[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

war heute morgen ein bisschen irritiert über den hohen Energieverbrauch über Nacht.
Beim nachschauen hatte ich dort den Übeltäter schnell gefunden, nur war mir dieser bis Dato unbekannt.
Keine Ahnung ob das evtl. mit dem Update zusammenhängt, neue Apps habe ich nach dem Update nicht mehr installiert.
Wie sind eure Erfahrung ?

#edit
das App "AlarmDroid" läuft schon seit Jahren auf meinen Geräten. Bislang immer unauffällig. Gab in letzter Zeit auch keine Updates
 

Anhänge

  • 2013-06-08 04.45.52.png
    2013-06-08 04.45.52.png
    62 KB · Aufrufe: 623
Hat noch einer das problem dass der mp3 player nicht geht und nach dem Start "Musik angehalten" kommt? Muss wohl noch einmal full wipe und neu flashen
 
Ja, der player geht bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Läuft einwandfrei. Update über fota, ohne wipe etc
 
  • Danke
Reaktionen: Kroate und HaPe1968
Hattest du per odin? Mit oder ohne wipe?
 
Tyson.M schrieb:
Seitdem update habe ich ein überhöhten Akku Verbrauch! Über Nacht 7 std 25%
Vor der Aktualisierung geradenmal 9-10%
Kann das wer bestätigen?

ja, das ist mir auch aufgefallen.. (
an der Nutzung hat sich nichts geändert aber es verliert dauerhaft zwischen 8 und 12 % akku pro stunde.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann oder wie man es beheben kann?
 
Bei mir funktioniert der Mp3-Player auch normal. Hab Odin genutzt (mit Wipe)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
erdbeerhexe schrieb:
ja, das ist mir auch aufgefallen.. (
an der Nutzung hat sich nichts geändert aber es verliert dauerhaft zwischen 8 und 12 % akku pro stunde.

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann oder wie man es beheben kann?

Evtl. Beitrag #331 ?
 
@mr bo:
nope is nicht installiert. wir haben schon auf Werkszustand zurückgesetzt und hat nichts gebracht.
drauf is navigon, gps test und smart tools.
es hat root, liegts evtl daran?
 
erdbeerhexe schrieb:
@mr bo:
nope is nicht installiert. wir haben schon auf Werkszustand zurückgesetzt und hat nichts gebracht.
drauf is navigon, gps test und smart tools.
es hat root, liegts evtl daran?

Adminrechte auf einem System erhöhen in der Regel nicht den Stromverbrauch (Energiebedarf).
Was du machen kannst, versuche den Übeltäter ausfindiug zu machen in dem du dir BetterBatteryStats installierst.
Bekommst du evtl. noch ohne großen finanziellen Aufwand im XDA Forum. Habs mir Fairerweise selbst gekauft weil man das ständig braucht, und die App genial ist.

#aktualisiert#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdbeerhexe
Odin und wipe. Habs aber wieder zu laufen gebracht. Per titanium die app gelöscht und manuel wieder zu system/app verschoben. Läuft einwandfrei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich hatte einen erhöhten akku verbrauch
Habe bei BBS gesehen das die 2 anwendungen der verursacher war
Diese sind für ota verantwortlich
Da ich diese sowieso nicht verwende hab ich diese engefriert und seitdem läuft mein akku tadellos

Bei 8 std nonstop musik hören dauerhaft im internet netz
Ab und zu whatsapp und facebook
Hier und da im internet
Un nach 8 std noch 50 %
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370725116566.jpg
    uploadfromtaptalk1370725116566.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 771
moops44 schrieb:
Ich hatte einen erhöhten akku verbrauch
Habe bei BBS gesehen das die 2 anwendungen der verursacher war
Diese sind für ota verantwortlich
Da ich diese sowieso nicht verwende hab ich diese engefriert und seitdem läuft mein akku tadellos

Bei 8 std nonstop musik hören dauerhaft im internet netz
Ab und zu whatsapp und facebook
Hier und da im internet
Un nach 8 std noch 50 %

Der untere Prozess, den du eingefroren hast, wird doch für ota und kies Updates benötigt, oder?
 
3. Zeile in dem von Dir zitierten Text.. :D
 
Fiddy schrieb:
3. Zeile in dem von Dir zitierten Text.. :D

Ja das hab ich schon gelesen^^

Ich dachte aber, dass der Prozess auch für kies Updates gebraucht wird (hab ich mal in einem anderen Forum gelesen), deshalb frag ich :)
 
Da ich das in den Seiten nicht gefunden habe... Gehen die Zugriffe im Sperrbildschirm wieder? Also nicht die, wo man einen Bildschirm zur Seite wischen muss, sondern die, die man unten im Lockscreen hat?
 
Nein und wird es wohl auch nie mehr geben.
 
Hallo Leute :)
Ich habe ein nerviges Problem mit der Updatefunktion meines Samsung Galaxy S4 i9505...
Auf Grund von Netzwerkproblemen konnte ich das Update 2 Mal nicht zuende bringen. Danach hieß es, dass ich auf Grund einer überschrittenen maximalen Rolloutanzahl warten soll... Nun kam die Meldung, ob ich es herunterladen möchte. Da musste ich auf 'Abbrechen' drücken, um erst nach Hause zum WLan zu fahren. Nun heißt es, dass das gerät auf dem neusten Stand ist, was DEFINITIV NICHT sein kann...
habe bereits reboot gemacht, und auch die App 'Softwareaktualisierung' Deaktiviert und wieder neu aktiviert, bzw. die daten und den Cache gelöscht...

bin ratlos
Danke
Phil
 
An den Computer anschließen und über die Kies Software aktualisieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SGSii-CM10

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.593
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten