[I9505][Stock ROM] I9505VJUBMG8 Jelly Bean ZTR Brazil (4.2.2) (07.08.2013)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir die Firmware auch geflasht und würde sie auch gerne auf dem Handy lassen. Mich stört jedoch, dass das Original Samsung Bootlogo nicht auf dieser Firmware ist. Weiß jemand zufällig, wie bzw. ob ich dies ändern kann?

Welches Logo hast du denn?

Beim Hochfahren und Runterfahren Oi mit orangem Hintergrund. Leider sind auch das Internetwidget, Kontaktewidget mit diesem Logo versehen.

Klingt nach Branding bei dir.

Bekommt man das geändert in original Samsung?
Das ist womöglich das brasilianische Branding.

cisco65 schrieb:
Bekommt man das geändert in original Samsung?
Das ist womöglich das brasilianische Branding.

Bekommst du nur geändert durch flashen einer brandfreien FW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cisco65
Ich müsste diese Firmware also brandingfrei irgendwo finden, dann ginge das. Habe ich das richtig verstanden? Da ich diese bisher nicht finden konnte wechsle ich wohl wieder zurück :)

Wenn dich der Brand stört musst du wechseln.
Mich stört er nicht

• Danke
Reaktionen: cisco65
Habe diese Firmware mal geflashed und auch gerootet. Ich konnte von Anfang an nicht mein Wlan aktivieren. Bekomme dann immer eine Meldung
Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt,nicht zulässige Aktionen durchzuführen und hat den Ladevorgang beendet. Zum Schutz ihres Gerätes empfehlen wir einen Neustart.
Weiss jemand was es damit auf sich hat ?

Such mal in system/app nach SEAndroid und deaktiviere/lösche das mal,dann sollte die Meldung ausbleiben.

• Danke
Reaktionen: störte
Leider nichts gefunden mit dem Root Explorer. HAbe aber eine knox.apk gefunden. Es kann doch nicht sein das Samsung mir vorschreibt ob ich Wlan nutze oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Habe das Problem jetzt mit einem anderen Kernel gelöst. Nutze nun den Asudim. Kein Problem mehr mit Wlan

Die Knox.apk ist doch von Anfang an auf dem S4 gewesen...?!

Wie auch immer, Wlan funktionierte bei mir mit diesem Rom von Anfang an ohne Probleme.

Ist ja komisch. Bei mir hat es erst funktioniert als ich einen anderen Kernel geflashed hatte. Na ja bin erstmal wieder auf die Echoe zurück gegangen.