[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Dann Flash ne dbt und update mit Kies oder Ota.... Dann bleibt das auch so.
 
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber was ist ne dbt? ^^
 
Schon klar...ich wollte aber eigentlich vermeiden noch mal 3-4 stunden ein Rom runterzuladen nur um die CSC auf DBT zu bekommen. Mein Internet ist hier nicht gerade das schnellste.
 
DBT ist der Salescode für Deutschland
 
Das heutige Update für den PC DBT enthielt als CSC OXA und nicht DBT.
 
Hallo

Hat den jemand es jetzt schon geschafft Apps mit Daten zu verschieben ?


Meteorman
 
Big_Balls schrieb:
Schon klar...ich wollte aber eigentlich vermeiden noch mal 3-4 stunden ein Rom runterzuladen nur um die CSC auf DBT zu bekommen. Mein Internet ist hier nicht gerade das schnellste.

Hey schon nen fullwipe versucht bzw. über die Einstellungen auf Werkszustand gesetzt?
Dann sollte sich dein CSC auch ändern

Edit: ok du hast keine DBT geflasht oder?
 
enots schrieb:
Das heutige Update für den PC DBT enthielt als CSC OXA und nicht DBT.
Korrekt...aber OXA enthält unteranderem auch DBT.

Wundert mich warum selbst bei Sammobile die Firmware als Open German bezeichnet wird. Ist doch eigentlich ne Open Europe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Hey schon nen fullwipe versucht bzw. über die Einstellungen auf Werkszustand gesetzt?
Dann sollte sich dein CSC auch ändern

Edit: ok du hast keine DBT geflasht oder?

Ich habe dieses Rom hier geflasht... aber wie schon vorher erwähnt ist das kein "reines" DBT Rom sondern OXA.

Fullwipe hab ich schon mehrfach versucht....kommt immer nur "applied Multi CSC BTU"
 
Was sagt Checkfus denn?
So sieht das bei mir aus... Csc oxa.... Noch Fragen?
Und das S4 ist stinke Standard original, mein anderes nicht :D
avu8adej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Eindruck ist erstmal nett. Empfang mit Vodafone hat sich nicht unbedingt verschlechtert bei mir...

Hab die pre-rootet drauf gespielt. Status gleich auf official.

Dann müsste ich ja die OTA Updates bekommen. Weiss jemand, ob ich neu rooten muss wenn das nächste OTA kommt oder bleibt das drauf?

Das wär ja das rundum sorglos Paket ohne ständiges flashen.

Mal angenommen der root bleibt: hat es dann trotzdem Vorteile die nächsten Updates trotzdem über Odin zu ziehen oder macht das dann keinen Unterschied?
 
susdiehl schrieb:
Was sagt Checkfus denn?
So sieht das bei mir aus... Csc oxa.... Noch Fragen?
Und das S4 ist stinke Standard original, mein anderes nicht :D

Hat sich erledigt...habe noch ne MDM DBT Firmware auf der Platte gefunden. Mit der bin ich jetzt wieder DBT. Jetzt flashe ich nochmal diese hier.
 
Was habt ihr eigentlich mit dem sales code ist doch Schnuppe wenn man eh über odin Flash:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: BIG_I
habe die Firmware seit 2 Stunden am laufen.

Die für mich wichtigste Erneuerung: Die Micro-Ruckler scheinen endlich verschwunden zu sein. Das Handy ist nun tatsächlich benutzbar :thumbup: (war es vorher natürlich auch, aber es hat mich sehr gestört). Geht doch, Samsung.
 
Ich warte auf ota update auf jeden Fall freue ich mich auf hdr Videos machen
 
Naja wenn man mal wüsste wie man HDR bei Videos aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

romann.knesch schrieb:
Also der erste Eindruck ist erstmal nett. Empfang mit Vodafone hat sich nicht unbedingt verschlechtert bei mir...

Hab die pre-rootet drauf gespielt. Status gleich auf official.

Dann müsste ich ja die OTA Updates bekommen. Weiss jemand, ob ich neu rooten muss wenn das nächste OTA kommt oder bleibt das drauf?

Das wär ja das rundum sorglos Paket ohne ständiges flashen.

Mal angenommen der root bleibt: hat es dann trotzdem Vorteile die nächsten Updates trotzdem über Odin zu ziehen oder macht das dann keinen Unterschied?

Nach jedem Update musste neurooten. Außer du benutzt halt ne Custom Rom und updatest diese.
Und ich flashe immer Odin geht irgendwie besser
 
  • Danke
Reaktionen: romann.knesch
Habe das Update seid 9 Stunden in benutzung.

Fazit : :blink:

Mein S4 war vorher ein Telekom gebrandetes. Jetzt ist es ein DBT !

Also, habe immernoch Mikroruckler, zwar nicht mehr ganz so starke wie vorher, aber sind deutlich spürbar. Sogar ab und zu den einen oder anderen üblen LAG mit dazwischen.
Wenn ich die Wellenanimation im Sperrbildschirm aktiviere ruckelt es 3-4 Sekunden nach dem entsperren sehr heftig, also immernoch wie vorher :bored:

Habe auch nach dem Flashen einen Fullwipe gemacht.

Also daran kann es nicht liegen.

Nun aber zu den drei grössten ärgernissen die mir aufgefallen sind.

Erstens : Das Display regelt die Helligkeit IMMERNOCH von alleine nach, und zwar noch heftiger als vorher !

War heute abend bei mir auf Arbeit im Büro DEUTLiCH merkbar.
Wenn ich das Handy richtung licht bewegte wurde es schrittweis heller, nicht viel, aber deutlich sichtbar.
Ins dunkle regelte es die helligkeit wieder etwas runter.
Und das obwohl die Automatische Helligkeitsregelung AUSGESCHALTET ist !

War bei mir vorher auch schon so, aber jetzt nach dem Update halt noch krasser. :ohmy:

Zweitens : Bei der Installation mehrerer Apps sagte mir das S4 das KEIN SPEiCHERPLATZ mehr vorhanden sei !!! Was soll das denn ???

Kann den Next Launcher zum Beispiel garnicht installieren ! Eine ältere Version des Launchers funktioniert. Die neueste lässt sich aber nicht installieren. Immer wieder diese Speichersache. Das kann doch nicht sein !

Und drittens : Habe LTE, und da wo vorher LTE stand, also in der Statusleiste, steht nun nurnoch 4G ! Hat einer ne Ahnung warum das sein kann ? :confused2:

Ist alles sehr sonderbar. Also bei mir hat das Update irgendwie keinen tollen Eindruck hinterlassen. :crying:
 
Habe heute das Update auf die neueste Firmware gemacht. UBMEA.

Nun habe ich mit mehreren Apps Probleme.

Das S4 sagt mir das ich keinen Speicherplatz mehr frei habe während ich Apps installiere. Dann bricht die Installation ab. Es sind aber fast 9 Gb frei auf meinem Handy :unsure:

Und seit dem Update zeigt es mir in der Statusleiste kein LTE mehr an, nurnoch 4G !

Woran könnte das liegen ? Jemand dasselbe Problem ?
 
4G ist LTE.
 
Jupp, weiss ich, nur wieso wurde das geändert ? Ist das mit absicht so oder ist es ein Fehler ?
 
Das war bei den freien Geräten schon immer nur 4G.
Das LTE ist eine Netzbetreibersache damit die Kunden auch sehen das sie LTE haben wenn sie es auch bezahlen. Mit 4G wirbt ja keiner.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.058
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.593
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten