[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Die akkulaufzeit mit der MEA ist echt miserabel... Ich hatte davor mindesten immer 3 Std. Screen On zeit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371395479936.jpg
    uploadfromtaptalk1371395479936.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 563
Also ich kann mich jetzt nicht so sehr über die Laufzeit des Akkus beschweren...

Ich hab aber LTE ausgeschalten...erstens bin ich nicht erreichbar und zweitens ist der Akkuverbrauch immens...

Ohne LTE schaff ich locker 1h mehr Display on :)
 
hi

ich bin relativ neu im android lager, genau gesagt das s4 ist mein erstes android-phone!

Vorab sry für den etwas längeren Text, ich versuche das ganze so genau zu schildern wie möglich, da ich schon echt am verzweifeln bin und im Internet nichts dazu finden kann!

Eigentlich hatte ich bisher immer irgendwelche Probleme; angefangen hats mit einem taskmanager bug, der sehr sporadisch (darum konnte ich damit leben) auftrat! Dabei hat sich das Handy kurz aufgehangen und dann kam die Fehlermeldung "Task-Manager wurde angehalten" dann ging wieder alles ganz normal (auch ein zurücksetzen auf werkseinstellungen im Menü in den Einstellungen beim Handy hat nichts gebracht)

soweit so gut, seitdem ich letztens das firmware update zu xxubmea hatte geht GAR nichts mehr so wie es sollte! Das Handy hat begonnen sich regelmäßig einfach neuzustarten! Folgendes Szenario: ich schreibe eine sms aufeinmal hängt sich das handy auf (ca 0.5 sec) und dann startet es einfach neu! Komischerweise muss ich nach so einem neustart keinen Pincode eingeben?! Wenn ich dann direkt wieder die sms schreiben wollte - weil ich ja davon abgehalten wurde - ist es direkt beim 2-3 wort wieder passiert; das ganze 3-4 mal in Folge dann hab ich das Handy gefrustet auf die seite gelegt; und nach einiger Zeit gings dann wieder ganz normal bis das ganze spiel wieder von vorne anfing! (Hat sich nicht nur bei sms neugestartet, auch bei Anrufen zb und anderen apps, die Neustartreihe wo das ganze 3-4 mal passiert ist war allerdings beim sms schreiben)

ich hab dann das handy erneut zurückgesetzt (über das menü wie vorher beschrieben - allerdings mit angehakter wiederherstullung meiner daten), seitdem hab ich allerdings kaum etwas gemacht darauf, drum kann ich nicht sagen ob das neustart-problem noch besteht!

Was mich noch viel mehr stört ist, dass mein Display im Menü beim hin und her switchen zwischen den Menü-Seiten eigenartig flackert! Da man das ganze nur sehr schwer beschreiben kann hab ich ein Video davon gemacht!

https://www.youtube.com/watch?v=a9z6FGdUiCo

Man kann es relativ gut am anfang und speziell am Ende des Videos sehen!
Ich hab das handy erneut zurückgesetzt (wieder wie oben, diesmal allerdings ohne wiederherstellung meiner Daten) und das flackern geht nicht weg =/
Ich bin ratlos, vor dem Firmware update hatte ich weder das Neustart, noch das Flacker-Problem nur besagten Task-Managerbug mit dem ich leben konnte!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Nochmals sry für den Aufsatz!

LG
 
da verlier ich doch die garantie oder? soll ich nicht lieber zu dem shop gehen wo ichs gekauft hab, und auf einen umtausch pochen?

lg
 
Solange du offizielle Firmwares flasht, verlierst du nicht die Garantie aber ich würde an deiner Stelle zum Shop gehen und nicht selber herumflashen.
 
Keine Änderung im Zustand trotz Deinstallation des Treibers und / oder Kies. Zurücksetzten des Systems am PC auf einen älteren Zustand mit dem alten Treiber und den Treiber noch mal neu gemacht.
 
Hallo!
Ich habe die neueste Firmware geflasht und kein LTE mehr. Ich habe das Modem von XDA-Developer... einzeln runtergeladen und nachgeflasht, aber immer noch kein LTE.
Weiß einer was ich machen kann?

Kann ich auch einfach ein älteres Modem flashen oder gäbe es dann Probleme?
Weiß einer eins welches selten Probleme macht und kann mir vielleicht einen link geben?
Am besten flash bar über recovery, aber über odin wäre auch nicht schlimm ;-)

Wäre super nett...
 
Du hast aber auch im Netzmodus LTE aktiviert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber danke für den Tip...
 
ist die apn denn richtig und hast du wlan?
 
Welches Modem hast du den drauf ?
 
Also die apn ist richtig, wozu wlan? Ich habe wlan, aber was hat das mit LTE zu tun?

Ich hatte die stock DBT XXUBMEA geflasht und das Modem später, weil ich kein LTE hatte nachgeflasht.
Ich habe BILDMOBIL und der APN ist der richtige (access.vodafone.de - ziemlich BILDMOBIL speziell) aber BILDMOBIL unterstützt LTE.

Kann ich den ein anderes Modem benutzen oder muss es auch das XXUBMEA Modem sein?

Wäre super wenn es läuft!
 
Kannst jedes Modem nehmen. Solltest nur gucken das du i9500 und i9505 nicht vertauscht. Versuche doch mal das XXUAME2 Modem
 
  • Danke
Reaktionen: lostantos
Hatte leider ein kleines Computer Problem zu Hause - ich teste später mal das Modem und werde berichten...

Vielen Dank für Speiß und Trank
 
Sicher, dass Bildmobil LTE unterstützt?
Im "Kleingedruckten" steht nur:
Bis zu einem genutzten Datenvolumen von 500 MB pro Abrechnungszeitraum steht eine Bandbreite von max. 7,2 Mbit/s Downstream zur Verfügung, danach max. 64 kbit/s
Und 7,2MBits/s sind noch kein LTE, das ist HSDPA.
Wenn Bildmobil jedoch wirklich LTE in ihrer 500MB Flatrate anbieten sollte, wechsel ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: lostantos
Ich hab mich wohl vertan, weil ich kurz eine Vertragskarte mit einem 200MB Tarif der Telekom im Phone hatte. (die LTE unterstützte)

Shit - 7,2 dass kann dann wohl nicht LTE sein.

Also alles auf Anfang, jeder kann mir gerne eine Ohrfeige geben, wenn der Thread gelöscht werden kann -> bitte löschen oder schliessen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
sno1c schrieb:
Sicher, dass Bildmobil LTE unterstützt?
Im "Kleingedruckten" steht nur:Und 7,2MBits/s sind noch kein LTE, das ist HSDPA.
Wenn Bildmobil jedoch wirklich LTE in ihrer 500MB Flatrate anbieten sollte, wechsel ich :D
Kam mir auch sehr spanisch vor, aber ich haben dem TE mal vertraut das er nicht irgendwelche Aussagen vom Stapel lässt, sondern weiß, wovon er redet. Fehlannahme.

LTE vermarktet im Moment doc nur D1 und D2.
 
sno1c schrieb:
Sicher, dass Bildmobil LTE unterstützt?
Im "Kleingedruckten" steht nur:Und 7,2MBits/s sind noch kein LTE, das ist HSDPA.
Wenn Bildmobil jedoch wirklich LTE in ihrer 500MB Flatrate anbieten sollte, wechsel ich :D

lostantos schrieb:
Shit - 7,2 dass kann dann wohl nicht LTE sein.

Congstar unterstützt z.B. LTE bei Postpaid Karten und hat auch "nur" 7,2mbit, trotzdem hat man LTE


LTE wird meistens nur offiziell verwendet wenn es 50mbit+ sind, weil LTE schnelle Geschwindigkeit suggerieren soll

Reseller haben trotzdem oft LTE und sind oftmals dann bei 7,2mbit gedrosselt (Mobilcom-debitel Internetflat (Telekom), Congstar etc.)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.594
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten