[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Hat jemand die neue Version schon gerootet, bzw. ist es mit der Chainfire methode möglich?
 
Ja cf root funktioniert ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, Aehzebaer, mareis1973 und 3 andere
Ich habe auch ein kleines Problem mit der Rom und zwar nach dem Flashen kann ich kein WLAN aktivieren und bekomme jedesmal in der Statusleiste "Information zur Prevention" was soll ich tun?

Grüße v0dKa
 
vogi schrieb:
Hab CF-Auto-Root auch auf meine Dropbox hochgeladen!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

v0dKa schrieb:
Ich habe auch ein kleines Problem mit der Rom und zwar nach dem Flashen kann ich kein WLAN aktivieren und bekomme jedesmal in der Statusleiste "Information zur Prevention" was soll ich tun?

Grüße v0dKa
Nochmal Fullwipen und nochmal flashen. Nach dem Flash nochmal einen Fullwipe, zur Sicherheit.

So ging es bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Habe es nun so versucht:

Flash->Boot->Recovery->Wipe/Factory Reset->Flash

aber es geht einfach nicht ;((

Im Downloadmode steht auch immer noch Custom
 
Was ist mit root geht der alte cf root noch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Schon juti grad gelesen
 
galaxy s3 26 schrieb:
Was ist mit root geht der alte cf root noch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Schon juti grad gelesen

Ok gut so.
 
Wird das Recovery eigentlich auch wieder nach dem Original Update überschrieben oder würde das PhilZ Recovery bleiben? Also so das ich den Kernel wieder via Recovery draufbraten kann? Oder darf ich dann wieder via Odin alles neu drauf hauen?
 
Kann man nicht Stock ROM und ROOT trennen?? Mich interessieren Verbesserungen und nicht wie man wyped , flasht, bla bla
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und DerDude71
m4x0r schrieb:
Wird das Recovery eigentlich auch wieder nach dem Original Update überschrieben oder würde das PhilZ Recovery bleiben? Also so das ich den Kernel wieder via Recovery draufbraten kann? Oder darf ich dann wieder via Odin alles neu drauf hauen?

Ja es ist ja auch im Tarball enthalten!
Genauso sieht es mit Root aus, die SUperUserSU App kann erhalten bleiben aber das Binary ist weg.

Also nach dem Update mit Odin oder Kies muss man neu rooten und auch das Recovery wieder aufspielen.
mfg
 
Erstes Fazit nach 1 stündigem testen!!!
HAMMER.....absolut flüssig (jaa...hatte hier und da kleine Hänger. Aber alles verschwunden)!
Apps öffnen gefühlt schneller als vorher.

ABER.....wenn ich in die Option "Speicher" gehe, habe ich zwar 9,23 GB frei, doch von denen stehen mir nur noch 4,55 GB zur Verfügung. Der Rest geht für 19,34 GB Anwendungen drauf!!!????? Dabei habe ich schon alles was geht auf die Speicherkarte ausgelagert und max. 12 Apps manuell nachinstalliert.

Darüber hinaus habe ich die Bloatware soweit es geht deinstalliert.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich hier aufräumen kann?????????????????
 
Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe.

Habe ein Telekom gebrandetes S4. DTM.

Dafür gibt es aber nur die ME2 Firmware. Würde aber auch gern die neueste MEA haben. Habe die ME2 noch nicht geflasht, bin also immernoch auf der Firmware die bei der Auslieferung drauf war. Habe mit Motochopper gerootet.

Habe also noch die UAMDC drauf.

Was passiert also nun wenn ich die neueste MEA, die ja eigentlich für freie Geräte sprich DBT gedacht ist drüberflashe ?

Geht das überhaupt ? Oder verliere ich all meine installierten Sachen ?

Wie wäre der ablauf oder bzw. die der beste weg ?

Hätte meins eh gern DBT. Dieses Telekom DTM nervt mich :)

Danke Euch!
 
App2SD wird hier evt total falsch verstanden, es ist nicht App2ExtSD.
Wenn es weiterhin so implentiert ist wie beim S2, dann erlaubt App2SD, Programme vom internen Speicher auf die interne SD auszulagern, das hilft überhaupt nicht beim Platzgewinn auf der internen SD.
Programmdaten sind auch gar nicht das Problem, die sind fast nie wirklich riesig, die größten Apps haben 50MB. Viel größer sind die nachgeladenen Resourcen von Spielen, Navis etc. Hier muss man darauf achten, ob die App selber es unterstützt, diese auf die externe SD zu legen (z.B. Sygic Navi) oder man Tricksereien wie FolderMount anwenden muss (Navigon).
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Anleitung lesen.
 
TomTronic schrieb:
Ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe.
...
Hätte meins eh gern DBT. Dieses Telekom DTM nervt mich :)
Und mich nerven solche Typen die hier einfach den Thread für sich hijacken!

Hier geht es nur um die neue Firmware und deren Änderungen!

Für Flash-Anleitungen gibt es hier wirklich genug Anleitungen/Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Molli70, N7100 und 5 andere
@HaPe1968
Entschuldigung wenn ich das vielleicht falsch verstehe, aber beim S4 ist doch der komplette interne Speicher für Apps gedacht,
wieso sollte Samsung dann das verschieben auf die interne SD implementieren. Das macht doch gar keinen Sinn.
 
enots schrieb:
Und mich nerven solche Typen die hier einfach den Thread für sich hijacken!

Hier geht es nur um die neue Firmware und deren Änderungen!

Für Flash-Anleitungen gibt es hier wirklich genug Anleitungen/Threads.

Entschuldigung ! :(
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, abemann, danbogdan und eine weitere Person
Die Rom ist wirklich sehr gut geworden. Da hat sich Samsung mal mühe gegeben und vieles gefixt.
 
Hat schon jemand eine Wirkung der Option "Einstellungen -> Anzeige -> Lesbarkeit verbessern" bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
jgenz schrieb:
@HaPe1968
Entschuldigung wenn ich das vielleicht falsch verstehe, aber beim S4 ist doch der komplette interne Speicher für Apps gedacht,
wieso sollte Samsung dann das verschieben auf die interne SD implementieren. Das macht doch gar keinen Sinn.

Ich kann mir die MEA erst heute abend laden. Ich sagte auch, dass es keinen Sinn macht, wenn es genauso implementiert ist wie auf dem S2.

Du hast sie ja scheinbar schon. Wo liegen nach dem verschieben die APKs: auf der internen SD oder auf der externen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.057
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.351
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.592
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten