[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CryptLoad73 schrieb:
@ankarali hüseyin
Es ruckelt und der Akku Verbrauch ist so hoch?Na dann erzähle das mal dem Weinachtmann!
Ich habe schon die Leak Germany drauf gehabt.Und bei mir war nichts der gleichen!Also machst du mit deinem S4 etwas falsch!Bzw.Du solltest dich mal in der Materie Flashen einlesen!Dann ruckelt auch nichts!

Dan erzählst mir wie du es gemacht hast und den weinachtsman kannst du dir schonen...

Gregor901 schrieb:
Ich schließe mich der vorigen Frage an. Denn: Ich kriege es nicht gebacken, eine andere Recovery draufzuflashen. Egal ob CWM oder Philz - nichts geht. Es bleibt immer die "Werks-Recovery" drauf.

Egal ob mit Odin 3.09 oder 3.10x - nichts läuft. Was mache ich falsch?

Hi, versucht mal die Recovery ohne Häckchen bei "Auto Reboot" zu flashen. Wenn Odin grün "Pass" zeigt. Handy abziehen, ausschalten und direkt versuchen in den "Recovery Mode" zu booten. Das hat bei mir funktioniert!

Hilfe im XDA:
[Guide][How to Root Lollipop GT-I9500/i9505]… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
Denkt dran welches Handy ihr habt!!! Meistens GT-I9505

I9505XXUHOA7 Odin files Multilang. . + Guide… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Gregor901 schrieb:
Ich schließe mich der vorigen Frage an. Denn: Ich kriege es nicht gebacken, eine andere Recovery draufzuflashen. Egal ob CWM oder Philz - nichts geht. Es bleibt immer die "Werks-Recovery" drauf.

Egal ob mit Odin 3.09 oder 3.10x - nichts läuft. Was mache ich falsch?
Knox App deaktivieren / deinstallieren!

Oder USB Port mal tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Meine OB7 ruckelt leider auch immer mehr! Am Anfang lief alles sehr flüssig, irgendwie wird das Ruckeln immer mehr. Direkt nach dem Start ruckelt ohnehin alles. Nach einer Minute alles schick, bis das S4 ein paar Tage am Stück läuft. Dann beginnt es mit der Ruckelei. Sehr nervig. Hatte auch den Leak drauf, Duckis Rom, und jetzt die orig BTU oder eben AUT. Ich werde den AEL Kernel aber noch testen, wie bei den vorigen Versionen.

Zum Thema Recovery: Handy AUSSCHALTEN. DL Modus, Recovery flashen, wenn das Handy neustartet gleich den Vol+ Knopf gedrückt halten bis das Custom Recovery getsartet ist. Die Taste muss ca. 8 Sekunden gedrückt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt, susdiehl, tiopc und eine weitere Person
Also nach nun 2 Tagen in Benutzung (ok mit der anderen Methode des Flash aus dem XDA Developerforum) kann ich über das Rom nichts negatives berichten.

Eine Laufzeit von 3 Tage werde ich nie hinbringen, aber seit gestern Mittag habe ich 53% Akkuverbrauch, ca. 1,5h Musik über BT gestreamt, einiges gesurft und rumgespielt, denke ich ende so mit den 2 Tagen wie bisher... denke das ist realistisch... gefühlt gleich wie mit dem 4.4 Rom... mehr wird es nicht werden... einer meiner Hauptstromverbraucher ist mein Homedroid, mit der ich meinen Smarthomeserver steuere, ok, all 15 min eine Fullsync zieht einfach...

Ruckler oder ähnliches habe ich überhaupt nicht, das Rom läuft super smooth, ok habe aber alles neu aufgesetzt, und ausser dem ersten Booten nach dem flashen (15min) läuft alles rund, nur eine App (Headspeed Calc) läuft nicht unter LL, aber das ist wohl ein LL Problem...

ist kein Weihnachtsmann oder besser der Osterhase, nur ein ehrlicher Bericht....

hallo kann mir vieleicht jemand sagen ob die rom hier auch wie die OA7 die 6,73 GB systemspeicher verbraucht?

Kann es sein, dass die FW kein LTE unterstützt?

doch LTE wird unterstützt, "wichtig" bei uns ind er Pampa, mit LTE800 (Band 3) hat man echt eine super Ausbreitung gerade gegenüber WCDMA auf 2100

könnte es sein, dass der Modem Teil nicht richtig geflashed ist? im XDA Dev Thread haben mache Probleme mit dem Wifi, hier muss man den Modemteil zweimal flashen, dann gehts...

Edit:

ja das System belegt 6,73GB im internen Speicher, habe bisher nichts entfernt, nur eingefroren...

Anhänge

• Screenshot_2015-03-18-13-53-54.png
    Screenshot_2015-03-18-13-53-54.png
    601,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Andere Flash Methode? Die wäre? Danke

Hallo ich habe Die Firmware drauf, ca 1Wochen drauf lief alles gut und jetzt geht es nach ca 2 Minuten Bildschirm schwarz und geht aus und das Display wird mächtig heiß.nach kurzer abkühlung geht es wieder. Kann der Akku vielleicht Kapput sein oder in der Firmware ?
MFG Sträter

Hallo,
was passiert wenn ich wieder die stock kitkat zurückflashe???
Danke vorraus

Wenn du schon den neuen Bootloader drauf hast, müsste die Installation mit Odin theoretisch abbrechen

• Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
Also, ich hab diese einteilige firemware geflasht aber ich weiss nicht ob der neue Bootloader mit geflasht hat oder nicht...

@ankareli hüseyin
Die einteilige die hier im Thread angeboten wird beinhaltet die neuen Bootloader und die werden auch mit geflasht, also hast Du die neuen Bootloader und somit ist eine Downgrade wohl auf dem einfachen Weg (Odin) nicht mehr möglich.
Mann könnte versuchen aus einem einteiligen Firmwarepacket der 4.4.2 oder der 4.3 die Bootloader zu entfernen und dannach das packet wieder mit md5 verpacken. Dann läßt sich das auch mit Odin flashen, Odin bricht dann ab wenn verscht wird ältere Bootloader über neuere zu flashen.
Allerdings weiß ich nicht ob die neuen Bootloader mit der älteren Firmware zusammen arbeiten.

Eine Frage an alle:
Verdient diese Version den Namen Black Edition, ist hier das Theme eher Dunkel oder sind die ganzen Menus der Einstellungen etc in dem leider typischen Lollipop White Look?

• Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
Der einzige Unterschied sind die Hintergründe und nen paar Klingeltöne, sonst ist alles gleich wie bei der non-bleck edition, also auch das weiße/bunte Menü usw

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und ankarali hüseyin
Die anfängliche Begeistung der 5.0.1 ist bei mir vergangen. Handy läuft nicht gut, wird immer schlimmer. Ruckelt, Akku Verbrauch hoch, Display wird relativ warm und dass schon beim SMS schreiben.

Und bitte keine Ratschläge wie richtig flashen, Kernel usw... ich hab alles durch.

RoKitt schrieb:
Der einzige Unterschied sind die Hintergründe und nen paar Klingeltöne, sonst ist alles gleich wie bei der non-bleck edition, also auch das weiße/bunte Menü usw
Ist der einschaltton auch anders ?