparent. Naja ich flashe eh bald wieder ne modifizierte Statusbar
 
Angeblich gibts ein HDR Video Modus kann das jemand bestätigen???
Ich hab die Kamera App angemacht und hab ein Update bekommen aber ein HDR Modus hab ich nicht gefunden könnt ihr das bestätigen????
 
Framekiller schrieb:
...der Platz auf der SD nimmt ab aber der Interne Speicher bleibt auch voll. Kann das wer bestätigen? Oder mache ich was falsch?
VG

Nun denn, tatsächlich handelt es sich hierbei um die interne SD-Karte und nicht um die Externe. Deshalb bleibt der Speicher trotzdem voll. :mellow:
 
Nein, den HDR Modus gibt es.
Er heisst "Klangfarbe (HDR)".
 
Aber wie aktiviert man den im Videomodus?
 
Wie ist das nun kann man das einfach per Odin über die MDM flashen?
Und geht dann root?
Und ist ein Werksreset nötig?
 
Wurde zwar schon x mal geschrieben,aber ja geht.Eine einteilige FW kann man eig. immer drüber flashen.Wenn es nicht so flüssig läuft kann man immer noch nen Wipe machen.
Root geht ganz normal!
 
Rudi schrieb:
Nein, den HDR Modus gibt es.
Er heisst "Klangfarbe (HDR)".

Das mag ja stimmen aber wenn ich auf Modus Klangfarbe gehe und ein Video aufnehme schaltet er wieder um, oder ich sehe nicht ob ich wirklich auf HDR Aufnehme. Weil bei Foto Modus ist HDR Halbtransparent gekennzeichnet im Video Modus ist es nicht beschriftet daher bin ich mir nicht sicher das es wirklich HDR Video ist.....
 
Bei mir gibt es nach dem Update in der Galerie oben keinen Shortcut mehr zum Löschen der Bilder. Kann das jemand bestätigen?
 
Marc_1985 schrieb:
Nur die Apps oder auch deren Daten? Zb große Spiele

Habe Sygic auf SD-Karte verschoben, habe jetzt ca. 1Gb mehr internen Speicher frei.
 
RueDaguerre schrieb:
Bei mir gibt es nach dem Update in der Galerie oben keinen Shortcut mehr zum Löschen der Bilder. Kann das jemand bestätigen?
Jo kann ich bestätigen. Musste halt kurz auf die Menütaste klicken
 
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass man die Bilder nicht direkt löschen kann. Nur noch über die Menütaste. Bißchen ätzend.
 
IC3M@N FX schrieb:
Das mag ja stimmen aber wenn ich auf Modus Klangfarbe gehe und ein Video aufnehme schaltet er wieder um, oder ich sehe nicht ob ich wirklich auf HDR Aufnehme. Weil bei Foto Modus ist HDR Halbtransparent gekennzeichnet im Video Modus ist es nicht beschriftet daher bin ich mir nicht sicher das es wirklich HDR Video ist.....

Wenn ich nicht irre, gibt es keine HDR Videoaufnahmen.
Du meinst wahrscheinlich Videoaufnahme in HD.

Videoaufnahmen in HD werden durch die Auflösung bestimmt die Du eingestellt hast.

Full HD = 1920x1080
HD Ready = 1280x720

Fotoaufnahmen in HDR bedeutet:
Fotos mit unterschiedlicher Belichtung aufnehmen und zusammenführen,
um weiche und satte Farben zu erzeugen.

Beim HDR Video müsste man also 2 parallele Videoaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung machen.
Das funktioniert so nicht.

Gruß Rudi
 
Rudi schrieb:
Wenn ich nicht irre, gibt es keine HDR Videoaufnahmen.
Du meinst wahrscheinlich Videoaufnahme in HD.

Videoaufnahmen in HD werden durch die Auflösung bestimmt die Du eingestellt hast.

Full HD = 1920x1080
HD Ready = 1280x720

Fotoaufnahmen in HDR bedeutet:
Fotos mit unterschiedlicher Belichtung aufnehmen und zusammenführen,
um weiche und satte Farben zu erzeugen.

Beim HDR Video müsste man also 2 parallele Videoaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung machen.
Das funktioniert so nicht.

Gruß Rudi

Ich meine schon High Dynamic Range laut SamMobile ist HDR Video Funktion hinzugekommen wie beim HTC One

New Software Update rolling out for the Samsung Galaxy S4, brings enhancements and stability fixes | SamMobile

Samsung has just started to roll out a new Software Update for the Galaxy S4. Galaxy S4′s (Exynos + Qualcomm) first batch of firmwares suffered from a lot of issues, and many people complained about these issues to Samsung and on various forums. Thankfully, the new software update brings a ton of improvements, enhancements and fixes over the initial firmwares of Samsung’s flagship device.
As you may know, the 16GB variant of the Galaxy S4 comes only with 9.15GB of user accessible memory in which the user installs all his/her apps. The new update addresses this issue by giving the user the functionality to move apps to SD card and increasing the available storage to 9.23GB. This should solve customers’ complain about low user accessible storage. This is one of the enhancements in the update, rest of them are listed below.
Improvements and fixes in the new Software Update:
-New Camera firmware
-Smearing issue has been fixed (Purple effect while scrolling)
-Smart Pause Toggle
-Move Apps to SD Card
-HDR Video (Can record HDR video)
-Semi-transparent status bar
-New Icons in Settings
-Secure boot status (About Phone)
-Increase legibility (Display) (New feature)
Currently, the new software update is only available for the Snapdragon-powered Galaxy S4 (GT-I9505) but our insider has confirmed that the new software update will be coming to the Exynos-powered Galaxy S4 (GT-I9500), as well. As of this moment, Samsung has only rolled out the new software update in Germany, we hope other countries will follow soon.
Firmware details:
Model: GT-I9505
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Changelist: 768421
Build date: Wed, 29 May 2013 16:05:23 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMEA
CSC: I9505OXABMEA
MODEM: I9505XXUBMEA
The update is 365.67 MB in size and you can update your device via Samsung KIES or via FOTA (Firmware-Over-The-Air). Make sure to charge your device before performing the upgrade. You can use our Firmware Section to manually update your device if for some reason you can’t officially update your device via Samsung Kies or via OTA as you are using a Custom ROM or if your country has not yet received the new software update.
 
  • Danke
Reaktionen: master84

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.592
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten