[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Woran erkenne ich denn nach dem Flashen, ob die DBT-Version jetzt installiert ist?
Basisbandversion: I9505XXUBMEA
Build.nr. JD39. I9505XXUBMEA
 
Den Produkt-Code kannst du zum Beispiel mit dem Tool “check Fus“ aus dem Market auslesen. Das funktioniert zwar nicht mehr da Samsung den Serverzugang geändert hat aber das Auslesen der Firmware Version und des Produkt- Codes funktioniert noch ohne Probleme.
MFG
 
GR3N1CZ3R schrieb:
War erst gestern auch bei mir so.. dürfte ein Fehler sein...


Hallo,

Ja...der Fehler besteht schon seit der MDE...leider scheint es aber nicht nur ein Anzeigefehler zu sein. Immer wenn dieser Effekt bei nur auftritt (und das passiert öfter nach längerer GPS Nutzung), geht auch der Stromverbrauch vom Android OS nach oben...

Grüße
 
Hallo
Ich hab beim mir auf dem s4 die V. I9505XXUAMDM drauf.
Kann ich da ohne Probleme die V.I9505XXUBMEA installieren?
Das letzte update was glaube am 6.6. kam wird mir immer noch nicht angezeigt, deshalb will ich es selber machen.
MFG Norman


http://ul.to/b29pi8ze
 
Na dann handelt es sich bei der hier angebotenen Stockrom nicht um DBT sondern VD2 also gebrandet vodafone... :crying::crying::crying::crying:
Lade mir nun eine MEA-DBT-Version bei samfirmware runter. Hoffentlich isses dann auch eine DBT....
 
Hatte mich schon gewundert seit wann auf DBT Geräten joyn vorinstalliert.
Wenn es sich um ein VF Branding handelt erklärt das einiges ;)

@corona: Lass uns wissen obs bei sammobile ne DBT gibt bzw. Worin die Unterschiede liegen.
Dürften ja an sich nicht groß sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
............. ist auch eine MEA-VD2. Schade. Wo bekommt man denn nun eine MEA-DBT her? :crying::crying::crying::crying:
 
Versuch es doch mal auf Seite 1 von diesem Thread, Kerle :sneaky:

Warum fangt ihr immer von hinten an zu lesen?
Bei solchen Firmware Threads ist die erste Seite meist die interessante :rolleyes2:
 
Naja. Die erste Version, die eine MEA-VD2 ist hab ich ja von der ersten Seite runtergeladen...
 
Das liegt wohl daran, daß dein Csc VF ist und du eine Dbt flashst. Dein Csc muss geändert werden, daraus folgt: wipe.
Ich hatte eine Dbt voher und habe diese MEA geflashed und habe immer noch / wieder DBT.
Es liegt also nicht an der Firmware.
 
Meinst Du mit wipe factory reset?... und ich hatte vorher eine eplus firmware....
 
Hallo liebe Community,
Hab nun nach diversen Root versuchen fw mea mmd mea.
Super User kann binary nicht laden , Wlan bug und pråventions bug .
Was kann ich am schnellsten machen um das Geraet wieder instand zu setzen?
Haette jetzt mea full geflasht und gewiped koennt das klappen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

habe seit kurzem das S4 und bin noch nicht so ganz drin im Handy. Daher meine vll dumme Frage als Neuling:
Da ich die OXA Version habe, ist es da normal, dass mir noch kein Firmwareupdate angeboten wird? Und falls ja, kann man in etwa einschätzen, wie lange es noch dauern wird?

Weder per Handy noch per Kies kann ich bisher updaten.

Bin mit den Codes nicht so vertraut, daher verzeiht, wenn die Frage für die Experten doof klingt.
 
Gib im Tastenfeld mal *#1234# ein und poste, was dort steht.
 
Ich hatte/hab die OXA Version und habe per OTA letzte Woche das Update auf MEA gemacht.

*#1234# eingeben und schauen, was bei CSC steht.

Hast Du sonst irgendwas gemacht wie Root etc?

Was ein Zufall mike ;)
 
AP: I9505XXUAMDM
CP: I9505XXUAMDM
CSC: I9505OXAAMDM

Also noch nicht das neue Update drauf.

Ich habe auch sonst nichts weiter gemacht. Handy bei MM gekauft, nach dem ersten Start kam sofort das Update auf I9505OXAAMDM, was ja irgendwas mit 70 mb groß war. Seitdem sagt er es gibt keine neuen Updates, wenn ich per OTA auf die Suche gehe. In Kies zeigt er mir ebenfalls nichts an.
 
Starte KIES, schließ das S4 an, warte bis es verbunden ist und dann geh auf "Werkzeuge" -> "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung", und bevolg die Anweisungen.
 
Ja, da liegt auch schon das nächste Problem.
Das habe ich schon versucht, aber wenn ich das auswähle kommt die Meldung das mein S4 keine Initialisierung unterstützt.

Habe Kies auch nochmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, selbes Problem. Mit meinem S2 lief damals alles problemlos. Auch mit dem S5360 meiner Freundin ging alles. Nur mein S4 macht jetzt Ärger...verbinden lässt es sich mit Kies, aber wie gesagt "unterstützt es keine Initialisierung".

Was auch immer das heißen mag...
 
Mach mal einen Wipe und schau, ob es dann geht.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Wipe heißt: Auf Werkseinstellungen zurück und USB Speicher formatieren, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.594
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten