[I9505][Stock ROM][DTM] I9505XXUBMGC - Jelly Bean (4.2.2) (20.08.2013)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, tobiasth und ->TopAZ<-
mich würde nur das modem reizen kann man das irgendwo laden?:)

werde heute Abend mal flashen und schauen was Sache ist. Da ich bald alle Modems durch habe und die Zufriedenheit nicht wirklich wächst, hoffe ich hier mal auf Besserung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

sebiauskoeln schrieb:
mich würde nur das modem reizen kann man das irgendwo laden?:)

Ticker doch mal myreality in seinem Thread an....Klick

Hat jemand schon geflasht und kann was sagen?

Hm, wo bleiben die MHx Fw - Augut ist schon wieder fast durch.

buddy_s2 schrieb:
Hat jemand schon geflasht und kann was sagen?

teste gerade mal im Selbstversuch.
Da es sich hier um eine DTM Version handelt, ist entsprechend der Version auch Telekom Müll drauf ;) . Das meiste lässt sich aber direkt deinstallieren
Andererseits bekommt man 25GB Gratisspeicher, sofern man ein T-Online Konto hat. Kann man über t-Online kostenfrei einrichten, finde ich erstmal gut.

Habe die Version über meine vorhandene I9505XXUBMGA geflasht. Da es in diesem Fall nur kleinere Änderung am Rom geht, sollte das ohne Fullwipe keine Probleme geben.
Morgen werde ich dann mal schauen was das Modem her gibt. Hoffe ja noch auf ein Wunder, dass der Wechsel von 3G auf 2G irgendwann mal sauber hinhaut :cursing: Nutze selbst o2

In 20 min steht ein UbloadLink über Mega bereit, falls noch jemand Interesse am Rom hat.

Modem ist auf den ersten Eindruck schon mal OK was den Empfang angeht.

An Zusatzsoftware ist Adapt Sound dabei, hatte ich bislang nicht registriert. Gehe also davon aus das es neu ist?!

Anhänge

• 2013-08-20 19.49.22.png
    2013-08-20 19.49.22.png
    43,3 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
An Zusatzsoftware ist Adapt Sound dabei, hatte ich bislang nicht registriert. Gehe also davon aus das es neu ist?!

Nein, war schon von Anfang an dabei.

Lohnt sich das Flashen der ROM überhaupt, wenn der Changelog identisch zum UBMGA ist? Einzig das Modem könnte mich dazu verleiten, die ROM dennoch zu flashen.

Das Modem separat flashen zu können, wäre ideal!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

I9505XXUBMGC MAX ist auch released worden

Ich hol mir lieber die MH1.. Obwohl..

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat den August erreicht - schade nur, dass er in gut einer Woche vorbei ist.
Die MH1 könnte mich reizen.

Hallo, ich hätte mal eine Frage:
Mit dem Update MGC/MG4 muss ja wahrscheinlich neu gerootet werden. Nehme ich den selben Root wie bei der Version davor oder wird es eine neue Datei, passend fürs Update, dafür geben? Habe nämlich über SuFu nichts passendes dafür gefunden.
Viele Grüße

Die gleiche Root Datei.
Verhält sich bei jedem Update so

• Danke
Reaktionen: Cookielein
OK, super, vielen Dank! Dann update ich gleich mal :)

bekommt man dieses Rom nicht per OTA oder Kies ?? oder kann man es nur via Odin Flashen ?

Die Frage.... -
Warum sollte Samsung ein Update releasen, wenn es keiner bekommt?
Das Update ist wahrscheinlich am rollen.
Allerdings nur einige hundert tausend Geräte werden das bekommen.

myreality schrieb:
Ich hol mir lieber die MH1.. Obwohl..

ein binärer Dateiabgleich aller 'neuen' Releases und man wundert sich nicht mehr ;)

Ich hab jetzt auch dieses DTM update via Kies bekommen. Seitdem funktioniert bei mir das rasp Protkoll nicht mehr. Auch die "normale" bluetooth Verbindung bricht dauernd zusammen. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder läuft es bei Euch rund?

Ich hab jetzt auch dieses DTM update via Kies bekommen. Seitdem funktioniert bei mir das rasp Protkoll nicht mehr. Auch die "normale" bluetooth Verbindung bricht dauernd zusammen. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder läuft es bei Euch rund?