[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Dragostin schrieb:
Das Handy wird bei mir als Samsung Mobile USB Modem im Geräte Manager angezeigt, angeschlossen an COM9, als Betriebssystem habe ich Windows 7 und hab mir daher Putty herunter geladen, leider spuckt mir Putty nichts aus...
Ah, mit Putty geht es etwas komplizierter:

1. Putty starten
2. Session/Connection Type auf "Serial" stellen
3. Session/Serial line den Namen des COM-Ports eintragen (z.B. COM9)
4. Terminal/Local echo auf "Force on" stellen
5. Terminal/Local line editing auf "Force on" stellen
6. "Open" anklicken
7. Im Terminal "ATZ" eingeben und Eingabetaste drücken
8. Als Antwort sollte "OK" erscheinen (das kann manchmal ein paar Sekunden dauern!)
9. Im Terminal "AT+DEVCONINFO" eingeben und Eingabetaste drücken
10. Jetzt dauert es noch länger, aber nach einigen Sekunden kommt tatsächlich die Information...
 
Ich schrieb Samsung HD avoice ujd nicht HD Voice.
Desweiteren sijd das 100% Firmware Probleme.
 
Und gerade ein sleep of death
 
Hallo,
Bitte nicht erschlagen für meine frage.
Ist es nach einem update erforderlich einen wipe durchzuführen?
Grüße... :)
 
Ich weiß nicht, ob es besser ist, aber ich habe keinen gemacht. Bis auf die LED die am Anfang nicht wollte, läuft jetzt alles super :smile:
 
G-Drive Link geht nicht mehr :(
 
Ich kann zwar nicht testen aber die Datei liegt garantiert noch oben.
 
Mir ist es heute mehrfach passiert, dass mein S4 mit der MGA-Firmware im O2-Netz in einem längeren Telefonat (>5-10 Min) plötzlich nur noch Störgeräusche von sich gab. Einen Verbindungsabbruch hat das S4 dabei IIRC nur einmal erkannt, die anderen male gab es beliebig lange diese Störgeräusche von sich, bis ich selbst das "Gespräch" beendete.

Beim ersten mal dachte ich noch, dass läge an der Konferenzschaltung auf der anderen Seite, aber später trat es auch mit einem ganz anderen Gesprächspartner auf (allerdings auch in einer Konferenzschaltung)

Ich habe nur die offiziellen Samsung-Firmwares auf einem original DBT-gebrandeten Galaxy S4 verwendet, und nie etwas "gefummelt".

Ist das anderen auch schon passiert? Liegt das nun an diesen Konferenzen, am O2-Netz, an dieser Firmware, oder ist mein S4 kaputt...? :-(
 
Also was ich gemerkt habe das ich Schlechteren Empfang habe in mein Zimmer, davor hatte ich 1-2 Striche immer also konnte jeder zeit Angerufen werden und jetzt wird gar kein Strich angezeigt, aber wen ich Bsp. jemanden Anrufen will hab ich volle Empfang :S Komisch habe oft auch Null Empfang also ist oben ein Kreis mit ein Strich in der Mitte zu Sehen.
 
Also ich muss sagen ich merke keinen Unterschied mea und mga. Funktioniert alles genauso gut oder schlecht wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Die MEs liefen am besten.... .
 
wenn ich die neue fw per odin flashe, bleiben dann alle meine einstellungen usw. (inkl. philz cwm und kernel) erhalten oder muss ich alles von neuem einrichten? cwm und kernel sind ja kein aufwand!

zur zeit ist die mf8-fw auf meinem smartphone installiert. lohnt sich das updaten/flashen überhaupt?
 
Lies dich doch einfach ein.
Die Frage taucht hier alle 7 stunden auf.
 
unwissender_noob2 schrieb:


nach fw flash musst du alles wieder neu flaqshen, das heisst . cmw und root... gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

miccmaniac schrieb:


neee brauchtst du nicht ... einfach per odin drüberbügeln. gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerimsgs3 schrieb:
nach fw flash musst du alles wieder neu flaqshen, das heisst . cmw und root... gruss

solange es nur die cwm und root sind, bin ich ja zufrieden....:)


edit: die rom ist geflasht und außer cwm und kernel erneut zu flashen, musste ich nichts weiter machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir blendet sich seit dem update der fortschrittsbalken beim abspielen von videos nicht mehr aus?

erst wenn der bildschirm gedreht wird verschwindet er?

liegt das an der MGA? an was könnte das liegen?
 
Die MGA ist buggy.
Damüt müsst ihr leider leben.
 
Irgendwie läuft Wlan nicht richtig rund.
Ich verliere oft die Verbindung zu meinem Router, erst wenn ich das Display entsperre, locked es sich wieder ein. Bei der MF8 war das überhaupt kein Problem, erst seit der MGA. Hat noch jemand das Problem? Ich benutze eine Fritzbox 7170.
 
Keinerlei Probleme mit MGA und Fritz-Box 7270. Wie überhaupt die MGA zur absoluten Zufriedenheit rund läuft.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, BigBug, salento75 und eine weitere Person
adl schrieb:
Irgendwie läuft Wlan nicht richtig rund.
Ich verliere oft die Verbindung zu meinem Router, erst wenn ich das Display entsperre, locked es sich wieder ein. Bei der MF8 war das überhaupt kein Problem, erst seit der MGA. Hat noch jemand das Problem? Ich benutze eine Fritzbox 7170.



Ist Normal.
Die MGA ist extrem buggy.
Entweder haben manche extremes glueck oder nen teuren briefbescbwerer
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.069
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.601
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten