[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Man sollte den Fachleuten schon glauben. Sind ja nicht von der Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen boot-mod, von dem man direkt ins recovery booten kann?
 
Habe mir gestern dieses Update per OTA geladen und installiert.
Es war recht klein dieses Update.
Root bleibt erhalten, nach dem Neustart war die Supersu zwar nicht zu öffnen (Binary nicht vorhanden), aber 5 min. später war dies bereinigt.
Ein blick in den Status: benutzerdefiniert.
Gerät nochmals neu gestartet und dank TA und System modified workaround wieder offiziell.
Habe seit zwei Tagen auch mobile Odin Pro drauf, wo enable EverRoot angehakt ist und dadurch auch bei offiziellen Updates den Root sofort wieder herstellt, denke ich zumindest.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Update gemacht:
Changelist: 1081224
Build date: Tue, 06 Aug 2013 08:32:07 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXABMH2
MODEM: I9505XXUBMGA

Vor der Installation kam ein Hinweis: verbesserte Stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht noch ein anderen hoster als hotfile?

sitz hier mit einer dsl 100.000 leitung und lad mit 200 kb runter WTF?

wozu gibt es MEGA? oder andere hoster die Full Speed erlauben?
 
schonmal was von SuFu gehört?
Nutzung ers0art so viel Zeit auf beiden Seiten.
 
unwissender_noob2 schrieb:
gibt es einen boot-mod, von dem man direkt ins recovery booten kann?


gibt es: [MOD][STOCK] CRT-Off • 3Way Reboot • LongPressMenu • XXUBMGA • VJUBMG3 • - xda-developers

läuft problemlos mit der neuesten fw!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

azad11 schrieb:
gibt es vielleicht noch ein anderen hoster als hotfile?

sitz hier mit einer dsl 100.000 leitung und lad mit 200 kb runter WTF?

wozu gibt es MEGA? oder andere hoster die Full Speed erlauben?


allerneueste fw: Androkick.com - Download
 
so nach langen lesen keine lust mehr auf das hin und her xD

ich habe zur zeit die ME2 drauf kann ich die MGA da so drüber bügeln
oder auf jeden fall mit full wipe ?
 
Kannst du würde ich aber nicht empfehlen. Schleichen sich nur Macken ins System.
Mach mindestens nen kleines Wipe. Zu empfehlen ist natürlich immer nen Fullwipe und die schönere und saubere Lösung. Wipe Data/Factory Reset und Cache einmal löschen reicht aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Marblo
Kurze Frage, für die ich wahrscheinlich wieder gerüffelt werde...:sleep:

Ist die DownloadVersion im ersten Thread die aktuelle DBT brandingfreie original Samsung ROM, mit der ich meine Branding ersetzen kann?

Blicke irgendwie nicht so ganz bei den ganzen Downloadlinks mehr durch.

Schonmal danke für eine Antwort.
 
Tanis64 schrieb:

Bei mir das gleiche Problem, habe aber nur Auto Root benutzt und bekomme diese Meldung auch...

Kann man das nich irgendwie abschalten, ist doch zum kotzen...
Habe auch DBT drauf gehauen, probiere mal Triangle away, vieleicht gehts dann weg? hmm

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Triangle hat nicht geholfen... Habe VDF FW drauf gehauen, jetzt gehts wieder GOTT SEI DANK! "noch kein root"

Komisch ist nur, stand drauf das es aus VDF Germany kommt, sprache aber was Polnisch?
Samsung Updates - Firmware Download Page

Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

So, habs grad mit Auto Root gerootet, läuft alles soweit, lag wohl an der DBT FW?

wird mir langsam zu blöd wenn das mit DBT nicht geht, schon soo viel zeit vergangen mit den ganzen hin und her...

Hat mir jemand bitte ein Link zu ne VDF Firmware das auch von Kies unterstützt wird und auf Deutsch ist?

Wie gesagt, Auto Root mit VDF geht einwandfrei.

Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Mit der FW hab ich es wieder hin bekommen, auch mit Auto Root läuft Wlan und alles anderes wieder:

Samsung S4 Kies Firmware Germany VDF
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9505XXUDMI1_I9505VFGDMH3_VD2.zip

und die ist zwar auch von Samsung und anscheinend wird die auch von Kies unterstützt, aber 1000%tig bin ich mir da nicht...

Samsung S4 Kies Firmware Germany DBT
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT.zip

Ist mir immer noch ein rätsel warum das mit der DBT FW nicht ging... so ein Geiles Teil das S4, aber wiederum so eingeschränkt :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

So, hab wieder die DBT FW von link geflasht, diesmal unter MTP+ADB " *#0808# " und jetzt wirds auch über Kies unterstützt.

Habe noch kein Root, werde aber Extra nochmal mit dem Auto Root rooten, um ganz sicher zu sein ob dieses Problem dann wieder vorkommt :\

Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Auto Root erfolgreich geflasht, WLAN geht noch, und Kies unterstützt diese FW immernoch ;)

Vieleicht muss man drauf achten das es auf MTP+ADB ist...

Noch SuperSU Updaten, Triangle 3.05 wieder Installieren, und hoffen das alles noch geht...

Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

So, SuperSU Update gezogen, Installiert, Neustart gemacht und alles geht noch ;)

So, jetzt kommt noch Triangle 3.05...

Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Also, läuft weiterhin alles ;)

Sobald Triangle away in Recovery booten will, empfehle ich euch mit dem Daumen den Lautstärken Knopf nach oben gedrückt zu halten bis es in Recovery bootet, sonst bootet es komischerweise in Download Mod. !?

Und falls nach dem Counter Reset das Handy nicht hochfähr, und es beim Logo hängenbleibt, dann so lange auf dem AUS knopf drücken bis der Aus geht, beim nächten Neustart geht alles wieder... GOTT SEI DANK ! Ich dachte schon SHOCK LoL

Ich bin danach in Recovery wieder rein und hab zum schluß nochmal ein Wipe Cache gemacht...

Kies unterstützt die FW auch noch nach Triangle Away weiterhin ;)

Hoffe das konnte irgendwie helfen, hab jetzt Extra für euch alles nochmal schritt für schritt gemacht, um einfach zu sehen was die ursache war...

Ich denke es ist besser davor zu achten, ob MTP+ADB bei " *#0808# " eingestellt ist, komischerweise war bei mir nach der VDF FW nur MTB eingestellt, vieleicht war das die Ursache...!?

Aber, ich bin nur ein kleiner halb NooB xD

Die Experten werden da sicherlich mehr raus finden :p

Lg & schönes Weekend noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.067
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.600
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten