[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Gestern die MOB Version von A1 (Österreich) bekommen. Läuft bisher sehr gut.
 
Hi,


Heute erhielt ich ein Firmware Update OTA. (Bild unten).
Nun habe ich das große Problem das sich meine Sim Karte ständig von alleine Sperrt! Ich muss praktisch jedesmal wenn ich die Tastensperre rausmachen will erst die Pin eingeben! Dadurch kommen natürlich keine Anrufe und Nachrichten mehr an:(. Leider weiß ich nicht ob das Handy neu startet in dieser Zeit oder sich einfach so abmeldet. Konnte das nach etwa 15min Handy nichtnutzung bestimmt schon 10mal heute feststellen!

Hoffe jemand kann helfen:(?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-27-00-09-47.png
    Screenshot_2013-06-27-00-09-47.png
    40,4 KB · Aufrufe: 673
Weißt du jetzt ob es aus geht oder ob sich die Simkarte nur von alleine sperrt
 
Ne:( Weiß ja vorher nicht wann es passiert. Denke aber es Sperrt sich nur. Bei Neustart Vibriert es ja normalerweise und das hätte ich gemerkt in der Hosentasche.
 
Ok, bei mit war er mal so das es sich ständig aufgehangen und einfach so neu gestartet hat.
Da hat nur ein Wipe geholfen.
Ich denke mal im Notfall wird ein Wipe dein Problem auf jedenfall lösen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

Aber ich werde mich noch mal nach einer anderen Lösung umsehen.
 
Tippe mal auf fehlerhaftes einbuchen beim Wechsel 2/3/4G. Hatte das Problem auch ne zeit mit dem Stock Radio der MEA. Setze es doch zu Testzwecken mal in den 2G Modus wenn du km wlan bist und schaue ob das wirklich das Problem ist.

Evtl. Bringt es ja was das Modem einzeln mit Odin drüberzuflashen.
 
Also habe auch mal gegoogelt und paar Sachen gefunden. Habe nun mal den Netzmodus auf 3G,2G, GSM gestellt da ich eh kein LTE im Vertrag habe. Noch ist ruhe;)
 
Oder zieh doch gleich MF8 drauf... Ich hab mit dem Stock Modem bisher keine Schwierigkeiten...
 
hast du vodafone?
 
Ja... Da wird aktuell auch OTA die MF8 verteilt... Oder halt über Odin...
 
romann.knesch schrieb:
Oder zieh doch gleich MF8 drauf... Ich hab mit dem Stock Modem bisher keine Schwierigkeiten...

Also Problem scheint gelöst zu sein wie ich es oben beschrieb. Ohje ich bin nicht so der Experte was sowas angeht:s ich warte und freue mich ja schon auf 5.0:p mal sehen wann das kommt. Ja habe Vodafone.
 
we_are_one_ schrieb:
Also Problem scheint gelöst zu sein

Also das schönste an so nen threads ist am Ende immer die Lösung + das "WIE" :D...

Kannst du das noch nachliefern?

Oder wars durch Handauflegen? Dann sag mir gleich wo man dich treffen kann ;)
 
Naja ich habe den Netzmodus auf 3g usw eingestellt. Also ohne LTE und das wars.
 
Naja... Das ist ja nun hoffentlich nicht die abschließende Lösung...

Aber dann weisst du ja zumindest wo die Pin Eingabe herkommt... :o
 
Ne die Dauerlösung ist es auf keinen fall! Aber derzeit habe ich eh kein LTE von daher stört es mich noch nicht. Aber ich bin ja sicher nicht alleine mit diesem Problem. ...
 
Ist es normal das bei einem Neustart keine Pinabfrage zur Simentsperrung kommt ?
 
Bei mir ist sie nach dem Update (über Kies) immer noch vorhanden. Hast du schon geguckt, ob die PIN-Abfrage in den Einstellungen aktiviert ist?

Einstellungen -> Optionen -> Sicherheit -> SIM-PIN Einstellungen -> SIM-Karten PIN
 
Dobutrex schrieb:
Ist es normal das bei einem Neustart keine Pinabfrage zur Simentsperrung kommt ?

Nur wenn der Flugmodus aktiv ist, kommt keine Pinabfrage nach reboot!

War der reboot gewollt?
 
Ja, ist aktiv. Schalte ich das Handy aus und wieder an kommt die Pinneingabe. Wähle ich aber Neustart, kommt nichts.
 
Dobutrex schrieb:
Ja, ist aktiv. Schalte ich das Handy aus und wieder an kommt die Pinneingabe. Wähle ich aber Neustart, kommt nichts.

Das ist normal. Ist bei mir auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Kann aber auch daran liege das ich einen Custom Rom habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.594
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten