[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Bitte das Samsung das Smearing Problem nicht in den Griff bekommt. Mich nervt es extrem und Screen Adjuster ist halt auch nur bedingt eine Alternative (wegen apk Installation).

mfg
Andy
 
Ist definitiv nicht gefixt worden.
 
Hallo zusammen,
ich bin eben von der MF8 auf diese FW gewechselt. Data und Cache gewiped, System formatiert. Was ich komisch finde: Nach einem Reboot waren meine Apps noch da, die SMSen, mein Homescreen war noch eingestellt wie es vorher war. Nach nem Wipe waren beim S1 und S3 alle Einstellungen weg. Ist es beim S4 nicht so?
 
Da hast du etwas falsch gemacht.
 
Ich habe diesee smearing problem seit dem ich das update habe besonders stark. Vor allem wenn man im lockscreen eine Benachrichtigung anklickt. Vlt ist es auch auch aufgefallen
 
kessiyean schrieb:
Warum sind das 2 Dateien?

Weil der Hoster wohl ne Größenbeschränkung für Dateien hat. Wenn Du beide runterlädst und entpackst erhälst Du den selben Inhalt wie aus einem einzigen / dem großen Archiv...
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
OmG bin ich blöd, habe gar nicht das zip dahinter gesehen, sondern nur auf tar geschaut. Hab die MAE Stock gerootet und cwm installiert. Ich glaube, ich kann diese einfach mit Odin drüber bügeln, wenn ich alles richtig gelesen habe?

Edit: Die lassen sich mit 7zip nicht entpacken... kann nicht als Archiv geöffnet werden sagts....?
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean schrieb:
... Ich glaube, ich kann diese einfach mit Odin drüber bügeln, wenn ich alles richtig gelesen habe?

Edit: Die lassen sich mit 7zip nicht entpacken... kann nicht als Archiv geöffnet werden sagts....?

Hi,

ja du kannst die Firmware per Odin flashen.

Das mit 7zip kommt mir bekannt vor, entweder der Entpackpfad ist nicht vorhanden (das war bei mir der Fall, da ich einfach einen neuen Ordner angegeben habe, welcher noch nicht existierte) oder versuche doch mal einen anderen (Ent-)Packer.
 
Meine ich das nur, oder ist nach dem Update (Helligkeit auf automatisch) das Display dunkler geworden?
Draußen im Tageslicht ist alles ok, aber in der Wohnung ist das Display bei mir zumindest, schon ne ganze Ecke dunkler als es vorher war.
 
Ja, das war bei der mf8 auch schon der Fall. Wesentlich dunkler als vorher
 
Na klasse - heißt also, dass ich die Helligkeit wieder manuell regeln muß.
Wahrscheinlich wieder ein versuch seitens Samsung, die Akkulaufzeit zu verlängern - dies sollte aber nicht zu Lasten der Ablesbarkeit des Displays gehen- :mad:
 
mit der App lux ist das regeln doch garkein problem kannst dann alles selbst einstellen und es so deutlich besser machen als die stock lösung.
 
Ich befürchte eher das es eine Maßnahme gegen den AMOLED Burn in Effekt ist.
Der ist mittlerweile nämlich schon bei den ersten S4´s aufgetreten, also um einiges früher als beim S3.
Ist jedenfalls kein gutes Zeichen und ich würde da nicht manuell mit App´s dran rumschrauben sondern einfach regeln lassen.
Man kann ja noch die Auto helligkeit regeln zwischen -5 und +5
 
Böse Zungen könnten auch sagen, Samsung hat am Anfang Roms installiert, deren Autohelligkeit absichtlich ungesund hochgeschraubt war, um in Vergleichtests blendend dazustehen. Jetzt, nachdem alle Blogs/Zeitschriften etc ihre Tests veröffentlicht haben, wurde eine Rom nachgeliefert, die das Überleben der Amoleds sichert.
 
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir auf mein freies S4 die XXUBMGA geflasht.

Dann Einrichtung abgeschlossen und CSC steht ja dann auf BTU.

Danach gerootet und per CSC Changer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&hl=de

CSC auf DBT umgestellt. Das S4 arbeitete auch und startete neu.
Nur wenn ich jetzt gucke, dann ist es immer noch nicht DBT obwohl umgestellt..

Was mache ich falsch?
Desweiteren kann ich aus dem Samsung Store keine Käufe tätigen, weder per Mobilfunkrechnung noch per Kreditkarte...

Habe nachgelesen und bekomme Fehler 5602. Dies bedeutet soviel wie falsche CSC..

Deswegen brauche ich dringend DBT und Kies erkennt mein Gerät zwar, meldet aber Softwareaktualisierungen werden nicht unterstützt...

Bin über jede Hilfe dankbar!

Lg Apo
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-24-14-25-10.png
    Screenshot_2013-07-24-14-25-10.png
    35,4 KB · Aufrufe: 486
Was du hier siehst ist nur die CSC.
DBT ist ein Sales-Code und wird über diese Anzeige nicht ausgelesen.
 
@Alexgalaxy ich regel es mit der app ja in machen fällen sogar niedriger als es android macht, z.B. nachts. und mit der app kannst es halt viel feiner einstellen und regeln lassen musst ja nicht bei jedem lux wert auf 100% regeln lassen:)
 
Das Lux ist ein klasse App. Das regelt automatisch und wenns einem drinnen zu dunkel ist, stellt man es etwas heller und speichert das ab. Dann wirds bei dieser Helligkeit immer so, wie man es sich ausgesucht hat.
Genauso geht es auch draußen nach unten zu regeln bzw. fest zu legen... und das macht es dann alles automatisch. Besser geht es gar nicht :razz:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.069
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten