[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da_hans schrieb:
Folgende Fehlermeldung kommt bei mir mit Odin 3.07 siehe Bild was kann das sein?

Entweder Datei defekt, also noch mal laden oder probier es mal mit Odin 3.04. Die 3.07 funktioniert bei mir auch nicht immer.

Pre-rootet per ODIN installiert (ohne wipen, komm von MDE mit root), AI Tastatur geht nicht mehr, genauso wie Swift Key und Bad Piggies.
Deinstalliert und will neu installieren, kommt die Meldung, dass ich Speicher frei machen müsste !
Guck ich nach und stelle fest, dass noch 2,3Gb frei sind.
Vermutlich ein einfaches Problem, dass ich sie wieder installieren kann, aber warum zu Geier hab ich 7 Gb verbraucht ?
Ich hab eine TRWP Sicherung intern abgelegt, aber die ist ja nicht sooo groß.
Wie sieht´s denn bei Euch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
jgenz schrieb:
Entweder Datei defekt, also noch mal laden oder probier es mal mit Odin 3.04. Die 3.07 funktioniert bei mir auch nicht immer.

Egal ob 3.04 oder 3.07 dasselbe Ergebnis :(

Versuche anderen usb Port

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

SunSide schrieb:
Mit wipe die Rom installiert,allerdings die prerooted,aber dürfte keinen Unterschied machen. Wenn ich auf "Schnellzugriff" tappe,kann ich die Shortcuts verändern.

Warum habe ich das mit den nicht ? Habe die ganz ofizielle Stock rom ..nix angefasst ..gerstern per KIES Update ...aber shortcuts Menüpunkt fehlt bei mir ?:blushing:

BIG_I schrieb:
Versuche anderen usb Port

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Leider keine besserung :(

Nimmst Du das originale Kabel von Samsung? Wenn nein Versuchs mal damit.

Hast du einen usb port verwendet der nicht an der Front vom pc ist? Falls du ein Notebook verwendest hat sich die frage erübrigt...

Ich frage mich gerade warum dieses ROM meine CSC von AUT auf OXA geändert hat obwohl in der .tar datei weder cache.img noch hidden.img vorhanden sind.

Daraus ergibt sich für mich dass die CSC gar nicht in der cache.img datei integriert ist sondern ganz wo anders?

p.s.: Kommt Ihr mit *#272*IMEI# in die CSC auswahl?

SunSide schrieb:
Nimmst Du das originale Kabel von Samsung? Wenn nein Versuchs mal damit.

Hammerhart vielen Dank jetzt klappts da wär ich ja nie drauf gekommen. Kabel=Kabel dacht ich ^^

da_hans schrieb:
Egal ob 3.04 oder 3.07 dasselbe Ergebnis :(

Ist Odin als Administrator gestartet worden?
Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Wenn die Datei defekt wäre würde Odin bereits beim hinzufügen über die
unterschiedliche MD5 Prüfsumme meckern.

Vielleicht wie schon geschrieben einen anderen USB Port versuchen.
COM250 kommt mir ziemlich komisch vor. :scared:

Wenn das auch nicht hilft die Treiber neu installieren.

Gruß Rudi

---------------------------------------------------------------------

Edit: OK, scheint sich wohl erledigt zu haben.

Puh, freut mich dass es nun geht...! :)
Schon öfters hier mitbekommen dass es sehr wichtig ist das original Kabel zu nehmen.

Edit:das com 250 kam mir auch komisch vor, stand denn jetzt was anderes da als es geklappt hat?

Ne war immer noch com250 war ein usb3 port vielleicht macht man so etwas eher an einem 2er... habe nur eine Verlängerung vom 3er auf dem Schreibtisch liegen <---faul.... aber an einem 2er hat es auch nicht geklappt mit dem anderen Kabel. Da stand auf jeden Fall com251 (bei dem 2er port)

Bei mir ist ab und an der Empfang für 10 Sekunden komplett weg! Anstelle des Empfangstärkesymbol ist ein durchgestrichener Kreis dann zu sehen. Gerade nach einem Telefonat auch.

Naja die großen Apps lassen sich leider trotzdem nicht komplett auf die SD schieben. Most Wanted gehen vielleicht 100mb rüber von der Anwendung selbst aber die 2gb zusätzlichen Dateien bleiben z.B. auf der internen

@jdmEP

Welcher carrier?
Und kommt das bei 2/3/4G vor oder bei allen?

Ich habe gerade mal einen Werksreset gemacht.Einmal über das Menü und einmal über Stock Recovery. Warum bleibt mein Root erhalten? Gibt es noch eine andere Art zu wipen?

Bin bei Vodafone und es passiert in allen außer 4g, weilmich das nicht habe.

Dein Root bleibt erhalten, bis du eine Stock-Rom flasht. Gehört aber nicht hierher, außer du nimmst die StockRom aus diesem Thread ;)