[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, kann man wieder zur stock 4.4.2 zurück flashen???

eher nicht. Wird kaum gehen wegen dem neuen Bootloader.

• Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
hallo,

ich bin noch neu hier und gerade am herunterladen der firmware.
bzgl. des cscs, welcher bei manchen noch auf dbt steht gibt es folgendes zu sagen. der code wird erst beim zurücksetzen des gerätes auf werkseinstellungen über den bootloader neu geschrieben. im hintergrund ist also schon der "neue" salescode gesetzt aber nicht aktiviert. wer mehr wissen will kann sich ja mal mit dem thema debranding beschäftigen.

lg matze :)

• Danke
ankarali hüseyin;8708541 schrieb:
Hi, kann man wieder zur stock 4.4.2 zurück flashen???

Das bezweifle ich sehr, leider hat Samsung wegen KNOX die Bootloader schon sehr verrammelt.
Hab Android 5.xx jetzt schon auf einigen Devices auch Samsung Geräten gesehen und werde deshalb wohl nicht upgraden. Das Farbschema und das Design gefällt mir gar nicht und ich glaub auch mein OLED findet das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Von 5.01 wieder zurück auf stock KK 4.4.2 funktioniert nur, wenn man den 5.01-Bootloader NICHT geflasht hat, sonst leider nicht mehr...

...bin auch wieder zurück auf KK, wegen div. Bugs u. vor allem wegen dem hellen Lutscherdesign = höherer Akkuverbrauch!

LGF

• Danke
[...]

Danke für die schnelle antworten...
Welche bugs gibts den bei dieser version???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze jetzt seit über einer Woche die 5.0.1 Stockrom und ich kann ehrlich gesagt keine Bugs wahrnehmen. Alles geht bei mir und der Akkuverbrauch ist auch ok. Das mit den hellen Farben ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, ankarali hüseyin, rolller und eine weitere Person
[...]

also du hast jetzt gar keine bugs gesehen oder???

Bei mir war WLAN-Empfang schlechter, falsche Provider-Kennung (A1 statt bob), Musik-Player keine Autofixierung (stellte sich immer auf normal zurück), kleine Mikroruckler beim Menüwischen...

Alles nur Kleinigkeiten, bis auf den WLAN-Empfang, ansonsten läuft die FW stabil, habe aber nach 1 Woche Testen zurück auf KK geflasht!

LGF

ankarali hüseyin;8709177 schrieb:
also du hast jetzt gar keine bugs gesehen oder???

Nein,alles läuft so wie es soll. Kamera,Wlan,etc. alles geht. Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit der B7. :)

• Danke
firstway schrieb:
Bei mir war WLAN-Empfang schlechter, falsche Provider-Kennung (A1 statt bob), Musik-Player keine Autofixierung (stellte sich immer auf normal zurück), kleine Mikroruckler beim Menüwischen...

Alles nur Kleinigkeiten, bis auf den WLAN-Empfang, ansonsten läuft die FW stabil, habe aber nach 1 Woche Testen zurück auf KK geflasht!

LGF

auf stock kitkat zurük flashen geht dann doch

[...]
...habe ich doch 1 Seite vorher beschrieben, wann ein zurück auf KK möglich ist :scared:

LGF

• Danke
Stellt sich die Frage wo du es beschrieben hast. Im welchen Thema, Forum und oder Beitrag

[...]

es steht doch drin. firstway hat geschrieben, dass man zu kk zurückkommt WENN man den Bootloader nicht geupdatet hat. Ich gehe davon aus, dass du den mit geupdatet hast. sprich du wirst nicht auf kk downgraden können.

also ich habe nach einer woche mit der geleakten fw keine fehler feststellen können. die akkulaufzeit ist auch nicht schlechter als unter kk. und mal ehrlich die hellen hintergründe gibt es doch fas nur im einstellungsmenü. und wie oft ist man da drin.

was mich wundert ist der hohe speicherverbrauch vom system. meint ihr man bekommt es mit einem factory reset in den griff?

//update
unter kk wurde einfach der speicherverbrauch vom system nicht angezeigt und als gesamtspeicher wurden nur 9,xx GB angezeigt. meine frage hat sich also erledigt :D

lg Matze

Anhänge

• Screenshot_2015-03-15-11-36-57.jpg
    Screenshot_2015-03-15-11-36-57.jpg
    2 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: firstway
firstway schrieb:
...habe ich doch 1 Seite vorher beschrieben, wann ein zurück auf KK möglich ist :scared:

LGF

also wenn ich jetzt die einteilige firemware (5.0.1) flashe, flasht sich auch der bootloader von 5.0.1 mit oder nicht???

Ok Sorry hab ich überlesen das mit dem Bootloader Beitrag von Firstway. Danke Trotzdem

Also meine Meinung zu der Firmware seit gestern:

Komme vom 5.0.1 Leak inkl Bootloader etc.

Mikroruckler sind bei mir nun weg.
Alles in allem scheint die Firmware noch einen zacken schneller zu sein.
Bugs sind mir keine aufgefallen.

Klasse Firmware. So muss das sein. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
ankarali hüseyin;8709547 schrieb:
also wenn ich jetzt die einteilige firemware (5.0.1) flashe, flasht sich auch der bootloader von 5.0.1 mit oder nicht???

Der Bootloader ist inclusive. ;)

• Danke
[...]

kann ich es irgendwie nicht zurücksetzen?

Nein, den Bootloader kann man nicht so ohne weiteres downgraden.