[I9505][Stock ROM] I9505XXUAME2 Jelly Bean (4.2.2)

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand nen Link zu Highspeed ?? Bei Hotfile dauert es eine Ewigkeit :/

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
wie ich einem anderen Thread erfahren habe wird jetzt auch für T-Branded das ME2 ausgeliefert.
Allerdings habe ich mein S4 gerootet + Custom Recovery geflasht.

Reicht es nun einfach in SuperSU mein Device zu unrooten, das Update zu installieren und anschließend zu wieder zu rooten?

Dann würde ich mir nen kompletten Factory-Reset sparen ;)

Ne so einfach geht das nicht.
Flash sie dir einfach per Odin, sonst musst du wirklich den ganzen Hickhack machen ;)

Wenn ich sie mir über ODIN nachflashe bleiben meine Daten aber nicht erhalten oder?

Hab da noch ein zweites Problem.
Ich wohn in nem kleinem Dorf und wir haben LTE und hier hat auch die Drosselkom zugeschlagen. Habe nur 15GB Down&Up- Volumen im Monat.
Dann sind 2GB für eine neue Software schon viel.
Daher wäre ich froh über ein nur 45mb großes Update

Doch bleiben sie. Ist ja eine einteilige Firmware.

OK verständlich :D

hallo zusammen, habt ihr eig. noch die laggs/ruckler?

Hallo

Also ich hab ein freies Gerät und auch kein Branding, aber immer noch die MDM.

Bis jetzt nichts neues bei mir.

Meteorman

Für die freien deutschen Geräte ist die MDM noch die aktuelle Version...

habe heute auf dem S4 mit t - branding auch die ME2 erhalten, kann allerdings keinen Unterschied zur Vorversion feststellen, weder negativ noch positiv. .. es gibt von meiner Seite her nix zu meckern.....
Wäre dennoch cool, wenn jemand mal posten würde, was die ME2 nun wirklich beinhaltet... für alle t-branded User , die noch keine neuere Firmware haben ist das nämlich derzeit das einzig Interessante an diesem Thread..... :cool:

aus Unterfranken via GT N7100

Wenn ihr unbedingt die aktuellste Firmware wollt, warum flasht ihr die nicht einfach über Odin? Verstehe ich nicht, klärt mich bitte auf

bvbsoccer schrieb:
Wenn ihr unbedingt die aktuellste Firmware wollt, warum flasht ihr die nicht einfach über Odin? Verstehe ich nicht, klärt mich bitte auf
Weil paar Leute die das Teil erst eine Woche haben noch Wert auf Herstellergarantien legen... ;)

Solange es eine offizielle F/W ist, ist völlig latte, wie die aufs Handy kam. Man sieht der nämlich nicht an, /wie/ sie geflasht wurde.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Solange es eine offizielle F/W ist, ist völlig latte, wie die aufs Handy kam. Man sieht der nämlich nicht an, /wie/ sie geflasht wurde.

Ciao
Toscha

Das vorherige Rooten fällt jedoch auf.... ;)

Musst nicht rooten um ne firmware zu flashen soweit ich weiß.
Bei einer original firmware wird ja der counter nicht hochgesetzt, wie von toscha gesagt kein Problem.

Ich möchte einfach nur auf normel OTA weg updaten um 1) das branding nicht zu verlieren. Das Telekomlogo ist einfach cool.
2) die 2gb sind bei 15gb datenvolumen viel zu downloaden

Wenn es aber keine merklichen unterschiede von MDC auf ME2 gibt, lass ich es erstmal :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja eben. Um per Odin zu flashen brauch man kein root und deswegen hats mit der Garantie nichts zu tun.
Selbst mit root hätte man noch Garantie

Hier die Ausgabe von *#1234# des S4 vom Kollegen:

AP: XXUCME7
CP: XXUCME7
CSC: VIACME3

Vor dem Update hatte er

AP:XXUAMDM
CP:XXUAMDM
CSC:VIAAMD8

Also nichts mit ME2 und nichts mit Telekom. Wer mir immer noch nicht glaubt, wird das Update in den kommenden Tagen auf sammobile.com finden. ;-)

Kann ich bestätigen :thumbup:

Sind in der me2 bzw me7 endlich wieder schnell Start Apps auf dem Lockscreen möglich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Öhm sind sie das woanders nicht? Also ich hatte die schon immer glaub ich. Habe auch schon lange die ME2 und hab die Schnellstart Apps drin