[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen

Hab die BTU 5.0.1 jetzt seit ein paar Stunden drauf. Bis jetzt läuft alles gut.
Keine Bugs und Wlan ist gleich aktiv nach der ersten Installation. Ich komme von der 5.0.1 Leak und musste ich 2 mal installieren um das Wlan aktiv zu bekommen. Ist auch ein Tick schneller (gefühlt) als die mehrteilige Leak.
CSC Code ist bei mir AUT. Vorher hatte ich DBT. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Version.

MFG Wave

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und HerrTröt
Hey Leute wie siehts denn mit root-Zugriff aus? Habe zurzeit die NB8-Rom drauf mit root kann ich die lolliporom drüber flashen und rooten oder siehts da schlecht aus?

rooten ist zwar kein problem, allerdings ist es sehr ratsam, einen clean flash zu machen, da es sich bei lollipop erstens um eine andere architektur handelt (art) und zweitens um altlasten loszuwerden.

Hallöchen,
ist es möglich, dass ich von 4.4.2 auf 5.0.1 update, ohne dass alle meine Daten gewipt werden?
Also so, als wäre es ein OTA-Update, dass ich alle Apps usw. behalte.

Vielen Dank schonmal :biggrin:

Es ist möglich aber nicht empfohlen,da wie schon gesagt eine andere Architektur(Art) verwendet wird.

RJJ schrieb:
Eine Frage ich habe eine geleakte Version geflasht (5.0.1 Touchwiz Imperium Rom).

Kann ich diese hier einfach drüberflashen ohne Datenverlust? Und wenn ja muss ich einfach nur Re-partition den Haken rausnehmen?

Sehr hohe Akkuverbrauch in 3 stunden von 100% auf 70 %
und nur drei Anrufe getätigt von ca:3 min:confused2:

Kann ich nicht sagen,wenn man sie so flasht wie empfohlen,ist der akkuverbrauch nicht anderes wie bei der KK.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich hatte auch extrem hohen Akkuverbrauch mit diesem Rom. Ich habe die Google Sprachsuche (Stichwort "OK Google") deaktiviert. Ich vermute, dass es Strom verbraucht, wenn das Handy die ganze "lauscht" um die Sprachsuche zu starten...

muss ich jetzt diese version BTU nemen nur weils black edition ist..oder kan ich auf meinem s4 black edition auch die dbt nemen..ist doch auch nur nen gt-i9505..

Du kannst nehmen was du möchtest

Ich habe das HOB7 Rom seit gestern drauf, habe ein Black Edition und vorher mit das Stock Kitkat Rom Draum ohne root und mit Knox 0x0

geflasht habe ich händisch laut der Anleitung von ambasadii im XDA Developers Forum, somit habe ich das LL Update, ein cleanes ROM, root und Knox ist noch auf 0x0, vom Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, musste heute morgen auf dem Weg Navigon mit alle Livetraffic nutzen und habe jetzt noch etwas rumgespielt

Bisher bin ich voll zufrieden, läuft sehr gut und mit Knox 0x0 und root ein Traum...

das heist..ich kann getrost die hier angebotene dbt nemen für mein s4..??

Also soweit ich das weiß (und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dann ist die DBT Version die hier angeboten wird nur ein Leak und die BTU ist die erste original Lollipop Version für das I9505.

Kann ich diese Rom einfach mit Odin über mein CM12 flashen?
Was unterscheidet diese Rom von dem was irgendwann in Deutschland OTA fürs S4 kommen wird???

Also als ich sie einfach über mein CM gebügelt hab, war es nicht möglich das WLan zu aktivieren (trotz Fullwipe, inkl. Data). Es half nur das flashen mit Pitfile und dann liefs auch einwandfrei.
Schätze was dann mal als DBT erhältlich sein wird, wird sich relativ wenig, bis gar nicht zur BTU unterscheiden. Wahrscheinlich nen anderes Modem und das wars.

Klingt interessant.
Hast du nen link wo ich das pitfile herbekomme?
Hier im thread stand was von Odin 3.10, das ist ja kein Problem.
Da habe ich schon etwas Erfahrung mit.

Hi, ich hab das schon seit ein paar tagen drauf und es ruckelt zu viel und der akku verbrauch ist zu hoch.
Ich will es rooten und ne custom rom flashen. Kann ich es mit "CF Auto Root" rooten oder gibt es eine andere methode??

Ich schließe mich der vorigen Frage an. Denn: Ich kriege es nicht gebacken, eine andere Recovery draufzuflashen. Egal ob CWM oder Philz - nichts geht. Es bleibt immer die "Werks-Recovery" drauf.

Egal ob mit Odin 3.09 oder 3.10x - nichts läuft. Was mache ich falsch?

@ankarali hüseyin
Es ruckelt und der Akku Verbrauch ist so hoch?
Ich habe schon die Leak Germany drauf gehabt.Und bei mir war nichts der gleichen!Also machst du mit deinem S4 etwas falsch!Bzw.Du solltest dich mal in der Materie Flashen einlesen!Dann ruckelt auch nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und kingjezdi
@eisbaer73 Die Pitfile hab ich aus dem DBT Leak. Bzw bin ich so vorgegangen, hab erst den mehrteiligen Leak mit Pitfile geflasht und anschließend gleich die einteilige BTU. Wobei ich glaube, ich bin bei dem Leak einem Downloadlink von XDA gefolgt, keine Ahnung ob das hier die gleiche Datei ist.

Die BTU läuft übrigens absolut super bei mit, Recovery is TWRP und Root is auch drauf und die AKkulaufzeit ist jetzt schon mehr als 3 Tage und ich hab noch 43% Rest. Also keine Rede von hohem Verbrauch

Zuletzt bearbeitet: