[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

kessiyean schrieb:

Ich habe exakt das gleiche Problem gehabt und daraufhin gestern abend auch noch das gleiche gemacht. Scheint bei mir auch wieder alles zu funktionieren!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragostin schrieb:
Bei mir wird nachdem ich die ROM geflasht habe die CSC gar nicht mehr angezeigt. Auch bei der App CheckFUS ist das CSC- Feld leer, soweit ich bisher sehen konnte funktioniert alles bis auf das Kies das Handy nicht mehr erkennt, Weiß jemand wie ich die CSC wieder herstellen kann? erneutes flashen der ROM hat leider nichts gebracht...
AFAIK verwendet Kies den Befehl "AT+DEVCONINFO" um ein Gerät komplett zu identifizieren. Wäre interessant zu wissen, was Dein Gerät da jetzt ausgibt. Um das herauszufinden braucht man ein Terminalprogramm (in Windows XP gab es noch Hyperterminal, in neueren Windows-Versionen muss man sich ggf. mit putty behelfen) und die Nummer des COM-Ports des "Android USB Modem" (findet man im Gerätemanager heraus). Wenn man sich zu dem verbindet und dann (ggf. blind) eintippt:

ATZ
AT+DEVCONINFO

Sollte zweiterer Befehl (evtl. mit ein paar Sekunden Verzögerung) einen langen String ausspucken, welcher Softwareversion, Product Code (endet mit dem Sales Code, den Du suchst), Seriennummer, IMEI und Telefonnummer enthält - man sollte das Ergebnis also nicht uneditiert öffentlich posten...
 
Waffeleisen666 schrieb:

Auch die Benachrichtigungs LED? Weil bei mir scheint die nicht zu wollen. Nicht das sie gar nicht funktioniert, nur bei Benachrichtigungen halt nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Ihr habt eine bessere Akkulaufzeit mit der ROM? Ich komischerweise viel schlechter. Deepsleep liegt nur noch zw. 70-75% und gestern hab ich von 23:00Uhr bis heute früh um 7 knappe 40% verloren!
 
greks schrieb:
Dann machst du was falsch. bei 5 Stunden Screen-On sind eigentlich 24-30 Stunden Standby drinne, außer du betreibst das Display permanent bei maximaler Helligkeit...

Also 20 Stunden hatte ich, habe gerade nochmal geschaut aber keine 30 Stunden... bei Screen On komm ich eig immer auf ca 5 Stunden. Wakelocks habe ich keine ausser Audio Out welche aber anscheinend normal ist. Display ist ein Viertel Helligkeit. Im Moment hab ich Auto Helligkeit und probiere das mal.
 
robert_s2 schrieb:

Das Handy wird bei mir als Samsung Mobile USB Modem im Geräte Manager angezeigt, angeschlossen an COM9, als Betriebssystem habe ich Windows 7 und hab mir daher Putty herunter geladen, leider spuckt mir Putty nichts aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin leute, hab ihr auch das problem dass wenn ihr die home taste drückt der launcher neugestartet wird und sich alles neu aufbaut?
 
puh mit der neuen MGA scheint es ja massig Probleme zu geben...
Ich bleib wohl erstmal auf der MEA bis sich die Probleme gelöst haben und ein Root etc. Problemlos möglich ist :/

wollte eigentlich die Chance einer neuen FW nutzen und gleich auch ein Costum Recovery installieren, (evtl. TWRP)

vorallem was ist der Unterschied zwischen, der CF_Auto_Root und der Pre Rooted, der Einzige Unterschied ist das die schon gerooted ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho85 schrieb:
puh mit der neuen MGA scheint es ja massig Probleme zu geben...

Das Problem sitzt meistens vor dem Smartphone.
Bei mir und vielen anderen läuft sie einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, Barricade, susdiehl und 7 andere
Läuft auch bei mir seit 2 Tagen. Keine Fehler gefunden! :smile:
 
Ich schließe mich an. Installieren, rooten, benutzen. Keine Probleme...
 
ollborg schrieb:
Ich schließe mich an. Installieren, rooten, benutzen. Keine Probleme...

Same here! Gute Version… ! :cool2:
 
Persönoiches Fazit:
Musik app geht nicht
Samsung hd voice geht nicht und
Wlan fällt ohne ersichtlichen Grund aus.
Setzen 6 Samsung.
 
Kann ich nicht bestätigen.... WLAN ganzen Tag stabil. Musik APP geht auch. HD voice nicht getestet. Evtl. Erstmal wipen bevor man sich über den Hersteller auslässt...? Was mir aber in Bezug auf WLAN auffällt ist das es sehr lange dauert bis er im im Sleep das WLAN deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
1) und 3) kann ich nicht bestätigen. Was meinst du mit 'Musik-App geht nicht'?

IIRC geht HD Voice geht doch schon länger nicht mehr, das ist nichts, was mit MGA neu gekommen wäre.


Ciao
Toscha
 
Braucht man aber root...
 
Seit dem Update bekomm ich beim Versuch einen Anruf zu tätigen die Meldung "Nicht im Netz registriert", trotz vollem Empfang!
Wie kann das sein? Schaue ich in die Anrufeinstellungen unter "erweiterte Einstellungen" bekomme ich die selbe Meldung!
Hoffe jemand kann mir helfen!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.069
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.600
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten