[I9505][Stock ROM][DBT] I9505XXUBMGA Jelly Bean (4.2.2)

Überlege schon zurück auf MF8 zu gehen, die lief echt super, kann jetzt auch nicht sagen dass die MGA irgendwie sooo viel Akkuschonender oder sooo viel schneller / flüssiger läuft. Das MF8er Modem fand ich auch besser. Hoffe das bald eine aktuellere Firmware rauskommt, oder ich geh wirklich zurück auf MF8.
 
@Snake3: Unterlasse diese sinnlosen Pauschalisierungen. Wir haben verstanden, dass du diese Firmware nicht magst. Akzeptiere aber, wenn andere kein Problem damit haben. Das bedeutet nicht, dass sie mit ihrem Gerät nicht umgehen können!

Diskutiert konstruktiv und lösungsorientiert! Einfach ein despektierliches "ist buggy" hilft niemandem weiter. Da es bei vielen funktioniert, ist es nicht einfach so buggy. Es gibt eine Ursache für die Probleme, und ihr solltet versuchen, die herauszufinden und euch zu helfen, anstatt alle paar Minuten ein politisches Statement abzugeben. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, psycho-sonic, BigBug und 10 andere
Also bei mir läuft sie auch ohne Probleme.
WLAN, in Verbindung mit dem speedport der Telekom passt auch.
Die die Probleme mit der MGA haben würde mich interessieren habt ihr gerootet, oder irgendwelche apps deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin original von der mf8 kommend auf die mga umgestiegen und kann zwar nicht direkt einen unterschied bemerken, bin aber ein verfechter von immer up2date sein..... ;)

wlan läuft einwandfrei, gerootet wurde ebenfalls sowie ein anderer kernel geflasht und etliche systemapps (bloatware und paar andere dinge) wurden von mir entfernt.
 
Habe alles gewiped, dann die Pre-Rooted von Djembey drauf. Werde evtl mal das MF8 Modem flashen.
 
Habe auch die MGA drauf und alles ist vollkommen easy. Denke es ist das Gesamthandy mitcallem was hier betrachtet werden muss. Jeder hat andere Sachen drauf usw.
 
Roman441 schrieb:
Die die Probleme mit der MGA haben würde mich interessieren habt ihr gerootet, oder irgendwelche apps deaktiviert?
Natürlich ist mein Handy gerootet, und das ganze für mich völlig uninteressante Samsung-Hub- und Chat-Gedöns ist selbstverständlich deaktiviert. Dennoch läuft MGA flüssig und stabil. Sowohl Telefon, wie Internet (LTE), wie WLAN und wie Bluetooth (Auto-FS).


Ciao
Toscha
 
Wie immer und jetzt auch wieder:
Hier melden sich die Leute mit Problemen.

95% der Probleme sitzen vor dem Display.

Also ist konstruktive Hilfe gefragt und wir sollten uns darauf konzentrieren.

# übrigen bin ich mit MGA - speziell Akkulaufzeit ganz zufrieden.

NAbend Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Moin,

kann bisher auch nichts "negatives" berichten.

MGA läuft bisher stabil (stock),
Akku bisher knapp 2 Tage, (Bildschirm schlapp 2 Std. und mom noch 66%)

Von MDM aufwärts alle Aktualisierungen bis, eben, MGA via Kies OHNE Wipe.

Bin derzeit noch zufrieden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Also das mit dem Akkulaufzeiten bekomm ich beim besten Willen nicht hin.

Hab ich das richtig verstanden. Dein S4 läuft bereits seit 2 Tagen durchgehend, dein Bildschirm lief schon 2h und du hast immer noch 66% Akku?? Mit Stock...
Kann ich nicht glauben. Oder mein Gerät ist defekt
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard
Nach 2 Tagen und 5 Stunden, dabei Bildschirm > 2 Stunden, habe ich hier noch 22 %. Das ist zwar weit weg von Metzis 66 % aber für mich völlig zufriedenstellend.


Ciao
Toscha
 
Alles Stock oder hast du einiges deaktiviert?

Falls ja ... was hast du deaktiviert.?
 
Stock-ROM gerootet. Das gesamte Hub-Gedöns, wie auch immer das im einzelnen heißen mag, die Google-Apps und auch die Chat-Apps sind deaktiviert.


Ciao
Toscha
 
robert_s2 schrieb:
Ah, mit Putty geht es etwas komplizierter:

1. Putty starten
2. Session/Connection Type auf "Serial" stellen
3. Session/Serial line den Namen des COM-Ports eintragen (z.B. COM9)
4. Terminal/Local echo auf "Force on" stellen
5. Terminal/Local line editing auf "Force on" stellen
6. "Open" anklicken
7. Im Terminal "ATZ" eingeben und Eingabetaste drücken
8. Als Antwort sollte "OK" erscheinen (das kann manchmal ein paar Sekunden dauern!)
9. Im Terminal "AT+DEVCONINFO" eingeben und Eingabetaste drücken
10. Jetzt dauert es noch länger, aber nach einigen Sekunden kommt tatsächlich die Information...

Hab es nach deiner Anleitung versucht, bekam aber nur die Meldung "busy".
Hab die ROM nochmal heruntergeladen und mit Odin über den PC geflasht, jetzt ist alles in Ordnung, aber Danke für deine Hilfe :)
 
Habe auch ziemlich alles was Bloatware und Google ist deinstalliert bzw. mit Titanium Backup eingefroren. Laufzeit sehr zufrieden.
 
Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit für mein Handy und habs auch nicht mit zum See genommen (Hitze und Angst vor Diebstahl).

Und nun zeigt es an:

Akkulaufzeit 3T 10S 10M 49S - 48% - kein Ladevorgang :scared:
Gerät auf Standby 50%
Akku bei Standby 21%
Bildschirm 22% (53 Minuten)
Android OS 4%
Android-System 2%

Wow, finde ich echt klasse, auch wenn ichs wirklich nicht viel benutzt habe... paar SMS, 2 kurze Telefonate, paar Whatsapp Nachrichten, E-Mails manuell abgerufen, App Updates aktualisiert. Ich finde es super.
 
Hallo zusammen,

habe heute seit dem Softwareupdate auf MGA (alles original DBT) mal wieder Musik hören wollen.
Es geht nicht mehr. Der Stock Player sagt immer, dass "Der Player unterstützt diese Art von Audiodateien nicht".
Ich habe schon alles auf den internen Speicher kopiert und einen andere Player probiert. Geht einfach nicht mehr. Ich spiele nur MP3 ab.
Hat jemand eine Idee.

MfG MM69
 
der akku hält mit dieser rom echt extrem gut durch Oo kasse sache
 
Hast du mal drüber geflasht und Full Wipe usw. Durchgeführt?
 
Also ich habe weder gerootet, noch sonst irgendwas. Einfach nur stock - und bisher hatte ich zufriedenstellende Akkulaufzeiten.

Jetzt habe ich das Handy vor 3 Stunden vom Netz genommen, habe 14 Min. Bildschirmzeit - und noch sagenhafte 79% :cursing:

Ich kann dem Akku bald zuschauen, wie die Kapazität in den Keller sinkt.

Habe zuerst geschaut, da waren es die Standortdienste von Google, die sehr viel gefressen haben - diese habe ich jetzt aber deaktiviert, aber es ist keinerlei Verbesserung festzustellen. Seit dem Update sind die Probleme da, vorher nie. Schade eigentlich.
Im Better Battery stats unter Partial Wakelocks ist komischerweise immer noch der Location Manager Service als Hauptfresser vorhanden . . ich verstehe es nicht.
Wie gesagt, vorher hatte ich alles aktiv, Google now, Standortservice etc - und hatte keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.068
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.600
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten