[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
'Überlagern' hieße bei mir, dass die gleiche Information (Uhrzeit, Empfangsstärke etc.) doppelt aber versetzt angezeigt würde. Das ist aber hier nicht der Fall. Deswegen ja meine Vermutung, dass da z.B. eine transparente Statuszeile mit reinspielt. Und das ist eben auch nur eine Vermutung, denn dafür bräuchte es zumindest ein Theme oder ein Framework, das so was zuließe.
Im Stock-ROM allein gibt es diesen Effekt aber nicht.

Ciao
Toscha

Also ein wipe kommt nicht in frage... Frau hat hat sich in Stunden langer Arbeit das Handy "zurecht" gemacht.
Omg Frauen. XD

Gibt's noch ne Möglichkeit den Dienst zurück zu setzen der für die leiste verantwortlich ist. Hab da ja keine Ahnung :what:

Grüßle Marc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wipen wird eh maßlos überschätzt. :) Ich würde an deiner Stelle als erstes die SystemUI.apk aus Stock-MEA flashen. Mit etwas Glück war's das dann schon.

Ciao
Toscha

Grad was neues durch Zufall entdeckt :)
Wenn man sich ein Video von der Galerie ansieht, kann man rechts (kurz vorm Displayrand), wenn man von oben nach unten und umgekehrt streicht die Lautstärke einstellen. Und links das gleiche, nur mit der Helligkeit. Egal ob Hoch- oder Querformat.

Nitr0up3 schrieb:

Versuche mal aus dem Stock Recovery den Cache zu löschen
Ich weiß nicht ob es im Stock Recovery auch die Möglichkeit gibt den Dalvik Cache zu löschen. (Bei mir ist das nicht lange drauf)

Ansonsten rooten, PhilZ Recovery Flashen
und vom diesem CWM Recovery den Cache und den Dalvik löschen

Solche überlagerungen hatte ich schon mit TW auf meinem S1
lag da immmer am Cache

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Dinge sind in dem Cache gespeichert? Bzw was ist weg wenn ich den lösche?

LG Marc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gar nichts ist danach weg. Im Cache, Dalvik wie Standard, sind nur Dinge abgelegt, die einen schnelleren Zugriff ermöglichen. Werden diese Cache-Verzeichnisse gelöscht, so werden sie beim nächsten Booten des Handys automagisch neu angelegt; dieser erste Bootvorgang nach dem Löschen dauert dann spürbar länger. Danach ist dann alles wieder wie vorher.

Hier liegt aber auch der Grund, warum das Löschen dieser Cache-Verzeichnisse tatsächlich sinnvoll sein kann: Liegen hier nämlich Reste alter Themes, Apps o.ä., die beim De-Installieren nicht sauber entfernt wurden - Themes sind da gelegentlich sehr großzügig mit Hinterlassenschaften - können die den ordnungsgemäßen Ablauf jüngerer Themes, Apps o.ä. stören.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Mack75
HAllo habe kurze frage habe das FW ihr installiert musste ich nicht MF8 update bekommen? weil er sagt das Software aktuell ist?

gruss

Die MF8 wurde zurück gezogen von Samsung.warum weiss keiner :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cobra111
Guten Tag

Hab mal ne ganz dumme Frage, wenn ich gerootet haben gehen ja OTA Updates nicht mehr. Geht es über Kies oder muß man einmal gerootet immer wieder nachflashen?

Kies funktioniert.

• Danke
Reaktionen: photofarmer
Hallo Jungs ,
habe eine frage und zwar habe mir die version hier draufgemacht und alles hat geklappt, Heute habe ich ein Update auf MF8 bekommen, jetzt wollte ich den Status gucken und soweit alles ok (Offiziel Samsung) habe wieder auf Software Aktualisierung gedrückt und jetzt kommt die meldung hier (siehe Bild)

ist das Normal ?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-24-21-37-51.png
    Screenshot_2013-07-24-21-37-51.png
    52,1 KB · Aufrufe: 575
Ja, das ist das Update auf die ganz neue Firmware. Der Nachfolger der MF8.

• Danke
Reaktionen: dreamfarmer und cobra111
ja haber bei mir steht MF8 ist ok, warum kommt die meldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cobra: Du hast die MF8, gegenwärtig wird MGA ausgerollt, aber für dich ist gerade kein Downloadslot frei, probiere es später nochmal.

• Danke
Reaktionen: cobra111
Ich hab jetzt die ROM geflasht mithilfe von ODIN. Allerdings bleibt er beim SAMSUNG-Banner hängen. LED leuchtet und das Banner leuchtet immer wieder auf und ab. Ist das normal?

P.S. Ist jetzt schon über eine Stunde so. Was kann ich tun?

Von welcher Rom bist du gekommen?

Factory Reset gemacht?