[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Wenn ich diese ROM jetzt flashe, wird doch nicht automatisch ein Full-Wipe gemacht, oder?
Hab die aktuelle Version eigentlich schon über KIES installiert, nur hat das nicht so ganz geklappt !? WLAN funktioniert nicht mehr und SD-Karte wird auch nicht mehr erkannt. KNOX scheint da anscheinend zu meckern, und deaktivieren mit Titanium hilft da auch nicht.
Bei den Geräteinformationen steht auch noch immer die MEA... Nummer.

MfG
 
Bei mir wird nachdem ich die ROM geflasht habe die CSC gar nicht mehr angezeigt. Auch bei der App CheckFUS ist das CSC- Feld leer, soweit ich bisher sehen konnte funktioniert alles bis auf das Kies das Handy nicht mehr erkennt, Weiß jemand wie ich die CSC wieder herstellen kann? erneutes flashen der ROM hat leider nichts gebracht...
 
wenn du mit Odin flashst wird kein Full-Wipe gemacht....
dein Problem hatte ich die tage als ich Kies erlaubt habe ein Update durchzuführen. :-(
danach ging kein Wlan mehr
einfach nur Update drüberbügeln... naja es funktioniert zwar.. aber schon bei Customroms hat man oft gesehen das es auch nicht gut gehen kann und man Probleme bekommt....

ich hab Werksreset gemacht, aber auch das half nicht....

ich hab es dann nochmal mit Odin geflashed und alles neu gemacht.... sprich re-partition gewählt.... dann war alles wieder gut
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
danke für die schnelle Antwort, werde ich dann wohl mal mit Odin vom PC aus versuchen.

Mit dem WLAN hab ich zum Glück keine Probleme. Ich hab mit Mobile Odin geflasht und dabei die Haken an Wipe data and cache und Wipe Dalvik cache gesetzt.
 
meine Antwort ging eher an Waffeleisen..... eins über deinem Beitrag... ;-)
das mit der CSC... da hab ich mich noch garnicht wirklich beschäftigt sorry
 
aso ;)
dabei passte sie so gut zu meinem Problem :D
 
hey, probieren geht über studieren.... ;-)
 
Oje, das hört sich ja nicht so gut an...
Ich hab ja vorher keine Custom-ROM drauf gehabt, nur root. Deswegen dachte ich das funktioniert so. Und dann nutzt man Extra Kies weil das offiziell von Samsung ist - Und schon hat man den Salat -.-

Der Download dauert leider immer noch über eine Stunde, dann flash ich die originale Firmeware mit Odin. Hoffentlich klappt dann wenigstens die SD-Karten Erkennung. So kann ich meine Spiele mit Titanium Backup nicht sichern, da die nicht erkannt wird. Ich weiß nicht, ob die Spielstände auf der internen oder externen SD sind. Wenn die auf der externen sind, sollten die ja eh sicher sein.

MfG
 
jo das dachte ich mir auch und war nach dem Update über Kies gut angepisst....
hmmmm mit den Spielständen kann ich dir garnicht sagen... das is echt ärgerlich....
aber sollte die Speicherdatei auf extern sein, müßte dort ja der Ordner sein mit dem Namen vom Spiel?

oder erstmal zum test einfach nur update flashen mit odin.. so das alle Dateien erhalten bleiben.....
wenn es dann noch immer nicht funktioniert, kann man ja immer noch die harte Variante wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
[...]

Sollte eigentlich, aber intern wird ja auch immer ein Teil gespeichert :-/ Mal schauen.

Ja, ich werde erstmal nur die Firmeware mit Odin flashen. 50 Minuten noch bis der Download fertig ist... Schlimm bei so etwas warten zu müssen :-D
Berichte dann, wenn ich eine Lösung für das Problem hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend an alle ;) was sagt ihr so zum Vergleich zur mf8? Lohnt sich der wechsel?
 
Woher soll ein anderer wissen was sich für dich lohnt?
 
Für mich hat es sich gelohnt.
Stabiler, hatte ab und zu das Problem das nach dem laden die widgets nicht mehr refresht wurden unter der MF8 (TWLauncher beenden hat das gefixt), das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Auch kommt es mir vor das sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Das kann man aber erst nach ein paar Tagen genauer sagen.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Krass wieviel neuer FWs gibt's denn, ich hab noch die MEA :D aber ich sehe hier auch noch keinen Grund zu updaten
 
Hey hatte auch die MEA drauf. Dies war auch die letzte offizielle. Nachdem ich jetzt von der MGA gelesen habe, suchte ich über Handy ein Update. Update wurde gefunden und ausgeführt (30MB) danach musste ich feststellen, dass er erst die MF8 draufgeblasen hatte! Eine nochmaligen Aktualisierunsanfrage ergab einen Rolloutfehler (Denke mal Überlastung? Bzw. Überlastungsschutz) Handy mit KIES Verbunden und sofort wurde mir die MGA als Update angezeigt... hmmmm

Mit der MEA war ich zufrieden und kamm immer auf so 14 Stunden Akku mit ca 5 Stunden Screen on..
 
Also ich finde mein Akku hält mit der MGA viel länger durch als mit der MEA:thumbup:
 
DanielGalaxyS schrieb:

Dann machst du was falsch. bei 5 Stunden Screen-On sind eigentlich 24-30 Stunden Standby drinne, außer du betreibst das Display permanent bei maximaler Helligkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckend was hier gepostet wird.
Angefangen bei Verleugjung bzw. ubelster nachrede über falsche flashberatung.

Ein Repartition ohne Pit ist tödlich und es gibt woho keine Pit furs S4
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und adl
Hatte mich auch schon über die Aussage gewundert und wollte später mal fragen ob das beim S4 so geht.
 
Also über Kies ging bei mir hinterher das WLAN nicht und die MEA stand noch unter Info. Dann nochmal mit Odin geflasht, CF-Autoroot drauf und CWM. Kein davlik oder Cache gelöscht. Alles smooth und toll.

Aber, heute bemerkt das die LED keine eingehenden Nachrichten mehr anzeigt. Nur beim Starten leuchtet sie blau und beim laden rot. Jemand ne Idee.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.069
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten