[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Da DBT nicht in der prerooted enthalten ist ändert sich der Salescode auf BTU.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Mir ist vorhin beim flashen auffiel :
Stumm mit Vibration vor dem Flash
Odinflash, Neustart,
immer noch Stumm mit Vibration.

Hab doch glatt den Neustart verpasst, da ich nicht explizit beim Flash zugeschaut habe.
 
Big_Balls schrieb:
Da DBT nicht in der prerooted enthalten ist ändert sich der Salescode auf BTU.

und der Salescode kann sich ändern beim flashen einer neuen ROM ohne Datenverlust? Sorry aber ich bin lieber vorsichtig bevor ich meine ganzen Daten in den Wind haue.
 
@Big_Balls

Wieso sollte denn DBT nicht enthalten sein, ist doch eine Stock Rom, die in Deutschland ausgerollt wurde...

edit: Du redest hier von der Prerooted, es ist besser über diese Rom in dem eigenem Forum zu Diskutieren, sonst kommt hier noch jemand durcheinander und/oder versteht etwas falsch.

____________
@rivalxstorm

Der kann sich ändern, aber deshalb gehen deine Daten nicht verloren. Hab noch nie drauf geachtet welche CSC dabei ist, hab momentan noch die Brasilianische MG3 drauf und war vorher auf der Deutschen MF8, aber macht ja keinen unterschied welche du hast, es sei denn du lässt alles Original um offizielle Updates zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkrumb, rossy und Wiidesire
Hi.
Hab auch diese FW drauf und bin nach dem OTA Update ins Stock Recovery und habe einen Factory Reset und einen Cache wipe durchgeführt.
Ersteres hat er problemlos gemacht, beim Cache wipe stand dann unten das er grad den wipe durchführt aber dann steht unter dem grünen Androiden "Fehler" und das S4 startet neu.
Stimmt mit meinem S4 etwas nicht oder kommt diese "Fehler" Meldung bei Euch auch?

Edit: Verdammt!
Ich war wieder zu ungeduldig und zu sehr in Panik das ich https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-delete-cache-bringt-fehler.427790.html übersehen habe.
Sorry!

Scheint also normal zu sein, da bin ich wieder beruhigt.
 
Ist es eigentlich möglich diese Version über odin zu Flashen und dann so zu rooten das der Status offiziell bleibt und ota weiterhin möglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja geht
 
Ausgangs Firmware MF8 DBT
Die MGA mit Odin geflasht, lief ohne Probleme.
Mit CF-Autoroot gerootet, mit SGS4 Flasher PhilZ Recovery installiert, alles ohne Probleme.
Nach reboot jedoch festgestellt dass unter Phone immer noch die MF8 installiert war.
Also per Odin das MGA Modem geflasht.
(Zwei mal nacheinander ohne reboot.)
Sah eigentlich alles ganz gut aus bis die Meldung 'Information zur Prävention Eine Anwendung...' kam. W-LAN ging nicht mehr. Meldung kommt permanent. Fordert einem zum Neustart auf, gemacht, will ins Recovery aber ins Stock, hatte ja PhilZ drauf. Bootet ins PhilZ Recovery mit zwei Fehlermeldungen im Log.
Also wieder mit Odin die Stock MGA drauf gebootet, Meldung kommt wieder, also diesmal ins Stock Recovery, dort angekommen wird ein System Update installiert, danach Neustart.
Meldung immer noch da.
Also wieder mit Odin die Stock MGA drüber geflasht, nach reboot direkt wieder in Odin Mode und nochmals die Stock MGA drüber. Beim flashen hab ich (mit der Lupe) lesen können dass beide Status official sind.
Reboot - Meldung weg, W-LAN geht!
Wieder mit CF-Autoroot gerootet.
PhilZ mit Mobil Odin geflasht.
Reboot alles OK.
Warum man beim SGS 4 manchmal alles zweimal flashen muss, entzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntnis. Ich hoffe das bleibt jetzt so, und ich sehe diese Meldung, welche übrigens von einem Knox Dienst stammt, nicht mehr wieder.
Hab das mal geschrieben falls jemand auch das Problem hat.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
habe die pre rooted MGA (odexed) von xda über die MF8 geflasht, ohne wipe und ohne jegliche Probleme. CSC ist nach wie vor DBT, kann aber jetzt, da Multi CSC mit CSC Selsect geändert werden - aber nur mit wipe.

Protokollliste ruckelt noch immer, sonst ist mir nix aufgefallen. Akku event besser.
 
Roman441 schrieb:
Ist es eigentlich möglich diese Version über odin zu Flashen und dann so zu rooten das der Status offiziell bleibt und ota weiterhin möglich ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Andi1000 schrieb:
Verätst du mir auch wie
Bleibt bei CF Root der Status offiziel?
 
Nein und ist auch völlig egal wenn man mit Odin flasht.
 
Triangle Away 3.00 Counter auf Null setzen und vorher noch den Haken bei Allow tracker to run setzen.
Danach Neustart. .. Voila. Offiziell und Root.

Ich updatete gerne OTA, deswegen ist das für mich der beste Weg
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Andi1000 schrieb:
Triangle Away 3.00 Counter auf Null setzen und vorher noch den Haken bei Allow tracker to run setzen.
Danach Neustart. .. Voila. Offiziell und Root.

Ich updatete gerne OTA, deswegen ist das für mich der beste Weg

perfekt funktioniert
bleibt das auch nach einem Factory Reset im Stock recovery erhalten?
 
Hab ich nicht gemacht. Aber wieso nicht

Ab Custom Recovery, anderem Kernel oder einigen Apps mit Rootzugriff bleibt der Status dauerhaft auf Benutzerdefiniert.
Ab da gibt es kein OTA mehr
 
super ich idiot, lese mobile odin geht, lade aktualisiere es und flashe die neue fw drüber.
root ist erhalten geblieben, dummerweise, kam wie beim warnhinweis, das er nicht gleich ins recovery startet sonder in den DL modus, habe ich aber hinbekommen, durch ausschalten und neustarten. er flashte alles tadellos, nur habe ich wipe data gemacht
und wie immer kann man nur sagen, kinder macht vorher ein back up. mein letztes ist gott sei dank nicht ganz so alt, aber seit juni hat sich was getan.

nun gut,backup draufund mit mobile odin das ganze nochmal ohne data wipe! dann bleiben auch die einstellungen und so weiter erhalten :D

edit: hat alles nicht geklappt, wlan geht nicht mehr und er sagt die ganze zeit sd karte kann entfernt werden. im recovery ist sie noch zu erkennen. habs jetzt 2 mal geflasht das back up.
so ein sch...ja. hätte ich mal lieber die gerootete version so gelassen und neu eingerichtet. jetzt sind 3 stunden zeitaufwand und ich muss doch alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuhhhhh… Nach der ersten Nacht mit der Stock DBT, fielen mir fast die Augen aus…

Ist der StandBy Stromverbrauch mit der MGA bei euch auch so extrem niedrig veworden?
Kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal 0,5%/h mit einem Smartphone hatte. :D (immer alles an, mit WLAN verbunden etc… )

Zufall? Oder ein echt geiles Update diese MGA?
 
Ja bei mir hält der Akku auch super.Habe aber BTU wegen den Schnellzugriffen drauf.
 
Wo bzw wie bekommt man heraus, wann die Geräte von Vodafone das Update bekommen?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten