[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Gibt es keine andere Möglichkeit? :/

Klingt total verückt, aber ich hab grad keinen funktionellen PC :D :crying:
 
So nun mein ergebniss nach guten 12 Stunden Testen:

Also ich habe es immer noch nicht hinbekommen den ES-Datei-Explorer zum laufen zu bekommen.

Die versuche wurden alle auf der Aktuellen MEA gemacht
Versuche 1:

MEA+CF-Auto-Root 1.32+ES-Datei-Explorer 3.04 (Nach Bestätigen der root abfrage den bekannten fehler)
MEA+CF-Auto-Root 1.32+ES-Datei-Explorer 2.xx (Nach Bestätigen der root abfrage den bekannten fehler)
MEA+CF-Auto-Root 1.30+ES-Datei-Explorer 3.04 (Nach Bestätigen der root abfrage den bekannten fehler)
MEA+CF-Auto-Root 1.30+ES-Datei-Explorer 2.xx (Nach Bestätigen der root abfrage den bekannten fehler)

Versuch 2:
MEA+CF-Auto-Root 1.32+ES-Datei-Explorer 3.04 = Weckseln der SuperSU in Superuser mit der eigenen su.bin danach gab es kein root mehr auf der MEA egal wie ich es versucht habe.

Versuch 3:
Versucht in der SuperSU 1.32 alle einstellungen geändert:
Erneute Authentifizierung An wie Aus
Standard Zugriff Eingabe wie Erlauben
Benachrichtigungen Anzeigen An wie Aus
Protokollieren Nur Zugriff wie Keine
Apps- und Logtab .... An wie Aus
SuperSU in System eingetragen
Systemuser vertrauen An wie Aus

Ich habe das gefühl das die reaktionszeit zu klein von ES-Datei Explorer oder zu groß von SuperSu ist. Weil die erlaubniss ist ja da blos die frage ist nun wo ist nun genau das problem. Also ich bin erstmal ratlos und werde nun mein System sauber neu aufsetzen. Und warten ob jemand noch erfahrungen oder ein Update kommt.

Aber erstmal ein großes danke an die Hilfe hier von allen.
 
Warum verwendet ihr nicht die Möglichkeit in den Einstellungen?
 
@seelenteufel: Was immer da bei dir los ist, die Kombination 'SuperSU by Chainfire v1.32' und 'ES Datei Explorer 3.0.4' läuft hier völlig problemlos.


Ciao
Toscha
 
bvbsoccer schrieb:
Komisch ich hab die und kann sich konfigurieren

Ich hab die blöden Dinger ja auch nicht und es nervt! Hatte kurzzeitig eine Deodex Variante von xda installiert. Da waren die Schnellzugriffe vorhanden. Musste die Version auf Grund eines Fehlers runter schmeißen und hab jetzt wieder odex ohne Schnellzugriffe.
Vielleicht kann man kurz Erfahrungen sammeln ob es da einen Zusammenhang zwischen odex und Deodex gibt.
Irgendeinen Grund muß es doch geben!
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tanis64 schrieb:
Warum verwendet ihr nicht die Möglichkeit in den Einstellungen?

Weil diese bei mir vollständig fehlt vielleicht?!

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4
 
EduardRussKey schrieb:
Manchmal denke ich mir nur: "Haben einige Leute ein anderes Gerät als alle anderen?" Ich habe überhaupt keine Probleme! Der Löschen-Butten ist bei mir vorhanden und falls du keine Sounds bei der Kamera willst dann stell doch einfach auf "Lautlos", wo ist da das Problem? :tongue:


Mit freundlich Grüßen
EduardRussKey
Läuft bei Dir LBE ? Denke wohl eher nicht.
Ich stelle nicht jedesmal mein Handy auf lautlos, ich hasse Kameratöne und das muss man auch umstellen können. Mir der alten Variante geht das nicht mehr und das habe ich kund tun wollen, damit sich nicht jeder wundert.
Und wenn meine Videos ruckeln und Deine nicht, dann sei doch froh, komisch nur, dass einige sich drüber aufregen, ich denke nicht, dass ich der einzige bin. Mein S2 war da etwas anspruchsloser und einfacher gestrickt.
 
frostixxl schrieb:
Läuft bei Dir LBE ? Denke wohl eher nicht.
Ich stelle nicht jedesmal mein Handy auf lautlos, ich hasse Kameratöne und das muss man auch umstellen können. Mir der alten Variante geht das nicht mehr und das habe ich kund tun wollen, damit sich nicht jeder wundert.
Und wenn meine Videos ruckeln und Deine nicht, dann sei doch froh, komisch nur, dass einige sich drüber aufregen, ich denke nicht, dass ich der einzige bin. Mein S2 war da etwas anspruchsloser und einfacher gestrickt.

Also Problem habe ich nicht, und mit deinem Problem zum Thema "Kameraton" kann ich dir leider auch nicht helfen weil es mich nicht stört und ich es daher nicht entfernen muss. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es einen Möglichkeit gibt. Und im Notfall greifst du auf die Sounddatei zu und zerschießt die, ich weiß nicht ob das da gut geht aber dann kann er nichts ausführen weil die Datei nicht mehr vorhanden ist.

PS: Nicht ernst nehmen war nur ein provisorischer Gedanke. :D


Mit freundlichen Grüßen
EduardRussKey
 
Hallo,

Ich habe mein s4 mit odin gerootet. Also nur das root ohne CFw. Jetzt möchte ich das neue update einspielen und habe dazu ein paar fragen.

OTA geht ja nicht mehr. Also dann über Kies oder Stock Rom von hier und odin.

Muss ich vorher etwas machen? Gehen dadurch Daten verloren? Oder einfach das update einspielen wieder rooten und freuen?
 
Normal geht nichts verloren, aber es kann sein das danach Fehler auftauchte und du wipen musst und dann ist alles weg :) ansonsten kannst du einfach flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: orange-light
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen und auch einige Personen gefunden, die das gleiche Problem haben, aber ich finde keine Lösung:

ich hatt ebis heute morgen mein S4 gerootet. Heute an Kies angeschlossen und das Update durchgeführt. Seit dem habe ich auch dieses seltsame Phänomen, dass sich mein WLAN nicht mehr aktivieren lässt und ich auc immer diese Meldung "Information zur Prävention...." erhalte. Ich habe schon komplett gewiped... mehrmals... Werksreset... ich bekomme das nicht mehr weg. Was soll ich tun?
 
Per Kies updaten war wohl ein Fehler. Warum hast nicht gleich Odin genommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

bvbsoccer schrieb:
Komisch ich hab die und kann sich konfigurieren

Ja wirklich komisch. Aber Du hast dann sicher nicht die hier aus der offiziellen Sammobile Seite!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

SGSii-CM10 schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit? :/

Klingt total verückt, aber ich hab grad keinen funktionellen PC :D :crying:

Einen PC brauch man nun halt mal um vernünftig ein Handy zu flashen.
 
also habe nun zum dritten mal wrksreset gemacht. Immer kommt diese Warnmeldung und mein WLAN ist ebenfalls deaktiviert. Nun habe ich mit Triangle away den Counter zurückgesetzt und werde mir die original Stock ROM laden (1,6GB uff)... Ich hoffe, wenn ich die mit Odin dann lade, ist das Problem gelöst...

mir geht nämlich grad schon ganz toll die Pumpe...:ohmy:
 
Und wie mache ich am besten ein brauchbares Backup für den Fall, dass ich wipen muss?

Ich habe ein nandroid. Das wird aber nichts bringen nach einem update?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man den Counter auch wie früher mit dem JIG zurücksetzen?
 
Das WLAN geht nach einem 2. Flash wieder so war es bei mir habe es 2mal über obin geflasht, nach dem 1. mal kein wlan nach dem 2. mal geht es wunderbar:)
die Meldung hatte ich auch warscheinlich weil ich root apps am laufen hatte noch ohne root.
Mit root erstmal die seandroid datei gelöscht und weg ist die meldung.
 
Titanium backup. Alle Anwendungen auf externe Sd sichern....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bringen schon wenn du nach dem update wieder die recovery flashst, da diese mit der Stock version überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: orange-light
Ja aber es bringt nichts, weil wenn er das Backup einspielt hat er ja wieder sein altes System mit der mdm Firmware...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.594
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten