[I9505][Stock ROM] I9505XXUAMDM Jelly Bean (4.2.2)

ezzo99 schrieb:
ich habe eine frage!!

Kann mann das auch bei s3 installieren?

Ja kannst du, danach kannst du dein S3 aber auch als schönen Brieföffner benutzen :huh:
 
SavanTorian schrieb:
ich würde gerne wissen , was für dateien in einer rom von 1.7gb welche bedeutung haben.... welche abk. ist "mbm" ?

modem.bin ... ist klar
NON-HLOS.bin ... *?*
tz.mbm dürfte ähnlich der tz.img beim s3 sein?
sbl2.mbm ... *?*
sbl3.mbm ... *?*

rpm.mbm ... *?*
aboot.bin .. dürfte ähnlich der sboot.bin beim s3 sein?
recovery.img ... ist klar
boot.img ... ist klar
system.img.ext4 ... ist klar, aber warum nicht nur img, wäre kleiner?
hidden.img.ext4 ... ist klar, aber warum nicht nur img, wäre kleiner?
cache.img.ext4 ... ist klar, aber warum nicht nur img, wäre kleiner?

NON-HLOS.bin hat glaube noch zusätzliche Treiber für Radio und so

die mbm files gehören zum Bootloader. Die Files sind schon auf ext4 damit es keine Probleme beim mounten gibt. Eigentlich alles verändert wie es beim S3 schon hätte gemacht werden sollen. Schon alles ein Gedanke an den SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ezzo99 schrieb:
ich habe eine frage!!

Kann mann das auch bei s3 installieren?
Warum sollte man eine S4 Firmware nicht auf ein S3 flashen können?
Dem Downloadmoud und dem Kabel ist das egal, deinem Smartphone bis zum neustart sogar auch.
 
Ich habe momentan die MDF Firmware. Lohnt sich der Umstieg auf die MDM oder merkt man keine Verbesserungen?

Danke.
 
Ich weiss nicht wie die MDF läuft, aber bei mir rennt die MDM sehr gut. Einen Tick besser als die MDE die ich virher hatte. Ich würde dir raten sie zu flashen. Verlieren kannst du nix.
 
gogixx schrieb:
Ich weiss nicht wie die MDF läuft, aber bei mir rennt die MDM sehr gut. Einen Tick besser als die MDE die ich virher hatte. Ich würde dir raten sie zu flashen. Verlieren kannst du nix.

doch! du verlierst root, falls du es je warst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht ja alles nicht so gut aus, bezüglich Stock Roms.
Kann einer sagen woran dass liegt, oder wo der Hauptunterschied zwischen dem S3 System und dem S4 System ist?

Ich weiß noch beim S3, da kam alles so schnell, ROOT war sofort da, die ersten Custom Roms liessen auch nicht auf sich warten, aber das weder Root, geschweige denn Root mit CWM Recovery möglich ist, da ist schade - das wäre eine gewaltige Abwertung des S4 wenn es so bleiben würde.

Es wird ja wohl außer Chainfire noch andere fähige Programmierer geben, oder ist es wirklich nur ein XXUAMDM spezifisches Problem? Ich gehe davon aus dass alle S4er nach und nach diese und fortgeschrittene FW's bekommen.

Ich hoffe mal nicht dass ist das Ende der Custom Roms
 
haris100 schrieb:
doch! du verlierst root, falls du es je warst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube was er gemeint hat war nicht auf Root bezogen, sondern auf die Stabilität unf Flüssigkeit des Systems. Nicht alle haben und wollen Root! Aber danke dass du uns unwissende aufgeklärt hast. Was wären wir bloß ohne euch?? :razz:
 
Ist bei der Version eigentlich HD Voice aktiv?
 
AP: I9505XXUAMDC
CP: I9505XXUAMDC
CSC: I9505MAXAMD6

mit welcher FW bringe ich das Branding weg, und Kies die neue FW akzeptiert ?
 
Sollte eigentlich mit dieser Firmware funktionieren, da die CSC Datei Österreichische Einstellungen einthält.

Grüße Alex
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
hi,

kann ich mein S4 mit aktueller Software nach dem OTA Update schon rooten?
hab XXUAMDM

ohne eine andere ROM vorher zu flashen?

oder muss ich erst mindestens einmal flashen um rooten zu können?

hätte gerne root wegen LED einstellung,
will aber nicht flashen, sondern nur rooten
 
mattes71 schrieb:
Sorry wenn ich hier falsch bin,aber ich komme bei meinem S4 einfach nicht in den Download.Bei jedem Versuch schaltet es sich an.?????????
Du mußt die Tastenkombination für den Dowloadmodus im ausgeschalteten Zustand drücken.
 
Hallo,

ich habe ein schweizer S4 Brandingfrei. Habe ich irgendwelche nachteile gegenüber einem deutschen Gerät ?
 
Ja, es ist ein Schweizer... .
 
Ich Denke die Hardware ist die gleiche, der Unterschied besteht in der software (firmware), aber Du solltest problemlos mit Odin flashen können. Und wenn Du es so lassen möchtest dann hast Du vielleicht ein paar Programme mehr oder weniger. Aber das würde ich nicht als Nachteil sehen.
 
bei mir ist zur Zeit die MDF firmware drauf. Soll ich die lassen oder mit Odin auf DBT mit MDM firmware flashen ?
 
Leute, bleibt beim Thema. Für Debranding haben wir bereits einen Thread.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.064
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.352
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.599
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten