[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBug schrieb:
uuuhhhhh… Nach der ersten Nacht mit der Stock DBT, fielen mir fast die Augen aus…

Ist der StandBy Stromverbrauch mit der MGA bei euch auch so extrem niedrig veworden?
Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal 0,5%/h mit einem Smartphone hatte. :D (immer alles an, mit WLAN verbunden etc… )

Zufall? Oder ein echt geiles Update diese MGA?

ich habe 3 % verloren im flugmodus :scared:

@ Bosna_Diamond

Warum willst du denn eine gebrandete FW ? mach dir doch die original Samsung drauf :)

Wenn ich jetzt ne dbt drauf mache ohne root und ich das Gerät einschicken möchte, muss ich vorher die Vodafone drauf machen(wegen Garantie) ?

normal ja aber den fällt es meistens sowieso nicht auf, bei meinem S1 damals habe ich es vergessen, zurück bekommen habe ich es dann sowieso wieder mit stock FW ohne branding aber neu aufgesetzt. :)

und bei W-support was ich nur empfehlen kann, interessiert denen sowieso nicht, die schauen nur ob garantie vorhanden ja , nein fertig :)

Hallo,

ich habe gestern ein ota update gemacht nachdem es mir angeboten wurde.
Nun sehe ich durch Zufall, ich hab die MF8 anstatt die MGA drauf bekommen.
Kann das sein?
Ich bin etwas verwundert, ich habe ein freies Gerät.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

was passiert denn wenn du dein gerät neustartest und nochmal nach updates suchst ?

Sollte dann normal die MGA kommen. :)

Probier ich heute Abend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen!

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Odin meldet wenn ich mein S4 anschließe, das nichts unterstützt wird, weil ich eine Italienische CSC habe.
Hab noch die MF8 drauf.

Wie kann ich jetzt die CSC ändern auf Deutschland, bzw kann ich wenn ich mit Odin flashe die MGA gleich auf DBT umstellen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes2:

@Fireblade15:

Das hatte ich auhc gehabt. Hatte ein kleines Update auf MF8 bekommen und dann wollte kein weiteres OTA Update mehr gehen, weil alle Slots für die OTA Updates überlastet waren und mir wurde ans Herz gelegt, das ich das Update via Kies machen solle...

• Danke
Reaktionen: Fireblade15
Olley schrieb:
ich habe 3 % verloren im flugmodus :scared:

pro Stunde? :scared: Das ist zuviel… Da bedient sich wohl eine App etwas großzügig…

ist bissle OT aber, ich habe gestern auch via KIES neue Firmware draufgeladen, nächsten Morgen schau ich habe in 6std ca 10% akku verloren in standby, und wie immer Stand wieder Google Dienste ganz oben auf der Liste -.- Habe es Jetzt deaktivert für was braucht man es den ganz genau die Google Dienste ?

Ich habe gestern das Update via OTA installiert (MGA), und habe seit dem ständig Hänger bei der mobilen Internetverbindung. Obwohl das Icon in der Statusleiste da ist, gehen keine Daten durch - die kleinen Pfeile blinken auch nicht, daran kann man schon erkennen, dass er mal wieder streikt. Muss dann ständig die Mobilen Daten aus- und wieder anschalten, dann gehts mal wieder ne Weile.

Habe ein freies Gerät, bin im Vodafone Netz (über den Provider McSim).

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit der neuen Firmware? Das geht mir nämlich mittlerweile ganz schön auf den Zeiger!!!

Hoffe, dass die da ganz schnell nachbessern...

Bei mir bleibt es auf einmal nach Neustart beim Samsung Schriftzug hängen. (MGA via Kies (DBT) inkl Root.

das liegt sicher nicht an der FW, habe alles sauber geflasht mit wipe und habe sowas noch nicht gehabt.

@totto_xe

Hast du 4G aktiviert?

@simariq33

Nach Updates kann es aber auch sein, dass die Akkuanzeige nicht mehr ganz stimmt.
Nach 1-3 mal komplett entladen (am besten bis es aus geht) und wieder voll aufladen ist das Problem meistens wieder behoben, da er die anzeige so zu sagen "kalibriert" hat...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: simariq33
Ja, 4G ist aktiviert, kann es aber leider nicht nutzen, da mein Vertrag das nicht hergibt.

Die Einstellung war aber auch schon vorher so, da hatte ich keinerlei Probleme...

Ändere mal die Einstellung auf "WCDMA/GSM (automatischer Modus)"

möglicherweise behebt es das Problem...

Wäre über eine Rückmeldung dankbar ;)

mfg.
Deco

Kurze Frage, wie sieht es mit dem Smearing Problem aus, ist das endlich ganz gelöst worden?

mfg
Andy

kann auch eine Einbildung sein, aber mMn. ist der Sound über Kopfhörer bisschen besser geworden.

@andvol laut einem User JA (siehe Post #38)

• Danke
Reaktionen: andvol