[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Original-Software kommt auch bei Neustart die Pin-Abfrage.

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 4.2.2. (Build: JDQ39.I9505XXUBMEA) oder seit dem abrauchen meiner SD-Karte (neue ist jetzt aber drin ) kann mein S4 keine Worte und Phrasen mehr lernen bzw. sich merken. In den Einstellungen finde ich nichts, automatisch wird nichts gelernt und Phrasen im Sinne von Wortvorschlägen häufig benutzter Worte (z.B. "ich fahre jetzt los") kommen auch keine mehr...Bug? Feature? Einstellungsproblem?

bin echt ratlos:confused2::confused2:

wer weiß Rat?

Einmal im Anwendungsmanager die Daten für die App löschen, sollte den Spuk beheben.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Einmal im Anwendungsmanager die Daten für die App löschen, sollte den Spuk beheben.

Ciao
Toscha
für welche app?

In meinem Fall Swype.

Ciao
Toscha

swype taucht in meinem Anwendungsmanager gar nicht auf, ich habs mal mit der Samsung Tastatur versucht, aber ich denke das war es:) danke!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das bezieht sich auf die jeweils verwendete Tastatur. Wenn man keine sonstige installiert hat, ist das 'Samsung Tastatur'. Aber fein, dass es jetzt klappt.

Ciao
Toscha

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe diese Firmware von Open Austria. Also brandingfreie öster. Firmware. Das handy ist aber über einen normalen provider hier gekauft.
Wo sind die Unterschiede zur deutschen brandingfreien Firmware ?
Wo finde ich die ???? oder in welchem Forum wäre ich da richtig ?
Danke

steffen68ffm schrieb:
Wo finde ich die ???? oder in welchem Forum wäre ich da richtig ?
Danke

Alle firmwares findest du auf sammobile.com/firmwares

ich meinte, wo ich die Unterschiede finden . Habe jetzt tagelang gegoogelt und mich belesen, aber nichts gefunden.

Grundsätzlich nur die vorinstallierten Apps. Sonst kommt's darauf an, wer grad die aktuellere Firmware installiert hat. In dem Fall zur Zeit die DBT.

danke. also wenn es keine Probleme damit in deutschland gibt, lass ich alles so.
Wenigstens ist der ganze Brandingdreck nicht drauf.

Hallo zusammen, meine Freundin hat seit dem letzten Update einen Fehler in der Darstellung der Statusleiste. Wie ihr auf dem Bild seht überlagern sich die Symbole in der Statusleiste. Das ist der Fall wenn man aus einem Menü oder einer App auf den Homescreen wechselt.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es Abhilfe?

Mit freundlichem Gruß

Nitr0up3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373723398970.jpg
    uploadfromtaptalk1373723398970.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 515
"Letzte Updates" kenne ich mindestens 25, denn jeder ProductCode und jedes Custom ROM hat sein eigenes "letztes Update". Also welche Version genau?

Es handelt sich um ein galaxy s4 mit Vodafone branding und dem originalen letzten Update von Vodafone. Das Update wurde OTA gemacht.

Genaue Versionsinformationen folgen.

Grüßle Marc

Wenn es nach einem normalen Neustart immer noch so ist, wird sie um eine Wipe wohl nicht herumkommen denke ich.

Nitr0up3 schrieb:
Es handelt sich um ein galaxy s4 mit Vodafone branding und dem originalen letzten Update von Vodafone.
Dann ist das die BMEA. Deshalb in den passenden Thread verschoben.

@NitrOup3: Da überlagert gar nichts. Es sieht eher so aus, als wäre eine transparente Statuszeile eingestellt. Geht das überhaupt mit dem VF Stock-ROM? Und offensichtlich bleibt die vor Aufruf einer App gültige Statuszeile stehen, schön zu erkennen an den unterschiedlichen Signalen und der unterschiedlichen Zeit.

Ciao
Toscha

@toscha42 wie würdest du das dann nennen?

Hier sind jetzt die genauen Versionsinformationen.

Ich finde leider auch keine Einstellung wo man da was ändern könnte.
Ein bekannter von mir hat das selbe Handy, er hat die Statusleiste auf dem homescreen sogar transparent, er wusste aber auch nicht wie man da was einstellt.

Grüßle Marc

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373903072603.jpg
    uploadfromtaptalk1373903072603.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 328