[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Dann einfach noch mal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Hallo ins Download un Recovery Modus komme ich ohne Probleme rein, flashe gerade nochmal, in Odin tue ich schon in PDA einfügen oder ?
 
Genau. Entpackt hast du die Firmware aber, oder? Sollte eine .tar Datei sein.
 
Alles hat funktioniert =) was ich eins nicht Versteh bei mein Counter steht wieder Samsung Official :S habe aber garnichts gemacht ausser orginal Stock firmware geflasht
 
Das scheint normal zu sein. Dasselbe hab ich schon mehrmals nach dem flashen einer Stock-ROM beobachtet :D. Manchmal frag ich mich echt, warum es bei so vielen Leuten ein Problem darstellt ...
 
kann mir einer erklären, wieso ich beim eingang einer sms zwar die benachrichtigung auf dem screen erhalte, aber sobald ich drauftippe, nur ein weisses durchsichtiges rechteck erscheint. drücke ich aber auf die sms-app, erscheint die nachricht wie sie soll.

vlt. sollte ich noch erwähnen, dass ich ein theme (blue amoled) installiert habe und als launcher den apex nutze.
 
Das ist ziemlich deppert gemacht, keine Frage. Über dieses Rechteck musst du 'wischen', dann wird die SMS geöffnet.


Ciao
Toscha
 
Genau bei dieser Sache musste ich auch erst überlegen. Wenn man aber genauer überlegt, macht das so schon Sinn.
 
und was ist daran deppert?...
 
Merkwürdige Frage. Sinnvoll und zu erwarten wäre, dass die SMS durch Tippen auf das Benachrichtigungs-Feld geöffnet wird. Das Öffnen eines weiteren Bildschirmelements, das dann seinerseits bedient werden muss, ist einfach schwachsinnig.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, rossy und ChrisN7
ich gehe davon aus, dass es "gewollt" ist und sich weniger z.B.
"in der Hosentasche" verselbständigt, evtl. sogar ein Rückruf auslösen
könnte, in der Tasche, durch nur leichten druck eben.
Wischen in der Tasche eher unwahrscheinlicher :rolleyes2:

Ich komm gut mit klar und finde es ok ;)
 
Na, ich hoffe doch, dass das gewollt. Ein Versehen an der Stelle wäre ja noch peinlicher.

Beim S II unter 4.1.2, 4.0.1, 2.3.6 und 2.3.3 gab's immer nur eine Benachrichtigung im Lock-Screen, die auf einfaches Wischen reagiert hat. Es gab aber nie ein Problem mit versehentlichem Wischen. Insofern ist das Verhalten beim S 4 eben ein Rückschritt. Und in meinen Augen überflüssig und eine lästigen Erschwernis bei der Bedienung eines an sich feinen Handys.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Problem gelöst. Das S4 war defekt. Habe ein neues bekommen. Austausch erfolgte über Handycheck innerhalb von 24 Stunden.

MM69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toscha42 schrieb:


Denk doch mal nach.
Wie hat mein beim S3 die SMS auf den Lockscreen "geöffnet"?
Drücken und ziehen sozusagen - wie macht man das beim S4?
Drücken und ziehen.
Erkennst du gemeinsamkeiten?
Hat alles schon seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber da musste man wenigstens nicht mit dem Finger vom Display weg um nochmal zu wischen... fand es beim S2 und S3 auch wesentlich besser gelöst...
Also denk du mal genauer nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glücklicherweise nie ein S III, insofern ist dieser Vergleich hinfällig. Abgesehen davon habe ich Argumente der Form 'wenn etwas bei A schlecht gelöst ist, macht's doch nichts, wenn es bei B genauso schlecht gelöst ist' noch nie akzeptiert. Man könnte es dann bei B nämlich einfach besser machen.
Und bei meinem S 4 (Stock XXUBMGA) ist nichts mit 'drücken und ziehen'. Hier heißt es 'drücken hier, wischen dort', also Finger abheben vom Display. Schlechter könnte man es kaum lösen.


Ciao
Toscha
 
Aus diesem Grund nutze ich GO SMS, da habe ich ein pop-up und brauche weder wischen noch ziehen. Ich kann direkt im pop-up auf die Nachricht antworten.
 
Andi1000 schrieb:
Triangle Away 3.00 Counter auf Null setzen und vorher noch den Haken bei Allow tracker to run setzen.
Danach Neustart. .. Voila. Offiziell und Root.

Ich updatete gerne OTA, deswegen ist das für mich der beste Weg

Hallo Andi,
habe per KIES die die MGA installiert, da war es official aber noch ohne Root. Anschließend die CF-Autoroot drüber, dann war Zähler auf eins. Mit TA 3.01 Reset flash counter und ein Haken bei Allow tracker to run, der aber von Hause aus schon drin ist.
Neustart:
Current status:
Counter:0
Binary: official

Eigenschaften, Info zu Gerät, Status, Gerätestatus : Benutzerdefiniert, keine OTA-Updates möglich (Meldung:Gerät wurde verändert)
Mein S4 ist DBT ohne Branding.

Was mir noch aufgefallen ist, Link2SD hatte bisher immer funktioniert, nach einem Flashen kam immer Mountscript muß neu erstellt werden, hatte das auch immer gemacht und FAT16/FAT32 eingestellt, aber dieses mal kommt immer Link2SD hat keine Rootrechte, man solle auf erlauben/allow klicken. Link2SD hat aber definitiv Rootrechte (laut Supersu).
Habe mal per Anwendungsmanager eine App auf SD-Card verschoben, was jetzt auch geht und wird bei Link2SD auch angezeigt, das sich diese App auf SD Karte befindet, aber bei jedem Neustart kommt die Meldung: Link2SD-Mountwarnung.
Braucht man dieses Programm mit der aktuellen Firmware überhaupt noch?
Gruß Hansbw und allen noch einen schönen Sonntag!
 
Ist die Version jetzt mit oder ohne das update für app2sd?
 
Hansbw schrieb:
Hallo Andi,

Eigenschaften, Info zu Gerät, Status, Gerätestatus : Benutzerdefiniert, keine OTA-Updates möglich (Meldung:Gerät wurde verändert)
Mein S4 ist DBT ohne Branding.

Das bei mir ebenfalls der Fall. Counter alle null nur das bleibt ka wie dies zu entfernen ist (evtl Wipen?? ) vll. kann jemand was zu sagen (Counter wurde mit Triangle away zurückgesetzt).
Updates gehen auch nicht mehr (was nicht unbedingt dramatisch ist.. gibt ja odin) aber wie bekommt man es ganz wieder original?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.068
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.600
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten