[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Tanis64 schrieb:
Hast Du Whatsapp installiert? Bei mir ist es sowohl auf meinen S2 als auch auf dem S4 unter JB so, dass wenn Whatsapp installiert ist Touchwiz regelmäßig nach dem Verlassen einiger Apps neu gestartet wird. Wenn ich Whatsapp deinstalliere oder einfriere ist das NICHT so.
MFG
Vermutlich ist das, wenn der Speicher voll wird.
Dann endläd sich der Launcher um RAM frei zu geben. WhatsApp braucht z. B. vermutlich einiges an Speicher.

Andere Launcher (wie Nova) haben eine Funktion "im Speicher halten", oder ähnlich. Der Nova ist eh sehr empfehlenswert.
 
Hatte jemand schon das Problem, dass das Kameraupdate einfach nicht fertig wird?!
Jedesmal wenn ich die Kamera starte erscheint der Mist wieder.
Habe schon mit *#34971539# nachgeschaut, Update ist verfügbar. Selbst wenn ich das dort installiere sagt das System zwar, dass es getan wurde...dem ist aber nicht so.
 
Seit dem Update auf die MEA ist Dungeon Hunter 4 nicht mehr kompatibel. Was soll das? Ist das bei euch auch so? Mit der MDM ging es bestens.
 
Hallo,
habe jetzt die Pre-Rooted Version XXUBMEA von der XDA Seite geladen und das S4 geflasht.
Hat alles super funktioniert, der Status bei Triangle ist Counter:0 und Binary: official, wenn ich aber nun über Info zum Gerät: Status / Gerätestatus gehe, steht : Benutzerdefiniert?
Auf der XDA-Seite steht:

Fully working KIES & OTA updates (FYI: root will be lost after software update)
Hat jemand schon mal probiert die I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5, drüber zu flashen, ob der Status dann offiziell wird und man auch OTA Updates bekommt?
Wenn ja, was muß ich bei Odin alles anklicken, Autoreboot und F.Reset Time?

Was mir auffällt, wenn ich das Handy neu starte kommt immer:
Android OS wird aktualisiert:
2 Apps werden immer aktualisiert und geöffnet bevor die Pineingabe für die SIM kommt, das hatte ich vorher nicht?

Danke schon mal
Gruß Hans
 
Bei xda steht da noch was im Thread, was man machen soll, wenn nicht offiziell. Glaube Full wipe, schau nochmal genau den Thread an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fiddy schrieb:
Bei xda steht da noch was im Thread, was man machen soll, wenn nicht offiziell. Glaube Full wipe, schau nochmal genau den Thread an.

Habs gelesen, möchte aber das Gerät nicht zurück setzen, da dann das ganze einrichten von vorn los geht, bin eigentlich froh, das nach dem flashen alles ganz normal ist und alles übernommen wurde.
Habe das Handy mal an den PC angeschlossen und KIES gestartet, dort wird die MDE als neueste Firmware angezeigt und man kann auch mit Kies updaten, oder wieder per Odin flashen.
Werde mich damit abfinden, und die Firmwareaktualisierung über KIES oder Odin vornehmen, es sei denn es kommt eine neue "I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar.md5" raus, die man drüber flasht und dann den Gerätestatus auf offiziell bekommt und man wieder OTA-Updates bekommt, sonst eben über Kies oder Odin.
Wünsche euch ein schönes Wochenende :tongue:
 
Seitdem update habe ich ein überhöhten Akku Verbrauch! Über Nacht 7 std 25%
Vor der Aktualisierung geradenmal 9-10%
Kann das wer bestätigen?
 
Wieder einer,der sich an dem Status "Benutzerdefiniert" mokiert :thumbdn:
 
MPille schrieb:
Wieder einer,der sich an dem Status "Benutzerdefiniert" mokiert :thumbdn:

Habe doch geschrieben das ich mich damit abgefunden habe, aber die Entwickler machen ja weiter und wie schon geschrieben, gibt es sicher irgendwann eine Möglichkeit auch das hinzubekommen.
Da muß sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. War einfach nur eine Feststellung und Erfahrung die ich hier mitgeteilt habe :rolleyes2:!
 
Ja bei mir ist auch der Status Benutzerdefiniert aber der Counter auf 0. Ist mir aber völlig egal weil wenn ich das Handy einschicken muss gehen sowieso alle Daten verloren, d. H. Ich mache einfach einen Full Wipe und mein Status ist auf offiziell und ich kann es einschicken.
 
Falls es noch niemand geschrieben hat:
eine tolle Neuerung ist ebenfalls wie ich finde, dass man im Multi Window Mode nun mehr Apps zur Auswahl hat (WHatsApp, Chrome ...)
 
Also ich habe mir jetzt wieder das ME3 Modem geflasht.
Direkt viel besseren Empfang mit Vodafone in Köln!
Und als positive Nebenwirkung funktioniert der Code um HD Voice zu aktivieren wieder!
Also MEA Firmware + ME3 Modem :thumbup:
 
Geht mit meiner älteren ME2 aber auch... ;)
 
HD Voice? ja logisch!
Ab dem MAE Modem funktioniert der Code zur Aktivierung nicht mehr!
 
Hallo

Ich habe da mal eine kleine frage bin mir aber nicht sicher ob es hier her gehört. Ich habe ein Problem mit der App Es Datei Explorer. Die App funktioniert an sich. Blos sobalt ich root Zugriff haben will kommt die abfrage von SuperSu wegen erlauben was ich auch erlaube. Nach einer weiteren Sekunde sagt mir der Es Explorer was von wegen ( Sorry test filed. This feature cannot run on your phone)

Information:
Firmware MEA + full wipe
Cf-Auto-root
Letzte ES Datei Explorer Version
Supersu auf 1.32

Vor dem wechseln auf MEA hatte ich keine probleme. Gibt es da eine lösung?

Die Apps Funktionieren:
Rootchecker
Smanager
Root browser
Triangle away

Kann vielleicht jemand von den MEA User den ES Datei Explorer testen? Die funktion von root wird über drücken der Menü Taste -> Werkzeug -> Root Explorer aktiviert. SuperSU abfrage erlauben. Und danach nochmal auf Root Explorer nun müsste er sagen SuperUser erlaubt und ein Menü Fenster mit weiteren Root funktionen tauchen auf. Und genau das Fenster kommt nicht sondern die Meldung: Sorry test filed. This feature cannot run on your phone

Danke schonmal für die hilfe
 
Ja geht bei mir auch nicht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm, seit dem Update, ohne Probleme über Kies aufgespielt, ist mein O2 Verbrauchsanzeige Widget nicht mehr vorhanden! :-(
 
hallo, ich habe eine kleine frage und zwar:

bekomme ich dieses update nur über den 2 weg spricht vom x beliebigen server downloaden und dann flashen? oder bekomme ich das auch über samsung , ota oder über kies? vielen dank! schönen sonnigen samstag noch! :)
 
Kriegst auch über Kies oder OTA, teste es doch einfach :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.593
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten